Was bezahlt Vodafone Mitarbeitern im Shop?

• Also, der lohn kommt auch auf die Leistung an, wo bei ich keine Provi zahle. ich denke mal das ein Job auf 400-800€ mit nem Stundenlohn von 8-9€ gut bezahlt ist.

• Hallo,

Zitat

Das ist ja nicht unbedingt etwas besonderes, aber schon nett 70€ fo free zu telefonieren

Grundgebühr eingerechnet aber !

• Hallo !!!

Um nochmal aufs Thema Gehalt zurückzukommen. Das ist schon realistisch. Habe bis 2003 bei Arcor im Geschäftskundenvertrieb/Aussendienst gearbeitet und hatte dort auch schon ein Grundlohn von 1700 € , dann kommen Zulagen noch oben drauf.

So und mit Provision liegt man dann locker bei 3000 €. und wenn man wirklich gut ist sind auch schon mal 5 stellige Summen drin. Habe meine alten Abrechnungen noch hier liegen.

Desweiteren gabs noch jede Menge andere Vergünstigungen (Handy,Festnetz). Und das beste ist halt eigener PKW durch Arcor gestellt. Das Fahrzeug nach Wunsch bestellt, und private Nutzung mit eingeschlossen. (Geldwerter Vorteil, musste dann montl. mit 1% vom NEuwert versteuert werden)

Also wer gerne mal im Direktvertrieb arbeiten möchte, sollte es mal bei Arcor in der Region Mitte/West (Essen) sein Glück versuchen.

Gruß

Daniel

• telmu.de,

was waren da denn deine Aufgaben, von Firma zu Firma fahren und diese versuchen zu aquieren? Oder wurde da schon vielen per Call "abgedrückt".

5-stelliger Monatslohn, und da bist du nicht mehr dabei? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von thomba
    In Thüringen kommt ein VF Filialer in Vollzeit auf ca. 1400 bis 1500 netto dazu die besagten Vergünstigungen wie Zuschuss zur Rechnung, Urlaubs- &Weihnachstgeld und dem jahrlichen Sonderbonus von VF Aktien.
    Ich finde das Anspruch-Entlohnungsverhältnis mehr als angemessen... ;)

Gruß

thomba

Hmm, sieht das in NRW genauso aus? Weil nen Filialleiter 1400 bekommt, kriegt ne "normale" Vollzeitkraft" ja bald nicht mehr als 1000 Euro netto!? :mad:
    Zudem hätte er (also mein Kumpel) einen Arbeitsweg von knapp 80 km (das wären in Monat ca. 500 Euro Sprit - haben wir ausgerechnet) oder er würde halt umziehen, aber das kostet natürlich auch! Und wenn man dann die Risiken, wie Probeteit, 1 Jahresvertrag, Gehalt usw. bedenkt, ist das schon zu überlegen ob sich so etwas "lohnt"? :rolleyes:
    Kann jemand anderes noch was genaueres über Festgehalt und die Provisionen schreiben (gerne auch mir per PN - man muss hier ja nicht alles so breittreten)?

MFG

• KB-L

wie Du deine Zahlen monatlich bringst ist im Prinzip dir überlassen, aber ist schon so das Du per Telefon versuchst termine zu bekommen. ist aber letzendlich jedem selbst überlassen, der eine kanns so und der andere halt so.

Der Ausstieg bei Arcor hatte persönliche Gründe. Aber eine Rückkehr ist nicht auszuschließen.

• Zitat

Original geschrieben von telmu.de
      KB-L

wie Du deine Zahlen monatlich bringst ist im Prinzip dir überlassen, aber ist schon so das Du per Telefon versuchst termine zu bekommen. ist aber letzendlich jedem selbst überlassen, der eine kanns so und der andere halt so.

Der Ausstieg bei Arcor hatte persönliche Gründe. Aber eine Rückkehr ist nicht auszuschließen.

Weisst du, ob die Konditionen deutschlandweit gleich sind? (Komme aus Sachsen)

Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k
    Hmm, sieht das in NRW genauso aus? Weil nen Filialleiter 1400 bekommt, kriegt ne "normale" Vollzeitkraft" ja bald nicht mehr als 1000 Euro netto!? :mad:

MFG

Er nannte das Gehalt von einen Filialer, keinen Leiter. :D

• Zitat

Original geschrieben von KB-L

Er nannte das Gehalt von einen Filialer, keinen Leiter. :D

Ups, Danke! :D
    Ok, dann sieht das ganze denke ich schonmal anders aus! ;)

Stehen die denn echt "unter Druck" und ist nach 2 Jahren fertig mit der Welt :D oder wie sieht das aus?
    Wie gesagt, wenn jemand noch was genaueres bezüglich Provisonen und Festgehalt weiß - darf er mir gerne auch ne PN schreiben! ;)

PS.: So langsam interessiert mich das auch immer mehr, aber ich darf wohl als EDV-Operator mit meinen 1600 netto glücklich sein! :D:D

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!