hoffe das net zu off topic. aber ich weiß nicht wen ich sonst wie fragen soll. danke euch auf jeden fall:
Hallo liebe Leser,
ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe. Folgendes: Ich bin über 2 Jahre Premiere Kunde gewesen, alles war in Ordnung und hat so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Immer pünktlich bezahlt und nie Probleme gehabt. Nun kam die Zeit, dass sich mein Vertrag automatisch verlängert, genau nach 2 Jahren. Ich habe mir nichts dabei gedacht, wieso auch, bin bis dahin ein zufriedener Kunde gewesen. Allerdings, was ich NICHT wusste, erhöhte sich die monatliche Grundgebühr von zarten 20 EURO monatlich auf fette 50 Euro, ohne das mir jemand Bescheid gegeben hat oder mich gefragt hat, ob ich diese wünsche oder akzeptiere. Es wurden einfach 50 EURO von da an abgebucht. Auf Anfragen per Post und Fax warum dies so sei und ob man da nicht noch was machen könne, wurde nie reagiert. Also stellte ich mich quer, sowas geht garnicht, ich bin Student und brauche mein Geld, genau wie jeder andere auch. Die Erhöhung erfolgte also automatisch bei Vertragsverlängerung, da das Sportpaket das ich besaß wohl aufgestockt wurde. Ich hörte von anderen Kunden, sie dürften die 20 EUR weiter bezahlen, denn bereits Kunden müssten die Erhöhung nicht akzeptieren. Weiß aber nicht was da wahres dran ist. Daher meine erste Frage: Ist das rechtens? Ich meine immerhin hat sich doch mein Vertrag verlängert und der basiert nunmal auf ganz anderen Fakten und Preisen. Geht das einfach so? Ich finde das so oder so eine riesen große Abzocke und sowas von Premiere. Nunja, dann nahm alles seinen Lauf. Natürlich konnte ich nicht wissen (OHNE JEDE BENACHRICHTIGUNG), das nun 50 EUR fällig sind und somit war mein Konto nicht ausreichend gedeckt. Es entstanden Mahngebühren und Kosten für die Nichtabbuchung. Anfangs habe ich diese gezahlt, doch als der Abbuchungstermin immer wahlloser wurde (mal am 1 des Monats, dann auf einmal am 10 usw.) hat es mir gereicht. Ich habe eine sofortige Kündigung eingereicht. Angeführt habe ich diese Sache als Hauptgrund. Dazu kamen noch die wilden Abbuchen und die dadurch entstandenen Kosten, sowie andere Probleme zb der Kundenservice, der unfreundlich ist und nie auf nur EINEN Brief von mir reagiert hat. Was da am Telefon los ist kann sich hier wohl jeder vorstellen. "Da müssen Sie mit dem und dem reden, hier sind Sie falsch, das hieß es dauernd!" Nunja Premiere hat natülich erst garnicht reagiert, dann wollten sie auf einmal über 300 EURO. Woher der Betrag im Einzelnen kommt, keine Ahnung. Ich weiß nur, das Premiere 150 EUR wegen der frühzeitigen Vertragsauflösung möchte. Woher die anderen 150 EUR stammen, keine Ahnung. Nunja mittlerweile ist das beim Inkassobüro gelandet. Reagiert wurde von Premiere immer noch nicht auf irgendwas von mir. Wie soll ich denn nun vorgehen? Muss ich das alles bezahlen oder nur einen Teil? Oder ist das alles garnicht rechtens? 300 Euro auf einmal von mir als Student, ich empfinde das als große ABzocke. Mir reicht es echt und ich will davon nichts oder so wenig es geht nur bezahlen. Lohnt sich hier Rechtsbeistand? Allerdings weiß ich nicht ob ich diesen bezahlen kann oder gibt es hier irgendwie Unterstützung für Studenten? Hatte zum Glück noch nie solche Probleme. Wie soll ich da ran gehen? Premiere nochmals schreiben oder dem Inkassobüro? Die Kosten leugnen oder verhandeln? Ich bin wirklich verzweifelt, sowas ist doch nicht gerecht. Premiere hat soviel Geld von mir bekommen und dann sowas.
Ich hoffe Sie können mich etwas verstehen!
Vielen Dank und hoffe Sie können mir helfen!
nic