Kaufberatung: -system bei eBay

• bonjour alle zusammen...

also es geht um ein pc-system bei eBay, das ich ersteigern möchte.
    es stehen zwei pc-systeme zur auswahl.

hier die links:

I http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-OF…47819QQrdZ1QQcmdZViewItem

II http://cgi.ebay.de/Office-PC-I…47819QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat jemand schon mal mit einem der beiden verkäufern (schnaeppchen-welt und hardwarestore4u) erfahrungen gemacht?

benötige lediglich einen pc für üblichen gebrauch (surfen, dokumente schreiben und ab und an spielen, allerdings nur adventures, die sowieso keinen leistungsfähigen pc brauchen)

welches der beiden systeme würdet ihr empfehlen? (sind ja im prinzip gleich)
    möchte aber nit mehr als 200 € (preis ohne versand) investieren!

ps.: vor erstellung des threads, hab ich versucht, was über die beiden verkäufer (unter der suche) rauszufinden...

leider vergeblich!

gruss

• Habe die Angebote nur kurz überflogen und dabei festgestellt:

- ASRock Board - Lass die Finger davon!
    - Kein PCIexpress Steckplatz
    - Keine SATA Festplatte
    - 2 MB Festplattencache - heute sind 8-16 Standard

Außerdem würde ich lieber einen AMD Prozessor nehmen, aber das ist natürlich Geschmacksache. Aus welchem PLZ-Bereich kommst du denn? Geh doch lieber zu einem örtlichen Computerhändler. Die verlinkten Systeme sind überteuert.

KLICK ein gutes Angebot von meinem Computerhändler um die Ecke.

• Re: Kaufberatung: -system bei eBay

So ein System gibts zu dem Preis und für weniger Versandkosten bei Reichelt
    Allerdings solltest du für WinXP gleich eine Speicheraufrüstung um 512MB oder besser gleich 1GB einplanen, sonst gibts schnell eine Diashow.
    Oder du gibts etwas mehr aus und nimmst
    Diesen
    der hat eine einigermaßen ausreichende Plattenkapazität, die 512MB Arbeitsspeicher schreien nicht nach sofortiger Aufrüstung, der Prozessor ist etwas leistungsfähiger und mit MSI Mainboards hab ich bisher nur gute Erfahrungen.

• - PC-Chips ist kein Markenmainboard
    - Nur AGP Steckplätze
    - Der AMD XP 2400+ MOBILE ist ein "Laptopprozessor"

Um ehrlich zu sein, würde ich NIE einen PC bei ebay kaufen, sondern auf den vorhin schon von mir vorgeschlagenen Händler um die Ecke zurückgreifen. Stell dir mal vor an dem PC ist irgendwas kaputt... Willste den dann jedesmal hin-&herschicken?

• Der Link landet auf der Startseite.
    Garantie ist bei Reichelt wie bei jedem deutschen Versandhändler, 24 Monate Gewährleistung.
    Computer hab ich da noch nicht gekauft (überwiegend Elektronik-Komponeneten und kleinteile), Probleme hatte ich mit denen nie, aber auch noch keine Garantiefälle.

• ich kopiers mal:

Intel Celeron D331 2,66 Ghz Komplettsystem

Gehäuse: Midi Tower 300 Watt
    Mainboard: VIA P4M800 Pro
    Prozessor: Intel Celeron D331 2.66
    Prozessorkühler: Standard
    Arbeitsspeicher: 512MB DDR PC400
    Grafikkarte: 64 shared Memory onBoard
    DVD-ROM
    80GB IDE Festplatte
    Audio: 5.1 on Board
    LAN: 10/100 MBit/s on Board
    Anschlüsse: 4x USB2.0, 2x PCI, 1x AGP

Tastatur und 2-Tasten Maus +Scrollrad PS/ 2

Die Lieferung erfolgt ohne Betriebssystem.
    Bitte fragen Sie nach den Aufrüstmöglichkeiten!

Inkl. Ashampoo Softwarepaket (Wert 320€):
    Ashampoo Magic Defrag, Magic Security, WinOptimizer Plantinum Suite2, PowerUp XP Platinum, UnInstaller Platinum Suite, Burning Studio 5, Photo Commander 3, SnapYa!, Ashampoo Office 2005, Ashampoo Media Player+
    Aquarium 2.0 Deluxe

Preis: 249.90 € + 4.50 € Versandkosten (Bankeinzug)

• Passt, wenn du mit der gebotenen Leistung auskommst.
    Hab gerade gesehen, mein zweiter Link ist falsch, hätte
    Dieser sein sollen.
    Hat etwas mehr Festplattenkapazität, dafür einen etwas langsameren Prozessor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!