Fragen zur Vertragsverlöngerung bei O2

• Hi,

kann ab dem 12.06. meinen O2 Vertrag verlängern, was ich auch gern tun würde!
    Folgende Rahmen Daten:
    Derzeit: O2 Genion Duo Studentenvertrag.

Mein Wunsch wäre der Wechsel in einen Online Vertrag was laut Hotline auch ohne Probleme funktionieren soll. Die passende Verzichtserklärung für die Studentenkonditionen habe ich schon gefaxt.

Jetzt aber zu meinen Fragen:
    ich spiele evtl. mit dem Gedanken meinen Teil des Duo Vertrages auf Active Online umstellen zu lassen. Laut Hotline sollte das auch problemlos gehen.

Aaaaber: Meine bisherige Idee: O2 Active 100 mit Weekend Flat.
    Was mich an Active reizt: Ich benutze meine Homezone so gut wie gar nicht und habe bei Active die Möglichkeit billigere SMS Pakete dazu zu ordern. Weekend Flat habe ich jetzt auch schon und wird eigentlich am meisten von mir genutzt :). Die 100 Freiminuten wären für Verbindungen in andere Handynetze.

1. Ist es eigentlich während des laufenden Vertrages möglich, wenn ich merke dass der Active Vertrag doch nicht passt, den Tarif wieder auf Genion umstellen zu lassen, oder geht sowas nur im Zuge der VVL? Wie schaut es mit Upgrade/Downgrade bei den Inklusivminuten aus, also von 100 auf 50 bzw. 200?

2. Derzeit telefoniere ich mit meinem Duo Partner für 3ct die Minute rund um die Uhr. Wie schaut es mit dieser Vergünstigung aus wenn ich einen Active Vertrag anstatt Genion habe?

3. Achja, weiss jemand schon was von Preisen/Verfügbarkeit vom 6280 bei O2? :D

So das mal für den Anfang, evtl. kommen noch ein paar Fragen.

Auf alle Fälle schonmal vielen Dank für jegliche Hilfe.

• zu 1: Tarifwechsel jederzeit möglich, genauso Up-/Downgrade der Inklusivminuten
    zu 2: fällt weg. Es werden entweder die Minuten abgezogen oder nach Mobile-/Insideoption abgerechnet.
    zu 3: steht in der neuen Preisliste leider noch nicht drin :D

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    zu 1: Tarifwechsel jederzeit möglich, genauso Up-/Downgrade der Inklusivminuten

Wobei ein "Downgrade" außer im Zuge einer VVL kostenpflichtig ist, so daß es sinnvoll sein kann, im Zweifelsfall mit dem kleineren von zwei in Frage kommenden Minutenpaketen anzufangen. Allerdings sind Folgeminuten ja nicht ganz billig, und der Active 50 Online bietet nur 50 Frei-SMS (statt 100 beim Active 100) und die geringere Gerätesubvention (minus 30 € ?) bei VVL - also möglichst genau abwägen, wieviele Minuten und SMS wirklich gebraucht werden, und welcher Active dafür am günstigsten ist. Kommt man regelmäßig auch nur etwas über 50 Minuten, braucht aber an die 100 Frei-SMS, macht es wenig Sinn, den Active 50 Online mit SMS-Pack 40 zu nehmen, in dem Fall wäre der Active 100 ohne SMS-Pack sinnvoller.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also manchmal glaub ich Axelchen liest nix anderes als sämtliche Tariflisten aller Anbieter vorm schlafengehen... :p

• Naja dann werd ich wohl auf alle Fälle mal den Active Tarif probieren, wohl auch 100 da die 100Frei-SMS mir schonr recht wichtig sind :)

Nochwas: ich telefonier mit Weekend Pack am Wochenende zu O2. Werden nun, solang ich noch Frei-Minuten habe, erstmal die Frei Minuten aufgebraucht oder bleibt mein Gespräch kostenlos und die Frei Minuten unangetastet?

FraDi: In welchen Intervallen trudeln denn so die neuen Preislisten bei dir ein? :D

• Also am Wochenende telefonierst du für lau bzw. 4,99 im Monat. Die Frei Minuten werden dann nur an den Werktagen (Achtung: inkl. Feiertage, nicht wie bei XXL!) verbraucht!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• ich muss ja nicht gleich einen neuen Thread aufmachen... wenn nichts dagegen spricht...

bei mir steht auch die Vertragsverlängerung bei O² an.
    Momentan habe ich Genionn Online mit 125 Frei SMS und 5€ Mindestumsatz sowie 5€ Gesprächsguthaben jeden Monat (ohne Handy damals abgeschlossen).

Soweit ich mich richtig erinner, ist ja diese Frei SMS / Gesprächsguthaben Sache nur auf die ersten 2 Jahre "beschränkt" gewesen.

Ich würd jetzt allerdings ganz gerne meinen Vertrag einfach so wie er ist behalten.

Jemand eine Idee ob das klappt? Muss ich dafür kündigen und dann auf Rückgewinnung hoffen? Oder einfach Zeit verstreichen lassen?

• Zitat

ich muss ja nicht gleich einen neuen Thread aufmachen... wenn nichts dagegen spricht...

Mußt du wirklich nicht, denn zu deinen Fragen gibt es hier schon einige Threads (z.B. hier ) - einfach mal suchen...

Zitat

Soweit ich mich richtig erinner, ist ja diese Frei SMS / Gesprächsguthaben Sache nur auf die ersten 2 Jahre "beschränkt" gewesen.

Ich zitiere dazumal aus einer e-mail von o2 an mich:

Zitat

Solange Sie keine Änderung an Ihrem Tarif durchführen, ändert sich auch nichts an Ihren Frei-SMS. Die Vertragsverlängerung wird zu den bestehenden Konditionen durchgeführt, es sei denn Sie wünschen ausdrücklich eine Änderung.

Selbiges sollte auch für das Guthaben gelten, solange du im Card-Tarif bleibst.

Vorher kündigen kann nie schaden, mal sehen, was seitens o2 kommt. Die Kündigung zurückziehen und verlängern kannst du trotzdem jederzeit.

Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!