Servus,
ich suche eine Laptoptasche! Es sollten außer dem Laptop/Netzteil noch ein paar Zettel bzw. Schnellhefter für die Uni darin Platz finden. Was habt ihr den für Taschen?
Ist eine Tasche in den ich den Laptop von oben "reinstecke" praktischer oder eine die ich aufklappe und den Laptop dann reinlege und fest schnalle?
Was habt ihr den da so bezahlt?
Von der Optik wäre mir eine triste schwarze ohne viel schickschnack natürlich am liebsten.
Also ich hoffe es berichten ein paar von ihren Taschen!
Wer kann Laptoptasche empfehlen?
-
-
-
Ich habe eine Tasche, in der das Notebook oben reingesteckt wird.
Sie ist aus Nylon (?, ähnlich wie CaseLogic - nur gröber), auf jeden Fall nicht aus Leder oder ähnlichem.
Diese Tasche bietet einiges an Stauraum, das Notebook wird in ein extra gepolstertes Fach reingesteckt. Vorne hat sie zwei Taschen mit jeweils einem Reißverschluß, dahinter wieder ein dünnes Fach mit Reißverschluß. Innen sind mit dem Notebookfach drei Fächer, alle etwas größer als DIN-A4.
Auf der Rückseite befindet sich noch eine schmales Fach ohne Verschlußmöglichkeit.
Ein abnehmbarer Schultergurt ist auch dabei.
Ich habe die Tasche täglich im Einsatz, sie ist jetzt ca. 18 Monate alt.
Ich muß sagen, dass sie wirklich gut was aushält.
Sie ist absolut schwarz, auch die Reissverschlüsse und von daher ohne optischen Schnick-schnack.
Ich habe sie bei Saturn für ca. 50,- bis 100,- DM erworben.
Leider finde ich auf der Tasche kein Typenschild oder ähnliches. Nur ein Schild: Made in Thailand.Vorher hatte ich eine Tasche, die aufgeklappt wird und dann das Notebook reingelegt wird. War für mich absolut unpraktisch; es ist immer wieder einiges rausgefallen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Bess dehmnäx,
Carsten -
Servus Butterfly,
wie siehts den mit der Stabilität aus? Hab zur Zeit so ne Hülle von Tatonka, die man dann zwar praktisch in den Rucksack tun kann, aber die ist überhaupt nicht stabil, die schützt wenn dann vor Kratzern, aber vor Stößen etc. eben nicht. Irgendwie war mir mein Laptop doch zu teuer um ihn irgendwo zerschellen zu lassen!
Der Preis ist aber gleub ich heute auch so "normal" (50 €) wenn man bei MM etc. so ne Tasche kaufen will. -
Wie gesagt, dass Notebook wird in eine "Hülle" gesteckt, die an fünf Seiten ca. 5mm dick ist oben ist sie offen. Diese "Hülle" steckt dann in der Tasche.
Ist für meine Begriffe relativ gut geschützt. "Normale" Stöße haben meinem Notebook nie etwas angetan.Bd,C
edit: Die Hülle ist an den schmalen Seiten ca. 1cm dick.
-
ja das ist zu meiner Hülle ja schon ein Panzer! Meine ist schon etwas gepolstert, aber fest kann man nicht sagen!
-
Ich würde sie mir auf jeden Fall nochmal kaufen - bei Bedarf.
Bd,C
-
werde dann mal nächste Woche in verschiedene Elektroabtelungen mein Unwesen treiben!
Danke für deinen Erfahrungsbericht!Hat jemand anderes auch noch ne Tasche? Zwei Meinungen schaden ja nie!
-
Hab mir bei nofost zusammen mit meinem Laptop auch nen Rucksack erworben. Bin sehr zufrieden.
Die Taschen machten auch nen guten Eindruck - optisch noch schicker aber IMHO nicht so praktisch (IBM alpha carry case und alpha carry case plus). Die Targus Notebooktasche schien auch gut zu sein - wirklich testen konnte ich aber nur den IBM Thinkpad Backpack.Bilder und genauere Beschreibungen zu den Taschen findest Du auf fogender Seite und dann links unter Zubehör:
Jens:D
-
Hallo,
ich habe für meinen Tecra eine passende Tasche von Toshiba.
Sie ist aus schwarzem Stoff, aber sehr hart auf beiden Seiten gepolstert.
Da kann sie auch mal umfallen und dem Laptop passiert nichts.
Man legt sie auf den Tisch und öffnet rundherum einen Reissverschluss um den Laptop dann hinein zu legen und mit zwei Klettbändern zu fixieren. Das finde ich sehr gut, geht schnell und ist sehr stabil.
Auf der anderen Seite ist neben Netzteil, Maus, Kabeln und kleinen Taschen noch ein Fach für Akten. Da passen locker noch einige Blöcke oder Unterlagen rein.
Die ganze Tasche ist wie gesagt speziell für das Laptop und es passt auch exakt rein.
Ich persönlich finde diese stabilen Taschen besser als die "weichen", da man sie z.B. auf Geschäftsreise oben auf den ausgezogenen Koffer-Trolley stellen kann. Riemen drum und schon kann man das ganze Paket rollen.
Im Flieger als Bordgepäck absolut problemlos.Grüße SpeedTriple
-
perfekt!
Hi,
nach längerer Suche habe ich für mich die perfekte Tasche gefunden (ist eher ein Rucksack):
kostet nur $20, allerdings kommt noch der Versand von $18 dazu (der allerdings KOMPLETT an die Post geht, ich wollte es auch erst nicht glauben, die Briefmarken beweisen es aber...)
Du muss halt sehen, ob es für Dich das Richtige ist - vor allem muss Dein Notebook reinpassen...dvd
Edit: über Google.de findest Du unter tibag reviews einige "Testberichte" - sind alle (wie ich) sehr positiv...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!