Was bezahlt Vodafone Mitarbeitern im Shop?


  • Nein, er arbeitet noch nicht dort - sonst wer das sicherlich ja auch kein Problem rauszukriegen, was man dort bei Vollzeit verdienen würde! :D
    Wie sieht das denn mit den Tarfigehältern aus, kann man sich das aussuchen, ob man auf Provision arbeiten möchte oder nur auf Festgehalt!?


    Wie kann man denn einen 1 Jarhes Vertrag verhinden, wenn man diesen bekommt - ich glaub das wird man eher unwahrscheinlich umgehen können?


    Thomas4711
    Arbeitest du bei Vodafone?


    MFG

  • In Thüringen kommt ein VF Filialer in Vollzeit auf ca. 1400 bis 1500 netto dazu die besagten Vergünstigungen wie Zuschuss zur Rechnung, Urlaubs- &Weihnachstgeld und dem jahrlichen Sonderbonus von VF Aktien.
    Ich finde das Anspruch-Entlohnungsverhältnis mehr als angemessen... ;)


    Gruß


    thomba

  • Ne Ne


    Zitat

    Original geschrieben von EsCab
    So, laut der IG-Metall-Liste bekommt ein "normaler" Ingenieur in der Industrie ca. 3000€. Wenn man als Vodafone-Verkäufer, evtl. ohne Ausbildung, auch auf so einen Betrag kommen kann :eek:
    Nichts gegen Verkäufer, aber da stimmt das Verhältnis IMHO nicht so ganz.



    Bei uns in der Landmaschinenindustrie erhält ein Schlosser schon 2500-3000 €! Ein Ingenieur rührt bei uns für 3000€ keinen Finger!(NRW OWL)


    Mfg
    gogo65

  • Welche Vorteile hat man den zum Thema Handy selbst als Mitarbeiter von T-Mobile und Vodafone D2 ? Gibt es da Tariflich bei ein Vertragsabschluss irgendwas besonderes ?


    Das ganze Thema im Handyshop zu arbeiten klingt - wenn man wirklich auf monatliche 2000-3000€ kommt - wirklich sehr interessant :top:


    Was muss man den Mitbringen(von der Schule gesehen) um in ein Shop zu kommen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von thomba
    In Thüringen kommt ein VF Filialer in Vollzeit auf ca. 1400 bis 1500 netto dazu die besagten Vergünstigungen wie Zuschuss zur Rechnung, Urlaubs- &Weihnachstgeld und dem jahrlichen Sonderbonus von VF Aktien.
    Ich finde das Anspruch-Entlohnungsverhältnis mehr als angemessen... ;)


    Gruß


    thomba


    In einer Vodafone geführten, oder Franchising-Filiale?

  • Zitat

    Original geschrieben von KB-L
    In einer Vodafone geführten, oder Franchising-Filiale?

    Muss mich hier auch mal einklinken. Also in einer „Franchising-Filiale“ ist die Problematik, das du zwar (theoretisch), einen gewissen Protzentsatz bekommst, meist 60 zu 40% laut Papier 60% für dich und 40% für das Unternehmen. Das hört sich gut an, ist es aber nicht. Du Arbeitest auf Selbstständigen Basis, trägst alle Shop Unkosten (und natürlich auch Risiken), das heißt unterm strich, Schreibst du keine Zahlen kann dein Verdienst mal eben sehr schnell auf 800,- € sinken anders herum kannst du natürlich auch bis 6000,- € (wenn es gut läuft) verdienen. War mir aber zu risikoreich (hab das selbst 2 Jahre gemacht) deshalb bin ich vor einiger Zeit zu Arcor gewechselt (hätte ich schon vor 2 Jahren machen sollen), guter (und für mich wichtiger) sicherer Verdienst und gute Provi. (dort zumindest gehst du mit realistischen 3000,-€ netto jeden Monat nach hause. Gruß Smarti

  • Moin,


    Zitat

    Wie sieht das denn mit den Tarfigehältern aus, kann man sich das aussuchen, ob man auf Provision arbeiten möchte oder nur auf Festgehalt!?


    Nein, kann man nicht, das ich abhängig vom Job, soweit ich weiss, Vertriebler arbeiten meines Wissens auf Provisionsbasis, 100% kann ich es nicht sagen, da ich nicht im Vertrieb bin.


    Zitat

    Wie kann man denn einen 1 Jarhes Vertrag verhinden, wenn man diesen bekommt - ich glaub das wird man eher unwahrscheinlich umgehen können?


    Garnicht, wie gesaht, das gilt für Vodafone Deutschland, nicht für D2, die haben lange 2 JAhres Verträge gemacht, steht aber in den Stellenausschreibungen drin.


    Zitat

    Ein Ingenieur rührt bei uns für 3000€ keinen Finger!(NRW OWL)


    Ich auch nicht, dazu bin ich aber auch kein Ing.


    Zitat

    Welche Vorteile hat man den zum Thema Handy selbst als Mitarbeiter von T-Mobile und Vodafone D2 ? Gibt es da Tariflich bei ein Vertragsabschluss irgendwas besonderes ?


    Bei Vodafone D2 gilt ein monatlicher Freibetrag auf der Rechnung von rund 70,-€ incl. Steuern und 25 % Rabat auf alle Zubehörteile im D2-Shop, ansonsten sind die Tarife, Handypreise und Vertragskonditionen identisch mit denen der Kunden. Bei Vertrag kann man den Tarif selber wählen. Ausserhalb von D2 gelten für andere Vodafone Bereich in D andere Regelungen


    Zitat

    Was muss man den Mitbringen(von der Schule gesehen) um in ein Shop zu kommen ?


    Z.B lesen können um Stellenausschreibung zu verstehen, wie diese
    Anzeige

  • Zitat

    Bei Vodafone D2 gilt ein monatlicher Freibetrag auf der Rechnung von rund 70,-€ incl. Steuern und 25 % Rabat auf alle Zubehörteile im D2-Shop, ansonsten sind die Tarife, Handypreise und Vertragskonditionen identisch mit denen der Kunden. Bei Vertrag kann man den Tarif selber wählen. Ausserhalb von D2 gelten für andere Vodafone Bereich in D andere Regelungen


    Das ist ja nicht unbedingt etwas besonderes, aber schon nett 70€ fo free zu telefonieren ;)



    Um nochmal auf meine andere frage zurückzukommen:


    Was muss man den Mitbringen(von der Schule gesehen) um in ein Shop zu kommen ?


    [edit] ah ich seh schon, danke Thomas4711

  • Weiß nicht ob's schon erwähnt wurde, aber zumindest in den direkten Filialen von VF stehen die Verkäufer aber auch unter nicht unerheblichem Druck was die Soll-Zahlen angeht. Sieht man ja auch immer wieder an den teilweise angewandten, nicht immer ganz "sauberen" Praktiken... Laut Aussage eines Betroffenen macht man so einen Job vielleicht 2 oder 3 Jahre, dann ist man durch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!