E-Plus: Wechsel in Web-Tarif nur noch mit einmaliger Einrichtungsgebühr (24,95€)?

• Wollte gerade in den Web-Tarif wechseln über die online Kundenbetreuung und dort steht, dass mich der Wechsel 24,95 € kosten soll.

Seit wann ist das so bei E-Plus? Bisher war doch ein Wechsel in den Webtarif jederzeit kostenlos möglich, innerhalb des gleichen Tarifs.

Mein jetziger Tarif: Time & More 100 2004

Hat jemand von euch nen Rat? :confused:

• Suche benutzen.
    Die Gebühr wird bereits seit 1.10.2005 berechnet...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Jup, beim Upgrade zahlt man keine Einrichtungsgebühr.

Hatte nicht mitbekommen, dass die das im Okt.05 geändert haben, bis dahin konnte man auch innerhalb des Tarifes in den Web wechseln ohne etwas zu bezahlen.
    Danke E-Plus. :rolleyes:

@ SchnittenGott
    Toller Tipp, wußte garnicht, dass es sowas gibt. :rolleyes:
    Schon mal davon gehört, dass man nicht unbedingt das Gesuchte findet, obwohl die SuFu genutzt wurde?

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    @ SchnittenGott
    Toller Tipp, wußte garnicht, dass es sowas gibt. :rolleyes:

Er hat es nur gut gemeint.

Schließlich ist das keine Neuerung, sondern besteht schon eine Weile.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ist mir hier im Forum aber leider schon öfter aufgefallen.
    In keinem anderen Forum das ich kenne, wird man auf eine Frage erst dumm angemacht und auf die SuFu hingewiesen.
    Da schreibt man lieber 4 Zeilen einen Vortrag, anstatt einfach in 2 Worten zu antworten. :rolleyes:

• War eigentlich nicht böse gemeint.
    Ich dachte nur da diese Regelung schon länger besteht sei sie hier bereits behandelt worden.
    Sorry nachträglich wenn dem nicht so ist!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Kein Thema. :D
    Hast ja wie gesagt wenigstens noch eine Antwort nachgeschossen, was viele erst gar nicht tun. :top:

• Wie ist das denn nun genau zu verstehen, dass man neuerdings keine Tarifwechsel für die Vertragsdauer der ersten 12 Monate (oder waren es doch 3 Monate?) durchführen darf? Raufstufen des Minutenpakets geht doch in jedem Fall, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
    Wie wird da ein Wechsel in die Web-Konditionen gewertet? Wie schnell kann man wechseln?
    Habe nämlich da ein eigentlich Superangebot bei einem Offline-Händler gefunden. Wie schnell kann man, falls es ginge, wechseln? Heute z.B. einen Time&More 50 Vertrag abschließen und morgen möglichst mit sofortiger Wirkung wechseln oder ginge das erst einen Monat später? Wichtig sind die Frei-SMS beim Web-Tarif. Falls der Wechsel nicht ginge, dann wäre das Angebot für mich nämlich uninteressant.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!