Jetz auch in Hamburg- E+-Netz auch in S-Bahntunneln!

• Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, daß man mit E+ nun auch in S-Bahnhöfen Empfang hat, in denen vorher nichts zu wollen war, z.B. Harburg und Jungfernstieg.

Rechtzeitig zur WM wahrscheinlich, aber wohl hoffentlich dauerhaft eingerichtet, ist damit die E+-Versorgung in Hamburg absolut gut.
    Für Kunden anderer NB wahrscheinlich ein alter Hut, aber trotzdem möchte ich kurz meine Freude zum Ausdruck bringen...
    :top: :D

• Hej :D

In der Tat, die S-Bahn-Tunnel sind versorgt. Dies betrifft aber nicht nur E-Plus sondern auch Vodafone und T-Mobile. o2 weiß ich nicht ausm Stegreif.
    Vor ein paar Monaten ging da noch überhaupt nichts :top:

SALUT
    STEFFEN

• o2 ging gestern noch nicht, kommt aber sicherlich in den nächsten tagen auch noch....

• Die S-Bahn wollte schon bis Mai 2006 ausbauen, siehe:
    http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/07/540689.html

Die Hochbahn (U-Bahn) bis Anfang Juni..., siehe auch:
    http://www.hochbahn.de/_ZopeId…51/cms_teaser_detail_view

Stand zur Zeit:

S-Bahn: Alle Tunnel versorgt, im Hauptbahnhof Gleis 1 und 2 war man geizig. Diese Station liegt unter dem Museum für Kunst und Gewerbe (im Gegensatz zu Gleis 3 und 4 stadtauswärts), so dass nur bescheidener Empfang möglich ist. Natürlich wurde im Hauptbahnhof kein Schlitzkabel installiert, so dass man weiterhin an den Treppenaufgängen stehen sollte und die Verbindung bei Fahrt durch den Hauptbahnhof immer abbricht. Welch schwaches Bild!!!

U-Bahn: E-Plus geht im gesamten Netz (ausser Garstedt und dem Funkloch zwischen Legienstraße und Horner Rennbahn), die 3 anderen Anbieter sind wie folgt empfangbar:

U1: Tunnelmäßig versorgt zwischen Kellinghusenstraße und Lübecker Straße. Bislang nur leere Spangen zwischen Lübecker Straße und Wandsbek-Markt. Und nicht versorgt ist weiterhin der U-Bahnhof Garstedt. Hier gibt es in Tieflage kein Schlitzkabel oder sonstwas (siehe Hauptbahnhof S-Bahn stadtauswärts...)

U2: Gesamte Strecke versorgt, zwischen Hauptbahnhof und Berliner Tor ist ein kurzes Stück ohne Schlitzkabel (da wo an der geänderten Linienführung U2 - U3 gearbeitet wird). Somit bricht hier jedes Gespräch ab und das Handover klappt nicht

U3: Tunnel versorgt zwischen Schlump und Berliner Tor. Zwischen Berliner Tor und Mümmelmannsberg sind Bauarbeiten seit Ende März im Schneckentempo. Teilweise fehlen noch Kabel, teilweise Übergänge...

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    S-Bahn: Alle Tunnel versorgt, im Hauptbahnhof Gleis 1 und 2 war man geizig. Diese Station liegt unter dem Museum für Kunst und Gewerbe (im Gegensatz zu Gleis 3 und 4 stadtauswärts), so dass nur bescheidener Empfang möglich ist. Natürlich wurde im Hauptbahnhof kein Schlitzkabel installiert, so dass man weiterhin an den Treppenaufgängen stehen sollte und die Verbindung bei Fahrt durch den Hauptbahnhof immer abbricht. Welch schwaches Bild!!!

Zumindest mit o2-GSM konnte ich dort am Dienstag (30.05.) gegen 14 Uhr ein Gespräch mit vollem Netzempfang führen. Versorgung erfolgte durch eine der drei Tunnel-Zellen (CID 46010, LAC 10123, GK 356201593607). o2-UMTS war nicht verfügbar.

Ciao,
    Antonov

• Re: Jetzt auch in Hamburg- E+-Netz in S-Bahntunneln!

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, daß man mit E+ nun auch in S-Bahnhöfen Empfang hat, in denen vorher nichts zu wollen war, z.B. Harburg und Jungfernstieg.

Rechtzeitig zur WM wahrscheinlich, aber wohl hoffentlich dauerhaft eingerichtet, ist damit die E+-Versorgung in Hamburg absolut gut.
    Für Kunden anderer NB wahrscheinlich ein alter Hut, aber trotzdem möchte ich kurz meine Freude zum Ausdruck bringen...
    :top: :D

Falsch mit E+ geht das schon seit Jahren, die großen D's haben nachgezogen! :D

• Re: Re: Jetzt auch in Hamburg- E+-Netz in S-Bahntunneln!

Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    Falsch mit E+ geht das schon seit Jahren...

Ist mir zwar jetzt egal, wo es geht, aber leider kann ich das nicht bestätigen!
    Im S-Bahnhof "Jungfernstieg" und im Tunnel Harburg ging mit E+ bis vor wenigen Wochen absolut gar nichts!

Jetzt aber schon...

• Ja, genau, Jungfernstieg war bislang top versorgt - aber nur im U-Bahn-Bereich. Da gingen schon längere Zeit auch ganz unten bei der U2 alle Netze mit -60 dBm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!