Vodafone - Roaming Italien - billig SMS?

  • Hallo,


    was ist die preiswerteste Möglichkeit, in Italien von seiner Vodafone-Karte aus SMS zu versenden? Habe KombiComfort+ReiseVersprechen und CallYa-OpenEnd (RoamingPlus wird hoffentlich noch aktiviert).


    - die deutschen SMSC xxx000 bzw. xxx333 verwenden?
    - ein italienisches SMSC (Omnitel / TIM / WIND) nehmen?


    Gruß
    SmartCaller

  • Auf der Kombikomfort-Karte ist definitiv VF World aktiviert, dort werden dich die SMS bei VF Omnitel 40 Cent kosten, welche Möglichkeiten du bei CallYa hast, kann ich dir nicht sagen.


    Gruß
    Bengt

  • CallYa-Roaming verlangt 49 Ct. im VF-Netz bzw. 69 Ct. in Fremdnetzen.


    Bei Roaming-Plus (aka Standard-Roaming) sieht das etwas komplizierter aus:


    WIND 36,2 Ct
    OMNITEL 26,1 Ct.
    TIM 31,9 Ct.


    Wenn ich InfoDok 827 richtig verstehe, gelten diese Preise aber nur, wenn ich das ausländische SMSC verwende und nicht eins der deutschen:


    Zitat

    Vodafone-Tarife: Bei Versendung von SMS über die SMSC +49 172 2270 000 und +49 172 2270 333 fallen zusätzlich zu den Preisen des ausländischen Netzbetreibers und dem Bearbeitungsaufschlag die Preise von Vodafone-SMS bzw. Vodafone-Publisher an.


    Allerdings finde ich in Dokument nirgends die ausländischen SMSC-Nummern.


    VF-Omnitel sieht so für SMS ganz günstig aus.

  • Zitat

    Wenn ich InfoDok 827 richtig verstehe, gelten diese Preise aber nur, wenn ich das ausländische SMSC verwende und nicht eins der deutschen:


    Das ist ja interessant, ich habe das bisher immer so verstanden, dass ich auf jeden Fall den angegebenen Preis + 0,19€ VF-Zuschlag für eine SMS bezahle. Ich breche am Samstag nach Estland, Litauen und Polen auf, hat jemand zufällig die SMS-Center Nummern von Tele2Eesti, UAB Bite Lithuania und Orange Polen (SMS für 8,9ct)?


    Sorry, wenn die Länder thematisch nicht zu Italien passen ;)

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!