Re: Telefon-Treff.de PodCast
ZitatOriginal geschrieben von Shaggy-Alienfood
Aber ich glaub das hier der einzige bin der hier auf ein Mac arbeitet. :top:
Wie kommst du denn darauf? Wahrscheinlich mangels Zeit, sich mit dem Forum, seinen Mitgliedern und insbesondere der Suche zu beschäftigen - dann wäre nämlich auch der Thread nicht nötig gewesen, da es dazu schon genug Themen gibt ...
Aber BTT: Ich stehe einem TT-Podcast eher kritisch gegenüber. Lesenderweise kann ich Inhalte viel schneller erfassen als beim Hören derselben, und das wird den meisten so gehen. Viele hier sind sowieso ständig online und daher nicht wie die typische Podcast-Kundschaft tagsüber auf ein weißes Gerät mit zwei Stöpseln für den Nachrichtenkonsum angewiesen.
Außerdem sehe ich da keinerlei Vorteile - wo bleibt der Mehrwert eines Testberichts als Podcast, noch dazu ohne die Bilder! Man könnte sich höchstens vorstellen, bspw. Interviews mit bedeutenden oder sonst interessanten Persönlichkeiten der Mobilfunk-Szene - insofern TT als TT da überhaupt rankäme (man könnte ja mit Henning Gajek anfangen ) - als Podcast zu verteilen.
Dennoch: Nur weil die Sau gerade durchs Dorf getrieben wird, brauchen wir das mE mangels Anwendungsbereich oder Mehrwert nicht unbedingt.
Gruß ///Freak, der wie viele hier schon einen Mac benutzt hat, bevor andere überhaupt ihre rudimentären Lese-/Schreibkenntnisse erworben haben ...