Herr Gent, geben Sie ein erneutes kaufangebot ab?
Was bezahlt Vodafone Mitarbeitern im Shop?
-
-
-
Ich muss das Thema mal wieder hoch holen.
Unser Vodafoneshop sucht studentische Aushilfen bis max. 20h und ich habe mich huete direkt beworben.
Ist es überhaupt realistisch, dass man mich als 17-jährigen Schüler einstellt?
Mit welchem Stundenlohn darf gerechnet werden? Ziemlich am Anfang des Threads standen 9-11€, doch das erscheint mir etwas hoch. -
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - als unter 18-jähriger gelten für Dich ja ganz andere gesetzliche Rahmenbedingungen. Du darfst z.B. nicht jeden Samstag arbeiten, bekommst längere Pausen usw.
Ich glaube nicht, dass ein Unternehmen im Einzelhandel auf sowas Rücksicht nehmen möchte. -
Das denke ich auch. Aber bewerben kann ich mich ja trotzdem mal, mehr als ablehnen können sie nicht.
Aber in dem Thread schreibt ja auch jemand, dass er damals als 17-jähriger bei D2 angefangen hat. -
Ja klar, eine Beschäftigung von Schülern ist ja auch möglich. Ob sich ein Arbeitgeber aber die Mühe machen möchte, in seinen Schichtplänen z.B. immer Mitarbeiter mit "Extrawurst" zu haben, das ist doch die Frage.
Wenn es klappt, dann denk dran, dass Du auf Dein Kindergeld achtest
-
Wie meinst du das?
Sorry, ich habe mich noch nicht sehr eingehend mit der Materie beschäftigt. :confused: -
Gehört nicht zum Thema hier, aber wenn es klappt, dann informiere Dich unbedingt vorher, wieviel Du verdienen darfst, damit der Anspruch auf Kindergeld nicht verloren geht. Ebenso die Familienversicherung in der Krankenkasse.
Ich durfte damals mal das Kindergeld eines ganzen Jahres zurückzahlen - das war schön.... :o -
Danke, ich werde darauf achten
Jedoch wart ich erstmal die Resonanz meiner Bewerbung ab. -
Nochmal OT, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen:
Was meint ihr, wie lange muss man auf eine Resonanz bei einer Onlinebewerbung warten?
Ist längere Wartezeit ein eher negatives oder positives Zeichen? Oder ist das absolut irrelevant
-
Zitat
Original geschrieben von mr3 Was meint ihr, wie lange muss man auf eine Resonanz bei einer Onlinebewerbung warten?
Ist längere Wartezeit ein eher negatives oder positives Zeichen? Oder ist das absolut irrelevant
Absolut irrelevant. Ich habe manchmal erst nach Monaten etwas gehört - oder auch garnicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!