W810i und Navisoftware ?

• Hallo,

habe über die Suche nichts gefunden. Gibt es für das W810Ii eine Navisoftware die die Karten z.b. Deutschland auf dem MemoryStick speichert d.h. es wird keine GPRS Verbindung benötigt sonder nur die normale GPS Verbindung z.b. über Bluetooth Maus.

Danke für Hilfe

Gruß

• Kannst Du mir sagen, warum eine Onboard-Lösung mit Java-Programmen nicht funktionieren kann - ich versteh es nicht? Können Java-Programme nicht auf gespeicherte Karteninformationen zugreifen oder liegt es vielleicht daran, dass es bisher nur nicht entwickelt wurde, weil die Speicherausstattung der meisten Handys zu klein dafür wäre?

Danke und Gruß
    Christoph

• Also ich hab das nav4all installiert und ich komme dann auch ins Menü.
    Wenn ich aber eine Adresse eingeben will kommt "An error occurred...".

Es soll aber Leute geben für die sich der GPRS download mehr gelohnt hat und bei denen es funktioniert.

Grüße
    Helmar (w810i)

• hab Nav4all auch mal aufm W810i getestet....

Download klappt, Sprachauswahl DEUTSCH klappt nicht (weiterer Download nötig),
    Sprachansagendownload klappt auch nicht......

Fix mit GPS Reciever..... Koordinaten haben ne Minute gebraucht um auf dem handy angezeigt zu werden, obwohl der Empfänger seit 10 Minuten nen Satelliten Fix hatte.

wie lange soll da erst ne Navigation dauern ? (vor jeder Kreuzung anhalten und warten?)

alles in allem...........

nicht empfehlenswert

ich halts da mit dem Spruch eines Bekannten: You get what you pay for

;-)

• Inzwischen bin ich weitergekommen. Meine Probleme ließen sich durch die richtigen Einstellungen beheben. Ich hatte die "Settings for Java" auf das O2 WAP GPRS profil gelegt und nicht auf O2 Internet.

Nun funktioniert alles - einen GPS-empfänger habe ich mir von einem Kollegen geliehen (die Kartenfunktionen kann man aber auch ohne GPS benutzen).

Nav4all zeigt noch viele Zusatzinfos an, aktuelle Geschwindigkeit, höchste Geschwindigkeit, etc.

Ein guter Service!

Grüße
    Helmar

• Persönlich tendiere ich zwar ganz klar zum Einsatz von Falk activepilot (Stauumfahrung und Warnung vor "Gefahrenschwerpunkten" :top: ). Da aber das W810i bisher nicht unterstützt wird und technische Schwierigkeiten eine genaue Terminangabe verhindern, sind nav4all und Wayfinder die einzige Alternative.

Bleibt nur abzuwarten, welche Preise nav4all am 15.08. einführt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!