Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Ich kenne aber in Deutschland noch keine KK die einen Chip hat. Außer in Frankreich scheint der Chip auch noch nicht verbreitet zu sein.

Ps: Aber die Franzosen sind ja eigenwillig, ich sach da nur SECAM.

• Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Ich kenne aber in Deutschland noch keine KK die einen Chip hat.

Die KKs der Deutschen Bank haben einen Chip, die von der HypoVereinsbank auch, gibt bestimmt noch mehr...allerdings können diese Chips auch zu Problemen führen, in manchen Ländern werden Karten mit Chips nicht akzeptiert. Also schon recht nervig, um optimal ausgestattet zu sein braucht man immer mehrere Karten um am Ende nicht blöd da zu stehen...

• Öhm ich dachte der Chip ist zusätzlich, also dass es trotzdem noch den Magnetstreifen gibt ;-)

Zu Frankreich ... konnte bis jetzt immer auch mit Magnetstreifen zahlen ... manchmal müssen die aber dann ein extra Lesegerät holen ^^ ...

Ich glaub aber auch, dass es auf dauer nur noch Karten mit Chip geben wird ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Zu Frankreich ... konnte bis jetzt immer auch mit Magnetstreifen zahlen ... manchmal müssen die aber dann ein extra Lesegerät holen ^^ ...

In Frankreich geht vieles - besonders wenn man freundlich fragt und französisch spricht. ;)

Man sollte sich aber nicht darauf verlassen.

Zitat

Ich glaub aber auch, dass es auf dauer nur noch Karten mit Chip geben wird ;-)

EMV soll ja schon lange in D großflächig eingesetzt werden. Die Probleme sind dabei aber auch seit Jahren die immer gleichen. Daher ja auch die Scherze mit der Haftungsumkehr.

Wenn die in dem Tempo weitermachen, können sie diese Generation der Kreditkarten eigentlich auch gleich überspringen. PayWave, PayPass, J/speedy und, ja auch die OV-chipkaart, sind ja nun nicht gerade ferne, kaum vorstellbare Zukunftsvisionen. Und um die Sache perfekt zu machen, mischt sich irgendwann bestimmt auch noch zu einem wie üblich günstigen Zeitpunkt die EU ein. :rolleyes:

Deutschland ist was Kreditkarten angeht aber einfach immer noch nah am "Entwicklungsland"-Status dran (mal überspitzt formuliert). Es ist auch längst nicht mehr nur die UK, die sich dort amerikanischen Verhältnissen annähert. Als deutsche Standard-Antwort kommt dann auch immer ein "ich brauch das ja eh nicht", womit natürlich gemeint ist "ich glaube das nicht zu brauchen und deshalb braucht es auch kein Anderer".

Was ein wenig für Bewegung sorgt, sind die Girokonten bei denen über die KK das Geldabheben an Fremd-Automaten kostenlos möglich ist, denn die finden im Moment schon Beachtung.

• Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Ich kenne aber in Deutschland noch keine KK die einen Chip hat.

Mercedescard hat einen. Das Kreditkartendoppel der Volksbank auch.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    wie gerade unter: gebuhrenfrei.com gesehen gibts die Karte nun mit Chip!

Das Foto ist schon seit Monaten auf der Homepage, in Wahrheit gibts noch keine Chips. Hatten wir auch mal hier im Thread.

• Mhh.. das ist mir erst gerade aufgefallen. Und da ich hier noch die Diskussion um den Chip im Hinterkopf hatte wollte ich das mal posten.. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!