60min + 150SMS pro Monat - wo am günstigsten?

• Hi,

in einem Monat könnte ich meinen O²-Vertrag (Genion-online) verlängern. Im Moment bezahle ich ca. 20€ /Monat. Bei einer Verlängerung brauche ich kein neues Handy. Bei O² hab ich auf den ersten Blick den Genion-Card-Online (oder so ähnlich) Tarif gesehen, 5€ Monatsgebühr, 5€ Gesprächsguthaben, 100SMS frei. Das geht doch noch günstiger, oder? ;)
    Mein Idealtarif wäre 60min und 150SMS frei für 10 bis 15€ (bei guter Netzabdeckung)?
    Würde mich über Tips sehr freuen... :)

• Da ist ein E-Plus Time&More 50 Web zu empfehlen.

Lass Dir einfach hier ne Auszahlung machen wenn Du kein Handy brauchst.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Wenn ich mich nicht irre gelten die Frei-SMS bei O2 nur für die ersten 24 Monate. Nach Vertragsverlängerung hättest du sie nicht mehr.
    Ich würde dir bei deinem SMS-Aufkommen aber sowieso eher zu einem Time&More 50 Web von E-Plus raten. Da hast du 150 Frei-SMS (auch hier nur die ersten 24 Monate) und 50 Freiminuten in alle Netze, die zudem in den nächsten Monat mitnehmbar sind. Als Schüler/Azubi/Zivi/Soldat/Schwerbehinderter... bekämst du noch 20% Rabatt auf den eigentlichen Preis, also 12 Euro im Monat.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Wenn ich mich nicht irre gelten die Frei-SMS bei O2 nur für die ersten 24 Monate. Nach Vertragsverlängerung hättest du sie nicht mehr.

ISt das neu?
    Ist mir weder von o2 noch von eplus bekannt

• Der Time&More 50 web ist mir von meiner Freundin bekannt...die schlechte Netzversorgung aber leider auch... :rolleyes:

Aber BTW wieviel wird denn bei E+ ausbezahlt, wenn man kein Handy nimmt?

• Mir war das so in Erinnerung. Sorry, falls die Info falsch war. Hat es jemand in der Praxis ausprobiert?

• Zitat

Original geschrieben von Dresches Aber BTW wieviel wird denn bei E+ ausbezahlt, wenn man kein Handy nimmt?

Mit € ~240,- kannst du schon etwa rechnen.

Schlechter Empfang ist natürlich ärgerlich. Beziehst du das auf dein Zuhause/Arbeitsplatz oder allgemein? (bitte ganz kurze Antwort, damit es nicht ausufert ;) )

Afaik sind O2 und E-Plus die einzigen NBs, die in dem Umfang Frei-SMS bieten.

• Zitat

Wenn ich mich nicht irre gelten die Frei-SMS bei O2 nur für die ersten 24 Monate. Nach Vertragsverlängerung hättest du sie nicht mehr.

die bleiben.
    es ist nur noch nicht so ganz geklärt, ob die 5€ guthaben auch bleiben.

• Zitat

...Schlechter Empfang ist natürlich ärgerlich. Beziehst du das auf dein Zuhause/Arbeitsplatz oder allgemein? (bitte ganz kurze Antwort, damit es nicht ausufert ;) )
    ...

Zuhause/Arbeitsplatz! (kurz genug? ;))

• Das mit dem Empfang kann auch am Handy liegen. Wenn man mehrere Handys hat, merkt man's erst. Das SE K750i macht Indoor ziemlich schnell schlapp. Mit dem SLVR L6 von meiner Freundin hat man da, wo das K750i gar keinen Empfang hat, vollen Empfang. Mit einem S68 sieht es fast genauso aus... [Wer mir das nicht glaubt, ich mache gerne ein Foto auf dem beide Handys in der Zimmerecke zu sehen sind mit E-Plus im Display. Das SE ohne Empfang das Motorola mit...]
    Outdoor ist eigentlich kein Problem, auch auf dem Land. Gibt es eigentlich Leute die in Städten wohnen und sich über schlechten E-Plus Empfang beschweren? :D

Tipp: Bestell Dir doch schnell ne kostenlose Debitel Light Karte und teste den Empfang bei Dir! Link gibt's es im Werbeforum. Keine Versand- oder sonstigen Kosten. Ist doch optimal für den Zweck. :top:

Addicted to gadgets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!