Was kann man den bei T-Mobile im Shop sagen ? was bekommt er im Monat ohne Provision so an Gehalt und mit welchen Tariflichen und Handy Vergünstigungen kann man dort bei Vertragsabschluss als Mitarbeiter bekommen/rechnen ?
Was bezahlt Vodafone Mitarbeitern im Shop?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von keito
Ich weiss nicht, wie alt die Liste ist aber die 3.000 € sind für einen echten Dipl. Ing. noch nicht mal ein gutes EinstiegsgehaltMit Weihnachts- und Urlaubsgeld sind das ja gerade mal rund 40.000 € p.a.!
Da bist Du aber nicht sehr gut am Markt informiert.
Bei großen Firmen und mit einer sehr guten Qualifikation bekommt man vielleicht 3000 Euro als Einstiegsgehalt. Es gibt aber einen wesentlich größeren Anteil an Leuten die nach dem Studium für viel weniger Geld arbeiten müssen. Gerade im Bauingenieur Bereich ist es derzeit sehr schlecht. Ein Freund von mir ist studierter BI und jetzt fährt er für 1500 Euro brutto bei einem privaten Post Dienst die Briefe aus.2000 Euro im Einzelhandel sind schon eine Menge Geld.
OT: Bekommt ein Verkäufer in einem Vodafone Shop eigentlich auch eine Provision für eine Vertragsverlängerung? Ich denke mir das Neuverträge ja immer weniger abgeschlossen werden. Wenn ja, ist die Provision genauso hoch wie bei einem Neuvertrag?
Gruß
Snoopyracer
-
Re: Ne Ne
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Bei uns in der Landmaschinenindustrie erhält ein Schlosser schon 2500-3000 €! Ein Ingenieur rührt bei uns für 3000€ keinen Finger!(NRW OWL)Mfg
gogo65Dann geht er euch aber noch zu gut.
Ich bin mir sicher da es unzählige Ingenieure gibt die nur darauf warten für 3000 Euro sofort bei euch anfangen zu können. -
Mich wundert doch sehr wieviel manche Leute hier angeblich so verdiedenen. Ich habe früher auch mal eine Ausbildung in der IT-Branche gemacht und dann aber zum Glück noch eine ganz andere Ausbildung und ein Fachstudium nachgeschoben. Heute bin ich froh mit der Branche nichts mehr zu zun zu haben, ausser als Kunde natürlich.
Um als "einfacher Verkäufer" auf 3000 Euro netto zu kommen muss man sehr hohe Umsätze machen, was ganz sicher in der heutigen Zeit nicht sehr einfach ist. Selbstverständlich kann man im Vertrieb viel Geld verdienen. Da sind sicher ein paar tausend Euro möglich, keine Frage. Aber wer verdient das schon?
Erst vor wenigen Tagen ist Simyo mit einem absoluten Discount Preis auf den Markt gekommen. Mit "20" Mitarbeitern wird ein ganzer Provider geführt. Der Einzehandel wird überhaupt nicht mit eingebunden. Alles geht nur über den Preis und mit wenig Personal. Da wird der Trend in der Telekommunikations- Branche ganz sicher hingehen. Jede Woche ein neuer Anbieter, jede Woche neue Discount Angebote. Mal schauen wer dann noch mit 3000 Euro netto im Verkauf/Vertrieb nach Hause geht....
Gruß
Snoopyracer
-
Das ist wohl alles wahr...
Mit welche Betraglichen Provision kann man den bei einem Vertragsabschluss in € rechnen ?
-
Hallo zusammen!!
Bei Vodafone im Bezirk Nordwest bekommt man bei vollzeitkraft 1950€ festgehalt.
Plus provisions auszahlung vom shopumsatz(wird unter allen mitarbeitern aufgeteilt).Man bekommt zusätzlich eine mitarbeiter simkarte mit 100€ freibezüge(öfters mehr!man muss nur ab und zu mal angeben das man ein paar privat gespräche geführt hat)Zusätzlich hat man die möglichkeit bis zu 2 private karten zu beantragen(damals 2002)plus 25% für zubehör rabattiert und noch essens marken alle drei monate!!Nicht schlecht.Aber als selbstständiger partner argentur verdient man wesentlich mehr!!
Schöne grüsse
Kevin
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von DjKevin
Bei Vodafone im Bezirk Nordwest bekommt man bei vollzeitkraft 1950€ festgehalt.
Plus provisions auszahlung vom shopumsatz(wird unter allen mitarbeitern aufgeteilt).Man bekommt zusätzlich eine mitarbeiter simkarte mit 100€ freibezüge(öfters mehr!man muss nur ab und zu mal angeben das man ein paar privat gespräche geführt hat)Zusätzlich hat man die möglichkeit bis zu 2 private karten zu beantragen(damals 2002)plus 25% für zubehör rabattiert und noch essens marken alle drei monate!!Nicht schlecht.Aber als selbstständiger partner argentur verdient man wesentlich mehr!!
Das ist ja mal eine gute und ehrliche Information. Endlich mal jemand der nicht mit "nichtstun" nicht unter 4000 euro nach Haus geht.
Kann man ganz grob sagen wieviel Provison ein Mitarbeiter in der heutigen Zeit nicht erwarten kann?
Ist die Provision für eine Vertragsverlängerung genauso hoch wie für einen Neuvertrag?
Ich denke mal Neuverträge werden ja bei weitem nicht mehr so oft abgeschlossen wie noch vor ein paar Jahren.
Wie ist die Provision für Zeilzeitkäfte wird das Prozentual genau ausgerechnet?
Das man als selbstständiger "Partner" wesentlich mehr verdienen kann, dass kann ich mir gut vorstellen. Aber dafür trägt man auch alle Kosten selber und verdient nur so lange wie man auch Umsatz macht. Das ist sicher nicht immer so einfach.
Gruß
Snoopyracer
-
Moin,
ZitatDas man als selbstständiger "Partner" wesentlich mehr verdienen kann, dass kann ich mir gut vorstellen.
Bei mir in der Stadt hat eine VF-Partneragentur nach drei Monaten dicht gemacht, die waren Pleite, weil die nichts zu tun hatten. Soviel zum Umsatz heute.ZitatMan bekommt zusätzlich eine mitarbeiter simkarte mit 100€ freibezüge(öfters mehr!man muss nur ab und zu mal angeben das man ein paar privat gespräche geführt hat)
Wenn es eine Dienstkarte ist, dann sind die Freibeträge für privatgespräche 40,-€ pro Monat, dazu kommt eine normale Privatkarte plus Partnerkarte ( wenn gewünscht ) mit zusammen 70,-€ Freibetrag/Monat, davon gehen aber auch Grundgeühr usw. runter.
Was Essensmarken betrifft,die gibt es meines Wissens nur aufgrund von lokalen Begebenheite, sprich keine Essensmöglichkeit für die Mitarbeiter ist.
Die 25 % auf Zubehör gelten noch und Aktien gibt es auch noch, allerdings ist dies nicht mehr der Rede wert ( war vor 3 Jahren anders )ZitatWie ist die Provision für Zeilzeitkäfte wird das Prozentual genau ausgerechnet?
Logisch, oder glaubst du, die bekommen den vollen Betrag. Das gleiche gilt für urlaubs und Weihnachtsgeld.ZitatDa sind sicher ein paar tausend Euro möglich, keine Frage. Aber wer verdient das schon?
Im TK-/IT-Bereich eher die Ausnahmen, da hast du Recht. Die finanzielle Lust da oben ist verdammt dünn geworden und je mehr Vertriebler da sind, desto weniger bleibt für den einzelnen übrig. -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
...und Aktien gibt es auch noch, allerdings ist dies nicht mehr der Rede wert ( war vor 3 Jahren anders )Wem sagst du das (heul)
-
Hi,
ZitatWem sagst du das (heul)
Sag nur Morgen, da geht der Kurs erst mal runter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!