Samsung D600 vs. Moto V3i vs. Nokia 6280

• Hallo,

bei mir steht nächstes Monat eine Vertragsverlängerung an.

Als alter Nokia-Veteran sollte die Sache für mich eigentlich klar sein.
    Allerdings liest man vor allem beim 6280 von erheblichen Qualitätsproblemen, sodass ich mich doch mal mit anderen Modellen beschäftige.

Wichtig ist mir vor allem:

- gute Sende- und Empfangsleistungen im D1-Netz
    - lange Akkulaufzeiten
    - bin viel SMSer (ohne Wörterbuch) -sollte unkompliziert funktionieren
    - schneller Profilwechsel (Normal u. Besprechung/Lautlos)
    - gleichzeitiger Vibrationsalarm + Klingelton
    - Benutzung von mp3 - Klingeltönen und Hintergründen (vom PC)
    - Bluetooth
    - Problemlos kompatibel mit Outlook-Kalender
    - Größe ist nicht das Killerkriterium, allerdings sollte es keine Telefonzelle sein

Wie sind euere Erfahrungen, schwanke zwischen Samsung D600 / Moto V3i / Nokia 6280 oder auch Nokia 6131. Wäre aber evtl. auch für andere Modelle offen.

Wäre um Info´s dankbar

• Von den dreien würde ich dir zum D600 raten, bis auf anfängliche Akku-Probleme bin ich zufrieden damit. Der TV-Ausgang und die Möglichkeit Office-Dateien zu öffenen sind ne nette Spielerei, auch wenn man Sie kaum nutzt, zumindest bei mir so. Aber wenn man will dann kann man, das find ich immer beruhigend.

Das V3i halte ich, wie das V3 einfach für ein Spielzeug für Modebegeisterte, sieht schick aus (liegt im Auge des Betrachters, mir gefällts nicht so) und kann nicht wirklich viel.

Von Nokia bin ich weg, bin seit dem ich mir den 9500 gekauft hatte so enttäuscht von denen...Kenne das 6280 auch nur vom lesen...

Ich bring noch schnell das K750i mit ein, ist zwar nicht mehr das neueste und wird bald abgelöst, aber es ist mittlerweile günstig zu haben, hat alle wichtigen Funktionen und die Kamera ist top, um einiges besser, wie z.B. meine vom D600.

• Bin fleissig am umhören und lesen und bin aktuell der Meinung, im Nokia 6131 mein zukünftiges Handy gefunden zu haben.

Kann dies jemand bestätigen, der die anderen Telefone kennt? Was mir wichtig ist, habe ich ja bereits aufgeführt und dürfte bei normaler Benutzung eines der Geräte sofort auffallen.

Bitte um noch mehr Usermeinungen - am besten auch von Leuten, die von Nokia umgestiegen sind.

Merci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!