Probleme mit Homezone

• Hab die Homezone eigentlich bisher nie genutzt, würde jetzt aber gerne die Flat nutzen um Telefonkosten zu sparen. Wir sind vor zwei Jahren hier her umgezogen die Homezone liegt noch auf der alten Adresse (ca 1km Luftline). Eigentlich habe ich die HZ hier auch meistens verfügbar nur liegen wir hier ziemlich am Rand eines Empfangsgebietes und es streut ein anderer Sendemast hier ein.
    Dummerweise hab ich jetzt feststellen müssen, dass hier offiziell garkeine HZ verfügbar ist.

Frage:

a) Kann ich meinem Handy (Nokia 9300i) irgendwie beibringen dass es sich immer in den Sendemasten mit der Homezone einbuchen soll, auch wenn hier das schwächere Signal anliegt. Es ist extrem ätzend vor einem Telefonat immer ewig hier im Kreis rumzulaufen in der Hoffnung, dass sich das ändert.

b) Bei ausgehenden Anrufen wird immer die Handynummer mitgesendet. Ist es möglich, hier die Genion-FN-Nr (oder alternativ garkeine Nr.) zu senden, nur wenn ich in der HZ bin?

Gruß, Dave

• Re: Probleme mit Homezone

a) nein
    b) nein

Verlege doch deine HZ um 500-600m näher zu dir, dann bist du im garantierten Bereich von o2. Danach sich beschweren, dass die HZ nicht innerhalb der 500m funktioniert, diese wird dann optimiert.

• Re: Probleme mit Homezone

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    b) Bei ausgehenden Anrufen wird immer die Handynummer mitgesendet. Ist es möglich, hier die Genion-FN-Nr (oder alternativ garkeine Nr.) zu senden, nur wenn ich in der HZ bin?

Nein, nicht so.
    Du könntest aber bei jedem gewünschten Gespräch einzeln die Rufnummer mit einem *31# vor der zu wählenden Rufnummer die Anzeige Deiner Rufnummer fallweise unterdrücken.
    Die NBs sind ja nicht dumm,
    würden die statt der Mobilfunk- die Festnetznummer anzeigen, dann würden ja auch alle die Festnetz- und eben nicht die Mobilfunknummer zurückrufen und die NBs würden weniger verdienen :rolleyes:

• Re: Re: Probleme mit Homezone

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    a) nein
    b) nein

Verlege doch deine HZ um 500-600m näher zu dir, dann bist du im garantierten Bereich von o2. Danach sich beschweren, dass die HZ nicht innerhalb der 500m funktioniert, diese wird dann optimiert.

Hab mich leider doch etwas verschätzt sind doch etwas mehr als 2km. Und da dazwischen freie unbebaute Ackerfläche liegt, ists auch nix mit HZ verlegen. Hab gerade ewig experimentiert, aber in den garantierten 500m-Radius komm ich nicht einfach nicht rein wegen "nicht verfügbar". Warum ist mir aber ein Rätsel. Ich dachte die HZ geht immer für eine ganze Parzelle...

Gruß, Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!