n73 ? e70? n71? *wein

• SO ^^,

am 10.06 werd ich 16, und würd mir sehr gern ein neues Symbian handy holen.
    Zum Video gugg0rn und mukke hörn, aber auch zum fotografieren und preiswertem surfen.

Da ich mir wohl auch den nintendo wii anschhaffen werde, werd ich mir sowieso nen wlan router kaufen und hätt dann hier wlan -> nokia e70
    das handy hat allerdings fixfocus etc .. + ist aber noch: schon erhältlich

Nokia n71 , hmm +ist auch schon erhältlich ...

genug geschwafelt ^^ Frage: Hats jetzt schon jmd. geschafft mit nem Symbian 9.1 gerät über BT Online zu gehen übers DSL@PC ?

also Handy geht übern PC ins normaleDSL , nicht umgekehrt ^^ hab dazu leider per suche nix gefunden ..... noch cooler wärs wenn das ganze auch noch auf 64bit windows funzen würde :P

• erwartest du wirklich eine antwort auf einen dermassen schlecht formulierten thread?

was soll zum beispiel diese aussage?

Zitat

ist aber noch: schon erhältlich

du solltest in den deutschunterricht gehen

auf die gross/kleinschreibung habe ich uebrigens absichtlich verzichtet.

• manche leute können's auch nicht lassen. er hat doch geschrieben, dass er erst 15 ist!

btw: ein schafes "s" wird nach langen vokalen nach wie vor durch ein "ß" und nicht durch "ss" gekennzeichnet ;-)

Threadersteller: ich weiß nicht wie, nur dass es geht. bemühe mal google, dann findest du schon etwas

• Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    manche leute können's auch nicht lassen. er hat doch geschrieben, dass er erst 15 ist!

btw: ein schafes "s" wird nach langen vokalen nach wie vor durch ein "ß" und nicht durch "ss" gekennzeichnet ;-)

Threadersteller: ich weiß nicht wie, nur dass es geht. bemühe mal google, dann findest du schon etwas

Mit 15 sollte das Sprachzentrum bereits vollständig entwickelt sein :p

Des Weiteren ist das "s" scharf und nicht "schaf" - määäh :D
    (Wenn man schon andere Leute verbessern möchte, sollte man solche Fehler vermeiden)

darklordi:

Du solltest die einzelnen Punkte, die Dich interessieren, ordentlich zusammentragen, dann finden wir schon was für Dich :top:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

manche leute können's auch nicht lassen. er hat doch geschrieben, dass er erst 15 ist!

Soweit ich mich zurückerinnere war ich mit 15 durchaus fähig mich verständlich auszudrücken.

Und das scharfes "s" wird in der Schweiz nach wie vor mit "ss" und nicht mit "ß" gekennzeichnet. :p

• Habt Ihr Frust, oder warum hackt Ihr auf dem Kerl herum :mad:

Nicht jeder ist des Deutsches so mächtig wie Ihr :top:

Vieleicht mal back to topic und eine gescheite Antwort gepostet

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• Das stimmt, aber deswegen muss man nicht noch unzählige ^^^^ und anderen Mist mit einfügen oder? :rolleyes:

Und bemühen kann man sich auch wenn man es nicht so gut kann, denn dann würde keine Sau etwas sagen oder sich aufrgen...

• ähh, also meiner ansicht nach habe ich ihn eher verteidigt, als auf ihm rumgehackt. und zumindest zu einem teil habe ich seine frage auch schon beantwortet.

nokiot: nur weil du mit 15 schon in gestochenem (schweizer)deutsch schreiben konntest, muss das ja nicht gleich die ganze welt können ;) mit dem ss bei den schweizern magst du wohl recht haben. ich ziehe alles zurück und behaupte das gegenteil ;)

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Mit 15 sollte das Sprachzentrum bereits vollständig entwickelt sein :p

Des Weiteren ist das "s" scharf und nicht "schaf" - määäh :D
    (Wenn man schon andere Leute verbessern möchte, sollte man solche Fehler vermeiden)

stimmt! *peinlich*. ich sollte meine posts stets nochmal durchlesen, bevor ich sie abschicke ;) könnte man jetzt sogar hineininterpretieren, dass ich es tatsächlich nicht besser weiß :(

• Zitat

ähh, also meiner ansicht nach habe ich ihn eher verteidigt, als auf ihm rumgehackt. und zumindest zu einem teil habe ich seine frage auch schon beantwortet.

nokiot: nur weil du mit 15 schon in gestochenem (schweizer)deutsch schreiben konntest, muss das ja nicht gleich die ganze welt können ;) mit dem ss bei den schweizern magst du wohl recht haben. ich ziehe alles zurück und behaupte das gegenteil ;)

doch muss sie! ich denke dass sich in schrift und sprache ausdrücken zu können zu den überragenden fähigkeiten des menschen gehört. daher stört es mich einfach wenn die sprache durch derart schlecht formulierte - ja geradezu unverständliche - aussagen mit füssen getreten wird.

ausserdem schadet diese kritik ihm ja nicht. so sieht er villeicht selbst, dass er sich mehr mühe geben muss die sprache zu lernen resp. sorgfältiger schreiben sollte (denn ich glaube das hier nicht unwissenheit sondern faulheit der grundstein zum unheil war).

eine weitere möglichkeit wäre natürlich dass er ein schüler der rütlischule ist und daher aus prinzip nicht richtig deutsch sprechen will - in diesem fall wäre meine kritik und gegenwehr allerdings nur noch berechtigter als sie es so schon ist.

ps.: ich störe mich nicht daran wenn jemand "nicht perfekt" schreibt, allerdings erwarte ich, dass auf unnötige zeichen ("^^^^^^") verzichtet wird und dass ein text verständlich genug geschrieben ist, dass ich ihn nach einmaligem durchlesen verstehen kann.

wer lust hat weiter darüber zu diskutieren kann sich ja auch per PM melden, damit dieser thread nicht weiter zugemüllt wird. Gerne bin ich auch dazu bereit darklordi in diesem rahmen in ruhe zu erklären wieso es wichtig ist verständlich zu schreiben.

dann zieh ich jetzt mal einen strich drunter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!