Telefon-Treff.de PodCast

• Hi,

das wäre doch für die Seite oder?

Podcast mit Reviews, Anregungen und Troublshooting.

Also ich weiss das es mit GarageBand und iChat AV am besten ein PodCast basteln kann.

Aber ich glaub das hier der einzige bin der hier auf ein Mac arbeitet. :top:

• Dunkel ist Deiner Rede Sinn?
    Oder bin ich gerade total verpeilt oder was willst Du Uns mitteilen?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• :confused: Ist doch einfach ;)

Telefon-Treff.de könnte ihr eigenen PodCast mit Reviews und etc.. gut gebrauchen. (Anregung)

Sogar Nokia hat ein eigenen PodCast hier.

• Hmmm. Ich glaube nicht das ein TT-PodCast realisierbar ist. Aber als Anregung ;) OK Ich habs kapiert.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Eigentlich eine ganz nette Idee, vor allem wenn man es zusätzlich noch über Phonecaster laufen lassen würde.

Ich sehe da nur zwei Probleme:

1. Es macht immer noch ein gutes Stückchen Arbeit einen Podcast in guter Qualität herauszubringen (ohne rechtlich problematische Teile, ohne Outtakes, etc.)., und was wohl wichtiger ist,

2. Man hinkt den aktuellen Nachrichten immer ein wenig hinterher. Denn gerade für die Regulars wäre ein Podcast am Ende der Woche weniger reizvoll, denn dann sind die Nachrichten nicht nur bis zu 6 Tage alt, sondern auch oftmals schon ausdiskutiert und damit kalter Kaffee. Zudem ist TT ja ein Forum und kein News-Blog.

Interessant wäre vielleicht den Newsletter in Podcast-Form anzubieten - nur ob sich der Aufwand lohnt? Ich weiss nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Interessant wäre vielleicht den Newsletter in Podcast-Form anzubieten - nur ob sich der Aufwand lohnt? Ich weiss nicht...

Nicht dein Ernst, oder ? :D

"Interessantes im A/K gab es wieder unter
    ha te te pe doppelpunkt slash slash we we we punkt telefon minus treff punkt de slash showthread punkt pe ha pe fragezeichen es gleich kaufmännisches Und thread ei di gleich zweihundertneunundzwanzigtausensiebenhunderteinundzwanzig"

:D

Ich empfehle auch das (ironische) Audioblogging-Manifesto:
    http://www.idlewords.com/2004/…dioblogging_manifesto.htm

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart

2. Man hinkt den aktuellen Nachrichten immer ein wenig hinterher. Denn gerade für die Regulars wäre ein Podcast am Ende der Woche weniger reizvoll, denn dann sind die Nachrichten nicht nur bis zu 6 Tage alt, sondern auch oftmals schon ausdiskutiert und damit kalter Kaffee. Zudem ist TT ja ein Forum und kein News-Blog.

Das ist egal, so lang es gut gemacht ist. Auf ein Mac Forum werden heute noch die ersten runtergeladen.
    Die sind schon bei Episode 50.

• Vielleicht ist die Mac-Entwicklung nicht so schnelllebig wie es bei Handys der Fall ist.

Wo bleibt das CarstenMünz-Blog um die täglichen Gedanken eines TT Admins mitzuerleben? :D

• Also ich finde die Idee gut. Vielleicht müsste man das dann auf die Testberichte beziehen. Ich würde mir sowas auch nach einer Woche noch anhören. Man könnte dann ja auch zB einen Klingelton demonstrieren oder das Vibra Geräusch mal aufnehmen.

Also mit entsprechender Intonation: Gute Idee! :top:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich find es grad nicht, aber irgendwer hatte doch mal vorgeschlagen, ein TT-Online-Radio zu machen :cool: :D Das ging in ähnliche Richtung...
    Sowas steht und vor allem fällt immer mit dem Engagement derjenigen, die sich für sowas verantwortlich fühlen ;) Wenn das interessant gemacht ist, würden es sich vielleicht einige Leute runterladen - die Mehrheit liest allerdings weiter bzw. eh hier im Forum.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!