Hallo,
wird die Rufnummer eines Klarmobil-'Vertrags' automatisch in die Telefonauskünfte eingetragen?
Wäre mir nicht so recht....
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Hallo,
wird die Rufnummer eines Klarmobil-'Vertrags' automatisch in die Telefonauskünfte eingetragen?
Wäre mir nicht so recht....
Normalerweise musst Du da bei Vertragsabschluß zustimmen. Automatisch wird das IMHO nicht gemacht.
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Normalerweise musst Du da bei Vertragsabschluß zustimmen. Automatisch wird das IMHO nicht gemacht.
Uppps, sollte ich da was verpennt haben? Wo stimmt man da zu?
ZitatOriginal geschrieben von tele1111
Uppps, sollte ich da was verpennt haben? Wo stimmt man da zu?
Ich kenne das Anmeldeformular von klarmobil nicht, aber die Option, ob eine Eintragung der Telefonnummer in der Telefonauskunft gewünscht wird oder nicht, sollte sich auf dem Anmeldeformular befinden.
Andy
Hallo,
Du hast nichts verpennt. Bei meiner Anmeldung im Dezember wurde das Thema jedenfalls mit keinem Wort erwähnt, und es gab auch nichts zum An- oder Abkreuzen. Ich nehme an, dass die Nummern nicht automatisch eingetragen werden. Es kann ja durchaus möglich sein, dass der Antrag mittlerweile geändert wurde und man bestimmen kann, ob die Nummer ins Telefonbuch eingetragen werden soll oder nicht.
Gruß Stefan
ZitatOriginal geschrieben von tele1111
Uppps, sollte ich da was verpennt haben? Wo stimmt man da zu?
Habe selber gestern bei Klarmobil bestellt und im Antragsformular gab es keine Möglichkeit die Veröffentlichung im Telefonbuch oder einer sonstigen Telefonauskunft aus- bzw. abzuwählen.
Die AGBs sagen dazu folgendes:
7. Kundenverzeichnis
Auf den Wunsch des Kunden stellt klarmobil.de den Namen, die Anschrift und den Beruf oder das Gewerbe des Kunden T-Mobile Deutschland zur Aufnahme in die öffentlichen Teilnehmerverzeichnisse zur Verfügung. Dasselbe gilt für eine Weitergabe der Daten an den Auskunftsdienst der T-Mobile Deutschland und der Deutschen Telekom.
Ich verstehe das so, dass ich klarmobil.de eine Mitteilung schicken muss, wenn sie meine Daten an einen Auskunftsdienst weitergeben sollen.
Mich wundert in diesem Abschnitt allerdings, dass da auch von gewerbe die Rede ist. In den FAQs steht, dass man derzeit als Firma keine Klarcard bestellen kann. Hat sich da vielleicht etwas geändert?
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