Wer kann Laptoptasche empfehlen?

• Tibag sieht ja in der Tat nicht schlecht aus - aber woher hast du die 20$. Hab`grade geschaut und bei mir warens gerade vierzig $ und das finde ich dann doch zuuuuu happig. Oder hatte ich nen :apaul: ?

(wenn dann der Versand noch hinzu kommt, ist das einfach viel zu teuer...)

Jens

• Hallo,

habe zwei Tips / Empfehlungen, die ich selber benutze:

- ich nutze eine Neoprentasche von Tatch.com in Bochum ( besser bekannt als Handytaschen-Hersteller ). Da packe ich mein Notebook rein und stecke es entweder in meinen normalen Rucksack oder eine Umhängetasche. Damit ist das Notebook gut gegen Stösse geschützt.

Schau mal auf die Webseite, die haben aus dem gleichen Material noch ein Tragetasche mit Zusatzfächern, sollte das richtige für dich sein.

- Notebookrucksack
    Habe mir vor einiger Zeit einen von Targus gekauft (leider gibt es das Modell nicht mehr ), nennt sich SportBackpack, ist riesen gross und bietet Platz für Notebook mit allem Zubehör , zusätzlich habe ich nich diverse Unterlagen und eine Flasche Wasser oder Termoskanne problemlos da rein bekommen. Ausserdem ist er sehr bequem zu tragen.

Preis lag bei 80 €, wie allerdings die Nachfolgemodelle von Targus sind, kann ich nicht sagen, da ich diese noch nicht gesehen habe.

Ansonsten bietet Targus auch eine grosse Auswahl an sehr guten Notebooktaschen an, schau mal in den grossen Elektronikmärkten oder beim Kaufhof.

Thomas

• @ Thomas4711: So eine Art Neoprentasche habe ich auch, von Tatonka.

@ all: Irgendwie bin ich von einem Rucksack nicht so beigeistert, weiß auch nicht warum, aber irgendwie ist mir eine Umhängetasche lieber, da sehe ich dann doch eher was mit meinem Laptop passiert.
    Habe mir eben noch die Taschen von IBM angesehen, preislich gehen die ja sogar. Weiß jemand wo man die anschauen kann? In den Thinkpad Centern?

Gruß

• upsss...

Hi,

JGW: hast Recht, hab mich verkuckt - auch beim Kauf :rolleyes: ... Naja, hab das Ding jetzt trotzdem... lohnt sich auf jeden Fall :)

dvd

• Hi!

I hab die Tasche von CaseLogic und kann die wirklich weiterempfehlen!!
    Gut gepolstert und mit massig Stauraum für Zubehör und Zettel, etc.
    hab ein toshiba mit 15" und da bleibt noch genug Platz für Netzgerät, Maus und CD-Roms.
    Is zwar preislich nicht ganz billig (99€ bei MM), aber ich will mein Notebook ja noch länger haben... :)

MfG
    kricknhaza

• Hi!

Ich poste hier mal einfach so rein. :rolleyes:

Ich suche für ein Q10 auch noch ne Lösung.
    Ich hätte mir entweder nen Rucksack oder ne Umhängetasche plus eine Hülle gedacht.
    In die Hülle so das Notebook, wenn ich sonst nichts dabei haben will. Uns sonst in den Rucksack/Tasche eben mit Dockingstation.
    Was ist da zu empfehlen?
    Sie/er sollte eher klein sein, da das Teil nur ein 12er Diyplay hat...

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Hi,

Zitat

Ich suche für ein Q10 auch noch ne Lösung.

Also in Sachen umhängetaschen schaust du dich am besten bei den grossen kaufhäusern um, die Auswahl ist dort riesig.

Zu ner Hülle hab ich einen Tip:

Bei denen hier gibt es Notebookhüllen aus Neopren ind drei Grössen, die mittlere könnte für dein 12 " Gerät passen.
    Das Material ist ca. 3 mm dick, begrenzt Wasserabweisend und schütz vor Stössen.

Ich habe ein grosse davon und nutze diese zum Transport des Notebooks in einem normalen Rucksack oder ne Umhängetasche, damit es besser geschützt ist.

Thomas

• Hi!

Falls es noch jemand interessiert.
    Ich habe mir inzwischen von Tumi den Chamber's Deluxe Computer Bag gekauft. Das Teil war zwar nicht ganz günstig, dafür aber lebenlängliche Garantie...
    Vom Tragekomfort und Leergewicht ganz zu schweigen.
    Desweiteren ist das Teil wirklich gut durchdacht, sehr gut verarbeitet usw.
    Insgesamt ist es seinen Preis schon wert... :top:

cu
    digitalfan:D

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Welche aktuellen Laptoptaschen könnt ihr empfehlen?

Kriterien:
    - passend für 15-Zoll Notebook
    - sichere Verwahrung gegen Stöße
    - genügend Platz für Block, Hefter, Buch/Bücher (evtl. 1 kleiner DINA4-Ordner)
    - Stauraum für Maus, Netzteil, Handy, Palm

Oder lieber gleich zu einem Rucksack greifen?

Gruß,

StDt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!