w800i: Wie kann man installierte .jar Dateien auf PC sichern?

• Hi @all,

wenn man z.B. per BT eine .jar aufs W800i sendet dann speichert es diese ja z.B. in Spiele oder Anwendungen, je nachdem als was es diese erkannt hat.

Danach geht man in diesen Ordner und startet das Spiel/ die Anwendung. Soweit sogut.

Aber wo ist die besagte .jar Datei dann bzw. wie kann man diese wieder zurück auf den PC sichern wenn man sie dort nicht mehr hat?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Speicherkarte rein. Menü, Anwendungen bzw. Spiele, "Mehr", "Verschieben" --> "Ordner" (bzw. Extern. Weiß nicht mehr genau wie das aussieht, da ich gerade kein K750i/W800i zur Hand habe).

Danach kannst du das Handy an das Datenkabel anschließen oder die Karte in eine Lesegerät legen. In irgendeinem Unterordner sind die benötigten Dateien dann (nutz am besten die Windows-Suche und suche nach "*.jar").

EDIT:
    @ Dan Brown: Nur weil du es nicht kannst, soll es nicht funktionieren? Im Übrigen geht es sogar mit nicht-offiziellen Mitteln vom Handyspeicher aus und es ist noch einiges mehr möglich...

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Re: w800i: Wie kann man installierte .jar Dateien auf PC sichern?

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Aber wo ist die besagte .jar Datei dann bzw. wie kann man diese wieder zurück auf den PC sichern wenn man sie dort nicht mehr hat?

Die Datein liegen als .jar-Files im Verzeichnis \tpa\preset\system\ams auf deinem Telefon - nur kannst du da nicht direkt drauf zugreifen.

Sofern es nachinstallierte Spiele sind, solltest du die aber doch komplett auf den stick verschieben können, oder?

Dann kannst du hinterher den Stick am PC auslesen und die dateien kopieren.

edit:
    War ne falsche Annahme, da nach dem Verschieben auf den stick, man bis zu 6 Dateien im Ordner F:\MSSEMC\System\ams pro Spiel liegen hat und die nicht mehr den jar-Dateien entsprechen.
    Diese Dateien kann man zwar nun sichern, aber sie laufen nur auf dem Telefon, auf dem die Installation stattgefunden hat, da der Eintrag im Menü nicht automatisch erfolgt, sondern im Telefon gespeichert wird und man so ja nur die notwendigen Dateien sichert, diese aber nicht mehr installieren kann.

• Ui. Das ist doof. Das wusste ich nicht. Sry für die falsche Aussage.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• TigErEntE

und wie kann man dann indirekt darauf zugreifen zwecks Sicherung?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Naja, ich mache es so, dass ich die .jar files einfach per USB und Totalcommander in den Ordner "Others" verschiebe (liegt auf dem Handy, bzw. Stick). Danach gehst du mit dem Dateimanager vom W800i in den Ordner, wählst das .jar und sagst er soll es installieren. Dann hast du das .jar noch auf dem Handy liegen und kannst es zur Not auch wieder runterkopieren :)

Ich habe erhrlich gesagt bis jetzt nicht eines der mitgelieferten Tools benutzt, ich mache quasi alles von Hand und weiß dann wenigstens wo was rumkullert ;)

Greetz
    Mitsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!