Laptop hängt sich bei Nutzung der UMTS-Karte auf

• Hi Leute,

vielleicht nicht ganz das richtige Forum, dann bitte ich um Entschuldigung.

Habe mir jetzt eine T-Mobile UMTS-Karte (Mobile DSL 1800) zugelegt.
    Immer wenn ich mich einwählen will, hängt sich mein Laptop auf (komische
    Streifen auf dem Display). Mit der Orinial-T-Mobile Software hat es mehr schlecht als recht funktioniert, mit der Original option-Software sind diese Abstürze nun
    jedes Mal reproduzierbar.

Jemand ne Idee, was ich da machen kann? Ist ggf. die Karte oder mein Laptop defekt?

Und wie finde ich raus, welches der beiden Teile defekt ist?

Danke & liebe Grüße
    Steff

• das problem habe ich auch mit einen toughbook und einer merlin u530, sobald die umts-karte eingeschoben wird raucht das panasonic ab.
    haeng doch einfach mal eine handy an die usb-schnittstelle und versuch dich einzuwaehlen.
    so habe ich zwar die inkompatibilitaet der karte mit dem laptop bei mir nicht aus der welt geschaffen, aber wenigstens einen zugang zum netz bekommen.

technik die begeistert... ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hab halt kein UMTS-Handy... Und mit gprs online gehen, is ohne EDGE nicht so das wahre... Jedefalls nicht, wenn man eigentlich ne umts-karte hat.

Grüße

• jetzt versteh ich die Welt nicht mehr.

Mit meiner E+-Sim gehts, mit der T-D1 Sim stürzt der Rechner ab. Reproduzierbares Verhalten.

Komisch, daß.

Irgendjemand ne Idee, woran das liegt?
    Mag meine Karte ggf. kein EDGE? (UMTS gibt es hier von keinem Anbieter)

Bitte helft mir

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!