Bluetooth Spiegel Freisprecheinrichtung Vossor

  • Hmmm, mal schauen was machbar ist. Problem dabei ist natürlich, daß man auch noch einen Telefonbuchspeicher in das Gehäuse integrieren müsste.
    Angedacht ist da eventuell schon was ( wie auch einen GPS-Empfänger im Vossor zu integrieren), aber das ganze ist natürlich immer eine Frage des preises...


    Zuallererst wird jetzt erstmal der Vossor Plus ab nächstem Monat auf den Markt kommen:
    - überarbeitete Softeare mit besserem Koppelungs- und Verbindungsverhalten
    - verbesserte Gesprächsqualität
    - überarbeitete Befestigung die jetzt auf noch mehr Rückspiegel passt
    - ca 2 cm in der Breite eingespart
    - mit integriertem Akku

  • hai,



    ohne Anzeige des Anrufer Namens , könntet ihr hineinbauen was ihr wolltet es wäre für mich uninteressant ;)

  • Hoffentlcih funzt der Plus besser als der Normale.


    Die erste Version die ich hatte, hatte ab Werk nen Kabelbruch im Verbindungskabel zwischen Vossor und Akku. Die zweite funzte.


    Aber die Verbindung mit k700i und s700i ist mehr als mangelhaft. Nachdem Koppeln solte es ja möglich sein nen automatischen Verbindungaufbau hinzubekommen. Also Im Handy Bluetooth aktivieren, dann Vossor an und fertig. Nichts da mache ich das so so höängt sich der Bluetooth Stack im handy weg. Er tut so als hätte er ne Verbindung connected aber nicht wirklich. Ich muss dann erst Vossor ausmachen, dann reagiert irgendwann das Handy wieder.
    Die Verbindung funzt nur dann wenn ich Vossor anmache, dann die drei sekunden warte bis vossor nicht mehr sucht und dann manuell am Handy die Freispreche Connecte. Dann klappts.


    Zudem ist die Sprachquali wirklich nur auf guten Straßen annehmbar. Auf Straßen mit sehr vielen Schlaglöchern oder sogar Kopfsteinpflaster hört das gegenüber nichts mehr. Alles in allem finde ich aber die Idee ist sehr gut und mit Einschränkungen auch gut Nutzbar. Zudem ist der Spiegel wesentlich größer als der Standardspiegel in meinem Wagen *g*.

  • Seecode Vossor


    Scheint wohl ein grundsätzliches Problem des Seecode Vossor zu sein.
    Habe nun das dritte Mobiltelefon ausprobiert (SonyEricsson Z600, Motorola Razr, Nokia 6131).
    Die erste Koppelung klappt super und der Vossor funktioniert.
    Nicht funktionieren scheint die automatische Koppelung nachdem man den Vossor aus- und wieder eingeschaltet hat.
    Zwar verbinden sich die Mobiltelefone automatisch mit dem Vossor (Kopplung wird bestätigt), man kann ihn aber nicht als Freisprecheinrichtung nutzen (Vossor klingelt nicht und im Handy-Display ist nach der Koppelung auch nicht der Kopfhörer als Zeichen einer verbundenen Freisprecheinrichtung zu sehen).


    Bin nun nahe dran, das Ding an die Wand zu schmeißen... diese automatische Kopplung ist ja der eigentliche USP des Geräts.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Lt. Hama wird es nie einen "Mirror" geben welches den Namen anstatt der Nummer anzeigen wird.
    Dazu fehen den meisten Handys das "SyncML" Profil :flop:


    Hama ist nun gestorben (zumindest für mich).


  • Hast Du schon ein Bild der neuen Version? Die alte Version war ja ein riesen Teil, das paßt von der Optik her höchstens in irgendwelche riesigen Ami-Schlitten.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Re: Seecode Vossor


    Zitat

    Original geschrieben von polde
    diese automatische Kopplung ist ja der eigentliche USP des Geräts.


    Wieso das denn? Ich nutze z.B. eine Parrot CK3000 Evolution. Die syncronisiert sich automatisch mit meinen Handys, wenn Bluetooth am Handy angeschaltet ist.
    Also nix mit USP. Oder meinst du die Kombination aus "Spiegel-Freispreche" und automatischer Kopplung?

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Hallole,


    ich habe mir auch den Vossor SFK411 gekauft und bin damit prinzipiell sehr zufrieden, wenn er nur immer funktionieren würde :(


    Ich verwende ihn mit meinem PDA, der keine Probleme mit Bluetooth Verbindungen hat, wie meine GPS - Maus beweist. Bei dem "Spiegel" muß ich jedesmal den PDA neu anmelden.


    Nachdem ich jetzt hier festgestellt habe (wie ja ein Mitarbeiter der Firma zugegeben hat) das dies ein bekanntes Problem ist, wundert es mich eigentlich das es dafür kein Softwareupdate gibt. Oder gibt es da etwas?


    Da wir ja mittlerweile "Ende des Jahres" haben, würde es mich interresieren ob der "Plus" mittlerweile zu haben ist? Wenn ja und es kein Update für den "alten" gibt, werde ich das Teil wieder zurückbringen.


    Grüßle


    Wollez

  • erfolglos


    :flop: :flop: :flop:
    Ich habe mir zwei von den Geräten vor einigen Monaten gekauft. Ich war sehr gespannt auf die Inbetriebnahme und hatte schon mal die Lösung selber, eine Freisprecheinrichtung in den Rückspiegel zu integrieren, sehr kreativ gefunden.


    Aber nach dem ersten Betrieb die Ernüchterung. Mein Telefon (Samsung E620) meldete sich nach der ersten Kopplung nicht mehr automatisch an. In der Liste des Handys war der Vossor aufgeführt, eine Verbindung selber wurde aber nicht hergestellt. Also löschen- wieder neu installieren und das jedes Mal. Extrem nervend. Mittlerweile wurde es gar nicht mehr erkannt, hat sich ganz und gar versteckt.


    Ich habe danach mit meinem zweiten Handy, einem D 600 (Samsung) probiert. Gleicher Misserfolg, nur hier hatte das Handy gar keinen Kontakt mit dem Vossor. Mag ja an Samsung liegen, dachte ich...aber Scheibenkleister...mit dem Nokia 6021 funktionierte es auch nicht. Der erkannte den Vossor auch nicht. Das Gerät selber ist auch nicht defekt, weil die gleichen Probleme bei beiden Freisprechanlagen aufgetaucht sind.


    Ebenso unpraktisch ist, dass kein Netzkabel mitgeliefert wird, man kann nur mit einem Kabel am Zigarettenanzünder aufladen.


    Jetzt habe ich zwei nutzlose Spiegel. Ich finde, es ist Betrug, dass Seecode nicht auf die Kopplungsprobleme verweist oder Softwareupdates anbietet. Ich bin ziemlich sauer, aber das hat ja auch keinen Sinn.


    greetz
    InRay

  • Hallole,


    ich habe nach meinem Beitrag hier, den Hersteller direkt kontaktiert. Dieser hat die Probleme zugegeben und mir gesagt das es keine Updatemöglichkeit gibt. Ferner hat er mir auch den neuen Spiegel empfolen. Daraufhin habe ich den "alten" Spiegel wieder zurückgegeben und mir beim Hersteller direkt (gab es nur bei ihm) das neue Modell bestellet. Diesen habe ich seither im Einsatz und muß sagen das dieser einwandfrei funktioniert. Genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Kann allen anderen nur empfehlen, versucht Eure alten wieder zurück zu geben, evtl. beim Hersteller, und kauft euch das neue Modell.


    :top: :top: :top:


    Gruß Wollez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!