Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von Charmed

Aber warum sollte Er jetzt ne Nullrunde erleben?Ich mein klar,das kann ohne weiteres sein je nach Bonität,abr bei mir war es auch so, Anfangslimit 800€,1.Rechnung dann 1.000€,2.Rechnung 5.000€,3.Rechnung 10.000€,4. hab ich noch nicht ...

Wenn es nicht zu indiskret ist, könnest du mir dann mal mitteilen über welche Bonität du verfügst ??? (Alter,Einkommen,Schuldenstand)

Vielen Dank

Advanzianutzer

• hmm,Alter 39,Monatsnetto 4.100€,weiblich,ledig,keine laufenden Kredite,2 Girokonten,mehrer Kreditkarten,dafür aber nur 2 wirklich in Benutzung.

Und was hilft Dir das nun?

• Zitat

hmm,Alter 39,Monatsnetto 4.100€,weiblich,ledig,keine laufenden Kredite,2 Girokonten,mehrer Kreditkarten,dafür aber nur 2 wirklich in Benutzung.

Und was hilft Dir das nun?

weiblich, ledig, 4100 netto.... du wirst garantiert ein paar PN´s mehr bekommen als sonst :D:D

16610LV

• Zitat

Aber warum sollte Er jetzt ne Nullrunde erleben?Ich mein klar,das kann ohne weiteres sein je nach Bonität,abr bei mir war es auch so, Anfangslimit 800€,1.Rechnung dann 1.000€,2.Rechnung 5.000€,3.Rechnung 10.000€,4. hab ich noch nicht ...

Das ist ja auch nur eine Vermutung von mir gewesen. Wir haben zum gleichen Zeitpunkt die Karte bestellt und bisher die gleiche Limit-Entwicklung gehabt. Meine erste Rechnung bekam ich allerdings einen Monat vorher. Und so wie die Limit-Entwicklungen hier im Forum in den letzten zwei Jahren geschildert wurde, gibt es wohl immer mal wieder die Situation, dass bei der 1. Rg. erhöht wird, bei der 2. nicht, aber dann bei der dritten wieder und dann erstmal Ruhe einkehrt.

Mein Posting bezog sich ja auch nicht darauf, dass das Limit bis ins unendliche erhöht wird. Selbstverständlich wird es Rahmen bleiben und ist Bonitätsabhänging.

• DKB KK v. Gebuehrenfrei KK

Ich vergleiche gerade die DKB Visa Karte mit der Gebuehrenfrei.com Mastercard und sehe keinen vernünftigen Grund die erstere vorzuziehen. Insbesondere die Einrichtung eines Girokontos wäre mir lästig. Übersehe ich da etwas?

Verstehe ich das Gebuehrenfrei-Modell richtig, dass ich an jedem Mastercardtauglichen Geldautomaten kostenfrei Geld abheben kann und erst am Monatsende dieser Betrag durch das von mir angegebene Girokonto (bei anderen Bank) gedeckt sein muss?

• Du übersiehst die super attraktivein Habenzinsen der dKb, das gute Bonusprogramm (in den Aktionsmonaten 50.000 punkte = 2 Fussballtickets) plus die Möglichkeit Gelder ohne Gebühren hin und her schieben zu können.

• Philos,

die Gebührenfrei KK bucht das Geld nicht von Deinem angegeben Konto ab, den Rechnungsbetrag bzw. Mindestbetrag musst Du selbst per Überweisung ausgleichen.

Bei Barabhebungen fallen keine Gebühren an, aber Zinsen seit Abhebung bis zum Ausgleich.( s. einen Beitrag von mir auf den vorherigen Seiten )

Die Gebührenfrei KK hat ein Alleinstellungsmerkmal der kostenlosen KK ohne Auslandseinsatzentgelt bei Umrechnung in Fremdwährungen, was bei einem oder anderen ein sehr wichtiges Argument bei der Entscheidung für diese KK ist.

• Re: DKB KK v. Gebuehrenfrei KK

Zitat

Original geschrieben von Philos
    Ich vergleiche gerade die DKB Visa Karte mit der Gebuehrenfrei.com Mastercard und sehe keinen vernünftigen Grund die erstere vorzuziehen. Insbesondere die Einrichtung eines Girokontos wäre mir lästig. Übersehe ich da etwas?

Verstehe ich das Gebuehrenfrei-Modell richtig, dass ich an jedem Mastercardtauglichen Geldautomaten kostenfrei Geld abheben kann und erst am Monatsende dieser Betrag durch das von mir angegebene Girokonto (bei anderen Bank) gedeckt sein muss?

Durch das Konto bei der DKB werden dir die Umsätze mit der Visa Card zum Abrechnungsstichtag automatisch belastet (s.a. Amazon Kreditkarte, dort nicht an ein "neues" Konto bebunden). Bei der Gebuhrenfreien musst du manuell überweisen, und wehe du vergisst das mal (mir schon passiert...)!

Daß du mit der Gebuhrenfreien irgendwo kostenlos Geld bekommst wäre mir neu. Sollte es dennoch so sein fallen bis dahin mit Sicherheit die horrenden Zinsen an die hier IMHO auch schon diskutiert worden sind.
    Im Gegenteil, mit der Visa der DKB bekommst du weltweit (!) an jedem Geldautomaten (!) kostenlos Geld!
    Dafür bezahltst du mit der Gebuhrenfreien auch außerhalb der EU ohne KK-Gebühren!

Meine Lösung:
    Einfach beide! :D :top:

(Dazu hab ich noch (!) ein kostenloses Onlinekonto bei der Örtlichen Sparkasse (Altlast) und ein weiteres bei der Württembergischen (musste ich als Vertreter machen).)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: Re: DKB KK v. Gebuehrenfrei KK

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Bei der Gebuhrenfreien musst du manuell überweisen, und wehe du vergisst das mal (mir schon passiert...)!

Das passiert einem wirklich nur ein mal... mir ist im Umzugsstress die 2,95 Euro Rechnung durchgeflutscht... macht dann 7,50 Euro Mahn-Gebühr bitte.
    Interessant fand ich, dass es gar keine Mahnung oder so gibt... es taucht nur auf der nächsten Rechnung die besagte Gebühr auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!