Mediaonline.de billiger als Media Markt?

• Zitat

Original geschrieben von blah2k
    Hab mich dasselbe auch schonmal gefragt. Ich bekam als Auskunft dass der Onlineshop rein garnichts mit den Fillialen zutun hat.

Das kann ich nur bestätigen. Der Hinweis auf ein günstigeres Angebot bei mediaonline brachte überhaupt nichts. Da war überhaupt kein verhandeln möglich. Es ging immerhin um einen Laserdrucker, der bei Mediamarkt 499 € kosten sollte und bei mediaonline für 350 € angeboten wurde.

Sollte es aber Probleme mit bei mediaonline gekauften Produkten geben, können die in jedem Mediamarkt zur Garantieabwicklung abgebenen werden.

• Re: Mediaonline.de billiger als Media Markt???

Zitat

Original geschrieben von f2y.de
    hoffentlich lacht mich jetzt keiner aus, aber mir ist die Tage was echt blödes passiert.

Keine Sorge, niemand lacht. ;)

Zumal ich eine ähnliche Situation auch schon erlebt habe, als ich mir einen TFT von Samsung kaufen wollte.
    Mir war zwar bewusst, dass MediaOnline prinzipiell ein eigenständiges Unternehmen ist, deren Preise also erstmal nichts mit denen der MediaMarkt-Filialen zu tun haben. Und ein geringer Mehrpreis wäre auch kein Problem gewesen, da ich das Gerät somit (im Idealfall) sofort hätte kriegen können.
    Dennoch dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn: "Na sooooo viel teurer kann der MediaMarkt ja nicht sein, wäre ja albern...".
    Tja, denkste!

Der besagte TFT kostete im örtlichen MM 105,-Euro (!) :eek: mehr als bei Mediaonline.
    Ich habe sogar ein zweites Mal in der MM Filiale angerufen, weil ich es anfangs für einen Irrtum des Verkäufers hielt. War aber ernst gemeint.

Man lernt eben nie aus...

[small](Dass sich diese ganzen Tiefpreis-"Garantien" ausschließlich auf Preise ortsansässiger (ich glaube im Umkreis von 20-30km) Einzelhändler beziehen, sollte sich aber rumgesprochen haben. Handeln kann man nichtsdestotrotz natürlich trotzdem.)[/small]

• Druck es dir aus und geh damit zum MM!
    Ich habe vor einiger Zeit nach nem Drucker gesucht. Hatte auch bei MediaOnline (hieß da wohl noch nicht so) ein Angebot gesehen, das es im MediaMarkt dann nicht gab. Ich hab dem Verkäufer das nur gesagt ... er hat kurz im Internet/Intranet(?) geschaut und mir den Drucker problemlos zum günstigeren Online-Preis verkauft.
    Das die sich nicht mit allen Online-Shops vergleichen lassen ist klar. Aber dem Vergleich mit dem OnlineShop aus "dem eigenen Haus" müssen/wollen die Stand halten ;-)

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Das die sich nicht mit allen Online-Shops vergleichen lassen ist klar. Aber dem Vergleich mit dem OnlineShop aus "dem eigenen Haus" müssen/wollen die Stand halten ;-)

Nein, muessen sie nicht - warum auch.

Wollen sie auch immer seltener - ich denke das nimmt einfach zu, dass die Leute vergleichen.

Aber man kann ja auch mal drauf hinweisen, dass man bei zunehmenden Online-Bestellungen auch nicht mehr so viele Mitarbeiter braucht. Ich sehe jedenfalls nicht ein, die Apotheken-Preise zu zahlen, wenn ich online teilweise 100 Euro oder mehr sparen kann....

Aber Fragen schadet ja nicht - manchmal hat man Glueck und der MM Mitarbeiter macht den Preis.

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von jungmario

Teilweise halten die Stand, das stimmt. Denn mal ehrlich: Welcher MM Kunde kapiert denn schon die rechtlichen Unterschiede zum Onlinbe Shop wenn ein Verkäufer ihm das erklärt ? :D Da gilt eher das Motto: Bevor Theater seitens des Kunden gemacht wird gebe ich ihm lieber das was err will und ich habe meine Ruhe ! :D So war es zumindest damals als ich noch bei dem Verein gearbeitet habe. Das war sogar von "oben" abgesegnet.

• ... den macht er wohl eher selten: Ich habe auch einmal bei einer Digicam (Unterschied 140 Euro) nachgefragt. Mir wurde gesagt, der Shop hätte nichts mit Media Markt zu tun, die Preise würden für einen Händler kaum machbar sein, die Geräte würden bei MediaOnline teilweise aus dem Ausland kommen, das gebe Probleme mit der Garantie etc. :D - Also, das, was man immer zu hören bekommt, wenn man mit Preisen aus dem Internet handeln will. Schon komisch, dass die MM-Mitarbeiter den zum Konzern gehörenden Online-Shop so richtig schlecht machen ;)

• Hängt aber auch vom Mitarbeiter ab.
    Als ich unser Navi geholt habe (MM 399 MediaOnline 349) und auf den Onlinepreis hinwies, hat der Mitarbeiter sogar den IE angeschmissen, sich das angesehen und ist dann auf 359 runtergegangen. Fand ich korrekt.

• Guten Morgen, oder besser gesagt Mahlzeit!

Ich war gestern noch beim Media Markt - Keine Chance! Er wollte zwar einen kleinen Betrag erlassen, jedoch für mich nicht ausreichend. Habe daraufhin online bestellt und jetzt erstmal abwarten wie lange die Lieferung braucht.

Das gute an der Geschichte ist, dass man bzgl. Garantie etc. wirklich keine Probleme hat. Die bei mediaonline.de gekauften Geräte kann man problemlos beim Media Markt abgeben. Ich kann somit JEDEM MediaMarkt Kunden nur empfehlen vorher online zu schauen. Es lohnt sich wirklich und eine schwierige Abwicklung zwecks Garantie (die man von Online-Shops gewohnt ist) hat man auch nicht!

Grüße

Sebastian
    F2Y.de

• Ich würde dir generell von Media Online abraten, lies dir mal die Bewertungen bei geizhals.at HIER durch... nicht so pralle! Hier gilt es vor allem, auf die erfahrenen User zu schauen. Lass dich von den Zahlen nicht täuschen, bei allen Händlern mit einer Bewertung schlechter als 2,00 solltest du besser die Finger von lassen!
    Media Online lebt hauptsächlich von Versandkosten, so werden z.b. bei mehreren bestellten Artikeln für jeden Artikel Versandkosten berechnet.

Bei Pixxass z.b. bekommst du Kamera (in Orange) inkl. Versand für 251,50 EUR. Dafür hat Pixxass eine Bewertung von 1,30. Das ist top und du kannst einen sehr guten Service erwarten.

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Ich würde dir generell von Media Online abraten, lies dir mal die Bewertungen bei geizhals.at HIER durch... nicht so pralle!

Tja, und ich kann bisher nur positives über MediaOnline berichten: schnelle und problemlose Lieferungen und vergleichsweise günstige Versandkosten.

Generell abraten würde ich jedenfalls gewiss nicht, lieber weiterhin Preise vergleichen. Zu den billigsten Online-Shops gehört MO jedenfalls nicht, aber durchaus zu den günstigeren.
    Wie immer kommt es auch hier natürlich darauf an, was ich kaufen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!