ernsthaftes Problem mit Premiere. brauche Hilfe

• Wieso "durchbekommen"? Er kann doch einfach von sich aus die Kündigung erklären, Decoder/Smartcard zurückschicken (natürlich mit Nachweis) und die Zahlungen einstellen. Dann hört man sich noch eine Weile das Gejammere von Inkassobüro und Anwalt an, und dann ist mit einiger Wahrscheinlichkeit irgendwann Ruhe - denn Premiere traut sich i.d.R. nicht vor Gericht... ;)

Dass man gegebenenfalls seine Rechtsschutz in Anspruch nehmen müsste, wenns dann doch vor Gericht geht (mit dem Inkassobüro und dem Anwalt kann man ja noch alleine kommunizieren), muss einem allerdings auch klar sein.

Ich jedenfalls würde in der vorgegebenen Situation exakt so vorgehen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Prinzipiell ist es so, dass du eigentlich nicht komplett kündigen kannst, denn die Bundesliga war nicht alleiniger Vertragsbestandteil (bzw. das entsprechende Paket) und nirgendwo in deinem Vertrag wurde dir die Bundesliga zugesichert.

Im Rahmen der sogenannten Fait-Play Garantie kannst du aber dein Abo umstellen. In Deinem Fall könntest du also z.B. Sport abwählen und auf ein reines Einzelpaket für 9,99€ (2 Jahre) wechseln, also z.B. nur Blockbuster oder Thema. Alternativlässt du alles bis April 2007 weiterlaufen und wärst dann raus.

Eine komplette außerordentliche Kündigung wirst du nicht durchbekommen....

Das ist aber eine etwas merkwürdige Auslegung von Vertragstreue. Premiere kann denn Vertrag nicht mehr einhalten. Also muss der Kunde dann doch auch den Vertrag kündigen können.
    Stellt Dir mal vor, ein Komplettkunde käme auf die Idee, nur noch einen Teil des Angebots sehen zu wollen und dann auch nur noch einen Teil der Gebühren zu bezahlen. Da würde Premiere auch auf vollständige Vertragserfüllung pochen.

Wieso hat z.B. E+ vor Jahren die Sonderkündigungen anlässlich ihrer SMS-Preiserhöhung akzeptiert, wenn sie sowas nicht hätten tun müssen?

Gruß

Pitter

• Premiere hat eben ein ganz besonders Verhalten im Umgang mit Altkunden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich kann mich für die zahlreichen Geschichten, die man über den Premierie-Kunden"service" und dessen Verhalten so liest, nur bedanken. :)

Ich für meinen Teil weiß daher, wo ich garantiert nie Kunde werde.

Nicht mal geschenkt und nicht mal dann, wenn Weihnachten, Ostern und Neujahr zusammen auf einen Schaltsonntag fielen und Premiere der letzte verbliebene Anbieter wäre.

SCNR.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Das ist aber eine etwas merkwürdige Auslegung von Vertragstreue. Premiere kann denn Vertrag nicht mehr einhalten. Also muss der Kunde dann doch auch den Vertrag kündigen können.

Sehe ich nicht so: Premiere kann nur im Programmpaket Fußball den Vertrag nicht einhalten - dieses kann daher außerplanmäßig gekündigt werden.

Dass darüber hinaus sogar noch weitere Abo-Bestandteile im Rahmen der Fairplay-Garantie gekündigt werden können ist vielmehr ein nettes Entgegenkommen von Premiere. Ich hab neben dem Wegfall des Sport-Pakets bspw. auch noch die Serienkanäle rausgeschmissen (trotz bestehender Vertragslaufzeit).

Wo ist aber die Begründung, dass man das Abo komplett kündigen können soll? Filme laufen ja wohl noch weiterhin in der bekannten Form... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Vielen Dank erstmal für die ermunternden Antworten - ich denke, ich werde kämpfen:)

Bob_Harris

Sollte sich Deine Äußerung auch auf mein Problem beziehen, so habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.

Ich zahle derzeit lediglich 20,- Euro für "Premiere Sport" (also das damalige Angebot) - die Themenkanäle gab es "oben drauf". Ich halte es für abenteuerlich, mir aus diesem Bonus einen Strick zu drehen (im Kern bin ich mir eigentlich auch recht sicher, dass ich moralisch im Recht bin - die Frage ist, wie meine Chancen stehen, wenn ich das Ganze bis zum Ende durchfechte, bzw. welche Nachteile mir dadurch entstehen).

Gruß + Dank,

Masche

Da war mal ein Mann aus der Türkei,
    dessen Limericks endeten in Zeile Zwei

• Zitat

Original geschrieben von Masche66
    Bob_Harris

Sollte sich Deine Äußerung auch auf mein Problem beziehen, so habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.

Ich zahle derzeit lediglich 20,- Euro für "Premiere Sport" (also das damalige Angebot) - die Themenkanäle gab es "oben drauf". Ich halte es für abenteuerlich, mir aus diesem Bonus einen Strick zu drehen (im Kern bin ich mir eigentlich auch recht sicher, dass ich moralisch im Recht bin - die Frage ist, wie meine Chancen stehen, wenn ich das Ganze bis zum Ende durchfechte, bzw. welche Nachteile mir dadurch entstehen).

Nein, haben sie nicht - ich hatte Dich ja auch nicht zitiert... ;)

Allerdings - zu Deinem Problem - man muss immer stutzig werden, wenn einem jemand etwas kostenlos anbietet. Ich weiß bspw. nicht wie oft im Jahr irgendwelche Telefon-Drücker mir kostenlose Zeitschriftenabos aufschwätzen wollen. Die sind dann auch eine gewisse Zeit kostenlos und dann habe ich eine Mindestvertragslaufzeit. Aber es stimmt, Premiere ist da leider auch sehr erfinderisch... Ob dieses Vorgehen jetzt in Deinem Fall rechtens war, vermag ich mangels juristischer Kenntnisse nicht zu beurteilen.

Hattest Du denn irgendeinen Schriftverkehr mit Premiere?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    ....Wo ist aber die Begründung, dass man das Abo komplett kündigen können soll? Filme laufen ja wohl noch weiterhin in der bekannten Form... :confused:

Gegenfrage, wo war denn die Begründung bei E+ damals, den Vertrag zu kündigen? Telefonieren konnte man doch weiterhin zum gleichen Preis?

Premiere kann den abgeschlossenen Vertrag nicht mehr einhalten, wieso sollte der Kunde diesen dann noch weiterhin einhalten müssen?

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Gegenfrage, wo war denn die Begründung bei E+ damals, den Vertrag zu kündigen? Telefonieren konnte man doch weiterhin zum gleichen Preis?

Premiere kann den abgeschlossenen Vertrag nicht mehr einhalten, wieso sollte der Kunde diesen dann noch weiterhin einhalten müssen?

Bei Preiserhöhungen muss ein Sokü-Recht akzeptiert werden. Deshalb kann man die Fälle auch überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Premiere kann Fußball nicht mehr liefern, deshalb darf man das Fußball-Package kündigen und sogar darüber hinaus auf Kulanz noch andere Packages.

Nur weil bei E+ mal der SMS-Dienst ausfällt, kann ich auch nicht den kompletten Vertrag kündigen, um in Deinem (schlechten) Beispiel zu bleiben...

• Über dieses Thema redet man sich - leider auch sehr unsachlich - im Forum von Digitalfernsehen die Köpfe heiß.

Ich würde die Premiere AGB ebenfalls so auslegen, dass ein außerordentliches Kündigungsrecht aufgrund des Wegfalls der Bundesliga als auch der Umstrukturierung des Programms allen Altkunden zusteht.

Wenn man Nerven und Rechtsschutz hat, kann man es wohl auch durchziehen. Premiere scheut anscheinend einen Musterprozeß wie der Teufel das Weihwasser.

Mir ist dies den ganzen Streß nicht wert: Habe ein Downgrade auf Blockbuster getätigt und das Abonnement läuft sowieso Ende des Jahres aus.

Ich kann allen die nicht auf Premiere verzichten möchten nur raten, am besten schon bei Vertragsabschluß direkt per Einschreiben mit Rückschein zu kündigen. Der Umgang mit Bestandskunden ist wie hier bereits erwähnt eine Katastrophe.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!