Welches Smartphone taugt euch?

• Hi Leute,

ich hab ein riesen Problem schon seit einigen Tagen. Ich bin auf der Suche nach einen guten Smartphone und wenn ich eins gefunden habe dann finde ich kurz danach Testberichte oder Meinungen im Netzt über dieses Modell, die meine Begeisterung wieder drosseln und mich wieder ins grübeln bringen:-).

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen?

Folgende Merkmale wären mir wichtig:

- Windows Mobile 5.0
    - WLAN
    - GPS
    - schneller Prozi so das er mir beim Navi nicht einschläft

Verlange ich zu viel für ein Smartphone, sollte ich vielleicht mir doch ein PDA suchen?

• Du willst ein Windows Smartphone mit eingebautem GPS?
    Das gibt soweit ich weiß noch nicht!
    Ich würde dir klar zu einem PDA raten. Da bleiben wegen dem "Sonderwunsch" GPS aber auch nur noch wenige übrig.

Vielleicht wäre eine externe, kleine GPS Maus + Smartphone/PDA die bessere Lösung?

• ...

...so wie ich das verstehe muss ich mir bei den Smartphones GPS dazukaufen...richtig?

Mit welchen Smartphones arbeitet ihr eigentlich und wie zufireden/unzufrieden seid ihr damit?

• Ich hatte den MDA Compact I. Eigentlich war ich sehr zu frieden, bis auf häufige Softwareabstürze (d.h. Software hängt sich auf und das Teil musste resetet werden). Ein Freund hat den MDA 3 - gleiches Problem.

Ein anderer negativer Punkt beim Compact war die Sprachquali im Auto.
    Bei einer festen Einbaufreisprecheinrichtung war beim MDA 3 der wackelige Anschluß ans Handy nervend.

Wenn man nicht unbedingt auf Windows Mobile fixiert ist, kann man sich ja auch bei Nokia umschauen - obwohl 9300 bis 9500 kein UMTS besitzen.

• XDA Neo

So ich glaub dass ich mein Prachtstück entdeckt habe:-)! Ich will mir den XDA Neo holen, anscheinend läuft auf diesem Gerät die TomTom Navi ordentlich. Müsste eigentlich für meine Bedürfnisse reichen...hab mir biss sorgen gemacht wg. der Geschwindigkeit ( 200 Mhz) aber die müsste doch ausreichen oder:-)?

• Das ist einfach...

Passt wie die Faust aufs Auge Klick mich

Gerade für Navigation würde ich den Neo nicht empfehlen - die Meinungen gehen zwar auseinander, aber mir ist der zu langsam :flop:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!