Mediaonline.de billiger als Media Markt?

• Hallo,

hoffentlich lacht mich jetzt keiner aus, aber mir ist die Tage was echt blödes passiert.

Und zwar wollte ich mir die Digitalkamera "Casio Exilim S600" kaufen und habe mich zwecks Preis etc. vorab unter http://www.mediaonline.de informiert. Dachte mir, die Versandkosten spare ich und fahre direkt zum Media Markt. Dort musste ich dann feststellen dass die Kamera 300 Euro kostete (und das als Abholerpreis).

Wie kann dieser Preisunterschied sein? Dachte die zwei gehören zusammen? Und nur weil beim einen Service-Kräfte vor Ort sind kann doch nicht so ein Unterschied entstehen?

Grüße

Sebastian
    F2Y.de

• Merke: Media Mark Niederlassung nicht gleich Media Markt Niederlassung. Jede Märkte oder Zusammenschlüße von mehreren Märkten sind rechtlich eigenständige Firmen. Somit hat jeder MM seinen eigenen Einkauf. Abgesehen von machen Aktionswaren, die bundesweit angeboten werden, sind Preisunterschiede möglich. Erst recht im Vergleich zum Onlinehandel der rechtlich wieder ganz anders aufgestellt ist.

OK ? ;)

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Merke: Media Mark Niederlassung nicht gleich Media Markt Niederlassung. Jede Märkte oder Zusammenschlüße von mehreren Märkten sind rechtlich eigenständige Firmen. Somit hat jeder MM seinen eigenen Einkauf. Abgesehen von machen Aktionswaren, die bundesweit angeboten werden, sind Preisunterschiede möglich. Erst recht im Vergleich zum Onlinehandel der rechtlich wieder ganz anders aufgestellt ist.

OK ? ;)

Ja, wobei natürlich alle MediaMarkt- und Saturn-Filialen von den gleichen Metro-Einkaufskonditionen profitieren und damit die Preise trotz diverser Unterschiede trotzdem sich in einem vergleichbaren Rahmen bewegen sollten.

Und natürlich hat die Einzel-GmbH-Politik für MediaMarkt und Saturn eher andere (arbeitnehmer"feindliche" ;)) Gründe als die einer uneinheitlichen Preispolitik.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ja, wobei natürlich alle MediaMarkt- und Saturn-Filialen von den gleichen Metro-Einkaufskonditionen profitieren und damit die Preise trotz diverser Unterschiede trotzdem sich in einem vergleichbaren Rahmen bewegen sollten.

Und natürlich hat die Einzel-GmbH-Politik für MediaMarkt und Saturn eher andere (arbeitnehmer"feindliche" ;)) Gründe als die einer uneinheitlichen Preispolitik.

Klar das dies auch Gründe sind, wenn nicht sogar der Hauptgrund (neben steuerlichen Gründen). Allerdings ist diese Tatsache der Grund für unterschiedliche Preiskonstellationen. Wobei es bei dein Einkaufsrabatten eher darum geht den Gewinn zu maximieren, weniger darum günstige Preise anzubieten. Wenn z.B. die Kaufkraft im Süden der Republik stärker ist können höhere Preise verlangt werden. Solange das Produkt gekauft wird ist das OK. Als ich noch in jungen Jahren beim MM in der Abteilung Neue Medien angestellt war (bitte nicht steinigen, ich brauchte das Geld :D ) hat sogar unser Abteilungsleiter manche Waren selbst eingekauft und den Preis kalkuliert (z. B. im Druckerbereich).

Wenn ich z.B. eine Telefonanlage verkaufe, dann schaue ich wie der Mitbewerb diese erfolgreich anbietet und so biete ich diese auch an. Wenn dann jemand diese bei mir für den angeboten Preis bestellt, dann suche ich den günstigsten Lieferanten und drücke den Preis soweit es geht herunter. Das Handelsgeschäft ist brutal und hart und voller Haifische !

• Druck doch einfach das Angebot aus und geh damit in den nächsten Media Markt. Wenn du das dort dem entsprechenden Abteilungsleiter unter die Nase hälst, geht er vielleicht drauf ein.

Ich hab mir vor Ewigkeiten mal ne Stereo-Anlage kaufen wollen. Bei Media Markt hätte sie damals 199DM kosten sollen und in nem Internetshop hab ich sie für 179DM gesehen...und schwupss, hab ich sie im MM zum gleichen Preis bekommen.

Fragen kostet nix...und ein wenig billiger werden sie Dir die Cam sicherlich geben...

• Zitat

Original geschrieben von komixx
    Druck doch einfach das Angebot aus und geh damit in den nächsten Media Markt. Wenn du das dort dem entsprechenden Abteilungsleiter unter die Nase hälst, geht er vielleicht drauf ein.

Ich hab mir vor Ewigkeiten mal ne Stereo-Anlage kaufen wollen. Bei Media Markt hätte sie damals 199DM kosten sollen und in nem Internetshop hab ich sie für 179DM gesehen...und schwupss, hab ich sie im MM zum gleichen Preis bekommen.

Fragen kostet nix...und ein wenig billiger werden sie Dir die Cam sicherlich geben...

Das ist natürlich auch ein super Ratschlag, zumal Media Markt ja auch diese Aktion hatte "Zeige mir das Produkt wo anders billiger und du bekommst den Preis". Da habe ich gar nicht dran gedacht. Danke dir!

Ich werde euch auf dem Laufendem halten :)

Grüße

Sebastian
    F2Y.de

• Hab mich dasselbe auch schonmal gefragt. Ich bekam als Auskunft dass der Onlineshop rein garnichts mit den Fillialen zutun hat.

• Da muß man vorsichtig sein. Der MM bei uns vergleicht sich z.B. ausschließlich nur mit Einzelhändlern die auch einen Laden haben. Der Vergleich mit dem Preis im Internet lassen die nicht gelten. Ist auch so im Kleingedruckten geregelt.

Ich würde es als Händler auch nicht machen. Im Internet finde ich eigentlich immer alles günstiger und das hat einen wirtschaftlichen Hintergrund. Ich vergleiche mich ausschließlich mit Händler die auch so sind wie ich (bildlich gesprochen). Kunde die zum mir kommen und sagen: „Aber im Internet finde ich es ...“ die unterbreche ich schon gleich beim Wort Internet und weise Sie höflich darauf hin daß ich auf diese Preise nicht eingehe.

• Hallo,

Zitat

. Der MM bei uns vergleicht sich z.B. ausschließlich nur mit Einzelhändlern die auch einen Laden haben.

Und selbst dann ist der MM teilweis noch teuere als der örtliche Einzelhandel mit 1a Service und Beratung. Gerade bei DigiCam hab ich das gesehen.

Meine Freudin hat ihre IXUS beim Canon-Fachhändler (!) gekauft und dort war die noch billiger als bei MM und Saturn, zudem gabs ne Tasche und ein Ministativ geschenkt dazu.

Mein LCD-TV hab ich im Internet incl. Versand über 25 % billiger bekommen als beim MM, der Expert-Fachhändler bei mir hätte mir das sogar 10 % unter MM-Preis incl. Lieferung, Anschluss usw. verkauft.

Merke: MM/Saturn sind nicht günstig - also Augen auf beim Preisvergleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!