Was bezahlt Vodafone Mitarbeitern im Shop?

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Das Grundgehalt beträgt 2000 € mit Provisionen und Zusatzzahlungen kommt ein guter Shopmitarbeiter aber in der Regel auf bis zu 3000 € im Monat, also durchaus akzeptabel und deutlich mehr als im Innendienst.


    Ein Grundgehalt von 2000 €?:confused:
    Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!!!
    Ist ein Verkäuferjob, ohne das der Verkäufer etwas bisher verkauft hat,so viel wert?Rechtfertigt eine "schwierige&anspruchsvolle" ;) Einzelhandelsausbildung dieses hohe Grundgehalt?:rolleyes: :confused:
    Ein Verkäufer im Einzelhandel wäre wohl schon mit dem Grundgehalt von 2000€ gesegnet!
    Sicherlich gibt es "Starverkäufer" aber auch dann wäre ein Grundgehalt von 2000€ hoch.Schließlich will Vodafone doch den Leuten doch auch eine Chance übers Provisionssystem geben und nicht vorab die Angestellten satt machen,oder?
    Im Automobil-oder Versicherungsgewerbe wird auf jeden Fall weniger als ein Fixum von 2000 € bezahlt.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • :apaul: Was ist denn hier passiert, über 900 klicks ? :D


    Herzlichen Dank für die ganzen, recht informativen Tipps.



    --------------------------------------------------------
    me too:


    Sehr geehrter me too,


    Du hast natürlich recht damit, dass der Titel, den ich gewählt habe, leicht irreführend wirken kann. Nachdem es zu spät war, fiel mir dass auch auf, aber leider war er nicht mehr abänderbar. Zu diesem Fehler, führte mich unter anderem mein Eifer, den Titel so kurz wie möglich zu verfassen.


    Fast genauso kurz und richtig formuliert, müsste der Titel wohl:
    Was bezahlt Vodafone, seinen Mitarbeitern in den Shops? heißen.


    Ich hoffe nun, du kannst endlich wieder ruhig schlafen und dich mit anderen Dingen dabei beschäftigen. :rolleyes:

  • So, laut der IG-Metall-Liste bekommt ein "normaler" Ingenieur in der Industrie ca. 3000€. Wenn man als Vodafone-Verkäufer, evtl. ohne Ausbildung, auch auf so einen Betrag kommen kann :eek:
    Nichts gegen Verkäufer, aber da stimmt das Verhältnis IMHO nicht so ganz.

  • In Vodafone-Shops arbeiten mit Sicherheit keine ungelernten FESTANGESTELLTEN Verkäufer.


    Und zu der Gehaltsgeschichte: Aus verständlichen Gründen kann ich dazu nichts genaueres sagen, außer dass ich nicht in einem Vodafone-Shop arbeite, aber ich sitz sehr nah an der Quelle, also könnt ihr mir das ruhig glauben.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Hallo,


    Zitat

    So, laut der IG-Metall-Liste bekommt ein "normaler" Ingenieur in der Industrie ca. 3000€.


    das mag stimmen, allerdings setzt sich das Gehalt in der Regel aus einem Grundgehalt und einer übertariflichen Zulage zusammen und genau diese ist Verhandlungssache.


    Vodafone auch zahlt nach Tarifvertrag angelehnt an den IG Metall Vertrag.



    Zitat

    In Vodafone-Shops arbeiten mit Sicherheit keine ungelernten FESTANGESTELLTEN Verkäufer.


    Kleiner Auszug aus den Stellenanzeigen von Vodafone zu Shop-Mitarbeitern:
    "Ihr Profil wird durch eine kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrungen im Verkauf geprägt. "

  • vielleicht sollte man beachten in welcher stadt oder in welchem bundesland dieses hohe gehalt bezahlt wird................



    ich muss sagen bis jetzt habe ich immer nur von diesem und jenem gehört der so und soviel verdienen soll, nur ich habe selber nie so eine stelle gefunden :(


    kenne viele die trotz studium mit knapp über den besagten 2000 E in den beruf eingestiegen sind


    erscheint mir auch ein bischen hoch gegriffen (besonders bei der arbeitsmarktlage)


    Hier hab ich grade gefunden (zwar kein vodafone aber wohl eher realistisch):


    Verkäufer/in für Telekommunikation (200232P141)
    - Arbeitsort: Radebeul
    - Verkauf von Mobilfunk und Festnetzgeräte
    - angenehmes Äußeres
    - flexibel
    - Pkw erforderlich, da auch Einsatz in anderer Filliale möglich
    - Arbeitszeit: 9:00 - 18:00 Uhr, Samstags von 9:00 - 13:00 Uhr
    - Gehalt: ab 1.200,00 €
    Email | Telefon: 0351.4990313

  • Hallo,
    ich möchte dieses alte Thema gerne nochmal hoch holen... ;)
    Nen Kumpel hätte jetzt wahrscheinlich auch die Möglichkeit für eine Festanstellung in einem Vodafone Shop, nun fragte er mich letztens, was er da wohl da bekommen würde!? Da ich da überhaupt keine Vorstellungen habe und mich das nun auch mal interessiert frage ich hier nun nochmal, wie das aussieht mit Studenlohn, Festgehalt, Proisionen, Vergünstigungen usw....!? ;)


    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von EsCab
    So, laut der IG-Metall-Liste bekommt ein "normaler" Ingenieur in der Industrie ca. 3000€.


    Ich weiss nicht, wie alt die Liste ist aber die 3.000 € sind für einen echten Dipl. Ing. noch nicht mal ein gutes Einstiegsgehalt :rolleyes:


    Mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sind das ja gerade mal rund 40.000 € p.a.!


    Warum also soll ein Handyfuzzi im Shop, wenn er gut verkauft nicht auch so viel Kohle bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von keito
    Ich weiss nicht, wie alt die Liste ist aber die 3.000 € sind für einen echten Dipl. Ing. noch nicht mal ein gutes Einstiegsgehalt :rolleyes:


    Wenn Du mal auf das Datum des von Dir zitierten Posting schauen würdest, dann wüstest Du etwa, wie alt die Liste ist ;)

  • Hallo,


    Deltamaster2k
    Nur das ich es richtig verstehe, dein Kumpel arbeitet beirets bei Vodafone z.b. als Aushilfe und kann jetzt einen Festvertrag bekommen ?
    Wenn ja, hat er doch die Möglichkeiten, sich an den Betriebsrat zu wenden, dort kann er alle Infos erhalten. Desweiteren steht ihm sicherlich das Intranet zur verfügung, da sind auf dem Betriebsratseiten alle Infos ersichtlich, was Vergünstigen usw. betrifft. Zudem findet er dort die Tarifverträge incl Gehaltstabellen als Anhaltspunkt.
    Soweit ich weiss, gibt es unterschiedliche Tarifegehälter für Vertriebler und "normalen" Angestellten, da die Vertriebler auf Provisionsbasis arbeiten und da andere Grundgehälter gelten.


    Wenn er nicht bei Vodafone arbeitet, würde ich trotzdem mal unverbindlich beim Betriebsrat anrufen und dort nachfragen, die sitzen "Am Seestern 1".


    Er sollte aber drauf achten, das er einen unbefristeten Vertrag bekommt, Vodafone D2 macht derzeit sehr viele 2 Jahres--Verträge und bei Vodafone Deutschland sogar nur 1 Jahres Verträge.


    Zitat

    Ich weiss nicht, wie alt die Liste ist aber die 3.000 € sind für einen echten Dipl. Ing. noch nicht mal ein gutes Einstiegsgehalt


    Kommt auf die Branche an, selbst in der TK-/IT-Branche sind 3000,- für Neueinsteiger nur noch mit entsprechen saftigen Vertragsabstrichen zu bekommen, wenn überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!