[N80] Was haltet ihr von der Möglichkeit, neue Firmware selber zu flashen?

• Hi!

Bin neu hier, habe aber schon kräftig mitgelesen. Auch in anderen Foren. Dort wird beschrieben, wie man die neue Firmware V3.0617.0.6 selber auf das N80 flashen kann.

Das ist natürlich nicht von Nokia abgesegnet, aber scheint in den meisten Fällen problemlos zu klappen.

Bald soll es ja möglich sein, per USB-Kabel oder Over-the-Air Firmwareupdates durchzuführen, die von Nokia bereitgestellt werden.

Mein N80 dürfte Ende der Woche eintreffen. Da bin ich mal gespannt, was für ne Firmware ich drauf habe... Was meint ihr? Hab es am Montag bestellt!

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Selberflashen?

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• das wird nicht besprochen!

Außerdem sofortiger Grantieverlust!!!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich habe meins selber geflasht und bin ziemlich glücklich damit. Werde jetzt noch andere BB5 Handys flashen (Nokia 6680)

• wenn man fragen darf, habt ihr den verstand verloren?
    (ich entschuldige mich dafür aber was anderes kann ich nicht sagen!)

Nach Aussagen gewisser User fügt Nokia FOTA per Wlan nach, d.h. ihr hättet nur kurz warten müssen!
    Dann hättet ihr keinen Garantieverlust!

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    das wird nicht besprochen!

Außerdem sofortiger Grantieverlust!!!

Das mag im Moment noch richtig sein, aber Nokia selbst sieht diese Form des FW-updates doch für die Zukunft vor :top:

Deshalb bin ich davon überzeugt, dass in Zukunft auch bei TT darüber debattiert werden kann. Das ist Spitze :top:

Sollte ich falsch liegen, biite ich um Berichtigung.

Gruß

Edit: ich war sehr langsam

• Nokia wird es ggf. einführen - bis dato ist jedoch das selber flashen ein Verstoß gegen das Urheberrecht und somit strafbar. Unterhaltungen über ein solches Thema dementsprechend nicht gern gesehen (bis zum Nokia-Release). ;)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• oha, sorry. Dann macht das hier zu oder diskutiert weiter.

Hier werden ja keine Anleitungen angepriesen, sondern nur über das Thema diskutiert... wenns nicht erwünscht ist, weg damit.

P.S.: Glaubt ihr, ich hab schon die neuste Firmware drauf, wenn das Gerät kommt?

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Bobby79:

hängt von der Produktionsserie ab und wie lange der Händler die Geräte schon lagert ;).

Kann so genau niemand sagen aber im Normalfall gilt dass man 1 Firmwareversion vor der aktuellsten bekommt, wenn sich die Geräte gut verkaufen und nicht ewig lagern :).

• wie soll das über WLAN eigentlich ablaufen :confused:
    wird es bestimmte hotspots geben die nur auf bestimte inhalte zugreifen können (z.b. in und um nokia shops) :confused:

ich befürchte das mit OTA eine verbindung über UMTS gemeint ist :flop:
    da die meisten eh keine datenflat haben dürfte das für die endverbraucher eine richtig teure angelegenheit werden

so können die sich (was mich betrifft) die aktion mit den updates sparen ;)

edit:
    Bobby79
    wenn die alte drauf ist kannst du ja kurz in nen nokia shop zum updaten gehen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!