hallo@all!
irgendwie verzweifel ich bei der aufgabe meinen rechner üer ip passthrough via bluetooth mit dem e61 zu verbinden, um dessen umts flat mit zu benutzen. hat das schon mal jemand hier hinbekommen und kann mir erklären, was zu tun ist?
habe im rechner einen bluetooth stick mit xp eigenem stack. e61 und rechner sind auch gekoppelt. kann aber keine bluetooth PAN verbindung einrichten, da das e61 dies anscheinend nicht unterstützt? wie geht es alternativ? habe auch schon versucht eine ausgehende COM verbindung ein zu richten, leider auch ohne erfolg da das e61 nicht gefunden wird.
EDIT leider habe ich es auch nach mehrstündigem probieren noch nicht hinbekommen. zumindest bin ich jetzt so weit, dass ich unter den com anschlüssen ein com7 eingehend angezeigt bekomme. zudem kann ich ein standardmodem über bluetooth verbindung auswählen. wenn ich aber eine dfü verbindung intialisiere, fängt am e61 das 3g zeichen an zu blinken, dann kommt aber nach einer weile eine fehlermeldung. wenn ich im modem at befehle einfüge bricht die einwahl sofort ab. jemand noch irgendeine idee? das handbuch sagt, dass man die nokia pc suite installieren müsse, aber es muss doch auch so gehen...
kann man eigentlich das e61 auch als wlan access point "mißbrauchen"? dann könnte man die umts verbindung mit allen wlan fähigen geräten nutzen und nicht nur mit dem langsamen bluetooth...schon jemand getestet?
so long&greetz
JohnnyT