Hallo,
ich habe mir eine Fritzbox fon wlan 7170 zugelegt und möchte daran ein analoges Telefon + AB (Gigaset 4010) und zusätzlich noch ein neues isdn Telefon mit integr. AB (Gigaset sx455isdn) anschließen. Beide Geräte sollen natürlich auf unterschiedliche Nummern reagieren. Die Fritzbox hat 3 analoge Anschlüsse und einen SO-isdn-Anschluß. Irgendwie funktioniert aber alles nicht so wie ich will. Ich habe versucht die MSNs über die Fritzbox-Seite zuzuweisen und die MSNs auch direkt auf dem Mobilteil des isdn-Telefons zugewiesen. Aber es geht nicht.
FRAGE: Kann man denn nur entweder analoge Endgeräte ODER isdn-Geräte anschließen??? Oder wie werden die MSNs in meinem Fall zugewiesen??? :confused:
Gruß, elinoa
Analoges und ISDN-Telefon an Fritzbox 7170?
-
-
-
Hey!
Also ich habe an der "AVM FritzBox 7170" auch analoge, als auch ISDN -Endgeräte angeschlossen.
Direkt an der Box sind ein analoges Telefon und ein analoges Fax - Gerät an den TAE Anschlüssen angeschlossen, und digital hängt eine ISDN - Telefonanlage "DeTeWe OpenCom 40" am S0 - Anschluss, woran wiederum ein ISDN - Tischtelefon mit integrierter DECT - Station hängt (durchgeschliffener S0)
In der FritzBox habe ich alle meine MSN´s des ISDN - Anschlusses, sowie die VoIP - Nummern eingerichtet. Die verschiedenen Nummern habe ich dann einmal innerhalb der FritzBox den analogen Geräten zugewiesen, sowie als MSN den ISDN - Endgeräten.
Sollte also auch bei Dir funktionieren!
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Hallo!
Das funktioniert einwandfrei (habe allerdings die 7050). Angeblich soll man dann auch 3 Telefonate gleichzeitig führen können (2 über ISDN und eins über VoIP) was ich aber noch nicht getestet habe.
-
Klar geht das - sogar noch mehr, weil du mehrere VoIP-Gespräche gleichzeitig führen kannst.
-
Na gut, evtl. soviele VoIP-Telefonate, wie analoge Anschlüsse vorhanden sind + 2 ISDN Gespräche. Der S0 Bus kann nur 2 Gespräche gleichzeitig.
-
Ok, einigen wir uns darauf! :top:
-
Bei mir funktionioert es auch.
Geh noch mal deine Einstellungen an der Fritzbox durch, ob sich dort ein fehler eingeschlichen hat.
-
Ich habe hier ein analoges Standalone-Faxgerät, bei dem ich nicht sicher bin, wo ich es an die FritzBox (7170) anschliessen soll. Das an den 3fach-TAE-Adapterwürfel angeschlossene Analogtelefon soll ja über VoIP telefonieren, kann ich dann an diese Anschlüsse auch das Faxgerät anschliessen?
Oder läuft dieses dann auch über VoIP; geht das überhaupt, faxen über VoIP?? -
Ja, da wird es angeschlossen.
Grundsätzlich kann man nicht sagen, ob faxen über VoIP läuft, musst du mit deinem Gerät und Anbieter probieren. Ansonsten kannst du die Nebenstelle ja auch auf Festnetz stellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!