ernsthaftes Problem mit Premiere. brauche Hilfe

  • hoffe das net zu off topic. aber ich weiß nicht wen ich sonst wie fragen soll. danke euch auf jeden fall:


    Hallo liebe Leser,


    ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe. Folgendes: Ich bin über 2 Jahre Premiere Kunde gewesen, alles war in Ordnung und hat so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Immer pünktlich bezahlt und nie Probleme gehabt. Nun kam die Zeit, dass sich mein Vertrag automatisch verlängert, genau nach 2 Jahren. Ich habe mir nichts dabei gedacht, wieso auch, bin bis dahin ein zufriedener Kunde gewesen. Allerdings, was ich NICHT wusste, erhöhte sich die monatliche Grundgebühr von zarten 20 EURO monatlich auf fette 50 Euro, ohne das mir jemand Bescheid gegeben hat oder mich gefragt hat, ob ich diese wünsche oder akzeptiere. Es wurden einfach 50 EURO von da an abgebucht. Auf Anfragen per Post und Fax warum dies so sei und ob man da nicht noch was machen könne, wurde nie reagiert. Also stellte ich mich quer, sowas geht garnicht, ich bin Student und brauche mein Geld, genau wie jeder andere auch. Die Erhöhung erfolgte also automatisch bei Vertragsverlängerung, da das Sportpaket das ich besaß wohl aufgestockt wurde. Ich hörte von anderen Kunden, sie dürften die 20 EUR weiter bezahlen, denn bereits Kunden müssten die Erhöhung nicht akzeptieren. Weiß aber nicht was da wahres dran ist. Daher meine erste Frage: Ist das rechtens? Ich meine immerhin hat sich doch mein Vertrag verlängert und der basiert nunmal auf ganz anderen Fakten und Preisen. Geht das einfach so? Ich finde das so oder so eine riesen große Abzocke und sowas von Premiere. Nunja, dann nahm alles seinen Lauf. Natürlich konnte ich nicht wissen (OHNE JEDE BENACHRICHTIGUNG), das nun 50 EUR fällig sind und somit war mein Konto nicht ausreichend gedeckt. Es entstanden Mahngebühren und Kosten für die Nichtabbuchung. Anfangs habe ich diese gezahlt, doch als der Abbuchungstermin immer wahlloser wurde (mal am 1 des Monats, dann auf einmal am 10 usw.) hat es mir gereicht. Ich habe eine sofortige Kündigung eingereicht. Angeführt habe ich diese Sache als Hauptgrund. Dazu kamen noch die wilden Abbuchen und die dadurch entstandenen Kosten, sowie andere Probleme zb der Kundenservice, der unfreundlich ist und nie auf nur EINEN Brief von mir reagiert hat. Was da am Telefon los ist kann sich hier wohl jeder vorstellen. "Da müssen Sie mit dem und dem reden, hier sind Sie falsch, das hieß es dauernd!" Nunja Premiere hat natülich erst garnicht reagiert, dann wollten sie auf einmal über 300 EURO. Woher der Betrag im Einzelnen kommt, keine Ahnung. Ich weiß nur, das Premiere 150 EUR wegen der frühzeitigen Vertragsauflösung möchte. Woher die anderen 150 EUR stammen, keine Ahnung. Nunja mittlerweile ist das beim Inkassobüro gelandet. Reagiert wurde von Premiere immer noch nicht auf irgendwas von mir. Wie soll ich denn nun vorgehen? Muss ich das alles bezahlen oder nur einen Teil? Oder ist das alles garnicht rechtens? 300 Euro auf einmal von mir als Student, ich empfinde das als große ABzocke. Mir reicht es echt und ich will davon nichts oder so wenig es geht nur bezahlen. Lohnt sich hier Rechtsbeistand? Allerdings weiß ich nicht ob ich diesen bezahlen kann oder gibt es hier irgendwie Unterstützung für Studenten? Hatte zum Glück noch nie solche Probleme. Wie soll ich da ran gehen? Premiere nochmals schreiben oder dem Inkassobüro? Die Kosten leugnen oder verhandeln? Ich bin wirklich verzweifelt, sowas ist doch nicht gerecht. Premiere hat soviel Geld von mir bekommen und dann sowas.


    Ich hoffe Sie können mich etwas verstehen!
    Vielen Dank und hoffe Sie können mir helfen!


    nic

  • Editier doch mal ein paar Absätze etc. in Deinen Text, so wie er da im Moment steht verstehe ich nicht mal wo genau denn jetzt das Problem liegt bzw. ich habe keine Lust mir das alles selbst zu strukturieren.

  • Hi,


    das von dir Geschriebene spiegelt in keinster Weise meine eigenen Erfahrungen mit Premiere wider!
    Laß dir einen Kontoauszug schicken, dies kannst du auch telefonisch tun.


    Sorry, aber bevor Premiere etwas einem Inkassobüro übergibt, werden doch zahlreiche Mahnungen verschickt, hast du darauf nicht reagiert?


    Warum korrespondierst du nicht per Einschreiben mit Rückschein?


    Du hast jetzt vielleicht so ein bißchen das Gefühl, Premiere hätte dich übervorteilt, dies haben viele andere Kunden, zu denen ich mich auch zähle, ebenfalls, und zwar deswegen, weil Premiere früher das Komplettabo für 20 Euro pro Monat über diverse Wald- und Wiesenhändler verschachert hat, wir hingegen ca. 42 Euro pro Monat zahlen mußten.


    Normalerweise freut es mich daher für jeden, der die Kündigungsfrist verschlafen hat.
    In deinem Fall natürlich nicht.


    Mach von deinem Sonderkündigungsrecht aufgrund des Wegfalles der BL-Übertragungen gebrauch, ein Musterschreiben findest du beim Verbraucherschutz!!!


    Viel Erfolg.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • hast Du damals vllt einen Vertrag unterschrieben, der für 2 Jahre einen günstigen Tarif zusichert und danach "Normalkonditionen"? Einfach so bucht Premiere jedenfalls sicher kein 50 Euro ab.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich habe das 20€ Komplett Paket ebenfalls. Ich kann mich daran erinnern dass irgendwo stand dass nach den 12 bzw. 24 Monate man die "normalen" Gebühren bezahlen muss.


    Premiere macht oft nochmals ein 20€ Angebot wenn man gekündigt hat.


    Wenns wirklich so ist wie ich denke und du die AGBs auch mit dieser Klausel unterschrieben hast - dann kannst nur auf den Wegfall der BL hoffen und kündigen.

  • Hallo,


    Zitat

    hast Du damals vllt einen Vertrag unterschrieben, der für 2 Jahre einen günstigen Tarif zusichert und danach "Normalkonditionen"? Einfach so bucht Premiere jedenfalls sicher kein 50 Euro ab.


    Also bei meinem 20,-€ Premiere-Paket ist genau dies so im Vertrag geregelt, das nach Ablauf der Zeit mit Sonderrabatt der Normaltarif fällig wird, wenn der Vertrag nicht gekündigt wird und sich automatisch verlängert. Kann mir kaum vorstellen, das dies beim Threadersteller nicht der Fall ist.

  • Ganz exakt lautet die Vereinbarung bei den 20er Abos:


    Zitat

    Die Vertragslaufzeit beginnt mit Erhalt der Smartcard. Wenn das Abo nicht 6 Wochen vor Ablauf der 12 Monate schriftlich gekündigt wird, geht der Abovertrag in ein reguläres 12 Monate PREMIERE KOMPLETT Abo zu den dann gültigen monatlichen Gebühren über."


    Tut zwar jetzt leid für Dich, aber in der Hoffnung, dass dem Kunden soetwas passiert verteilt Premiere diese Abos überhaupt...Stichwort: "Lockvogelangebot". :flop:


    Nunja, nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass man Dinge lesen sollte, bevor man sie unterschreibt. Aber ich weiß, wer den Schaden hat... :rolleyes:

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Hallo,


    also ich kann leider dem OP auch nur sagen das er sich falsch informiert hat. Und das ihn jemand auf eine Preisänderung hinweisen muss die er schon bei Vertragsunterschrift akzeptiert hat, wäre mir auch neu.


    Aber mal was anderes:
    Ist schon etwas über die neuen Tarife bekannt? Ich würde gern weiterhin Premiere abonniern, doch die EUR 20,-/mtl die ich momentan zahle sind mir dafür fast zuviel :p


    Grüße

  • Wer kann mir helfen??


    Als SAT-Premiere-Kunde (NRW) bin ich momentan sehr aufgebracht. Da ich ab August die Bundesliga nicht mehr über Premiere sehen kann (das war das Einzige, was mich wirklich interessierte), war ich der festen Überzeugung, dass ich ein außerordentliches Kündigungsrecht habe.


    Ich bin seit einigen Jahren bereits bei Premiere Kunde und hatte bisher noch keinerlei Anlaß zu Beanstangungen (warum auch? Fußball lief und die Abbuchungen erfolgten von meinem Konto). Nachdem ich den Vertrag dann zum März oder April 2005 gekündigt hatte, machte mir Premiere ein sehr angenehmes Angebot, auf das ich dann auch eingegangen bin.


    Zu dem Sportpaket wurden mir auch sämtliche Themenkanäle zusätzlich freigeschaltet. Dazu bekam ich vergünstigt einen weiteren Receiver. Fernmündlich verlängerte ich so um 24 Monate.


    Obwohl ich wirklich nur Fußball-Bundesliga schauen will (seit der BVB nicht mehr international spielt ist mir die CL schnuppe), will man mich nicht aus meinem Abo herauslassen.


    Es wird nun argumentiert, dass ich ja mit den Themenkanälen auch Interesse an dem erweiterten Programm von Premiere habe (dabei war das lediglich eine Zugabe, die mir der Mann am Telefon bei Vertragsabschluß auf die Nachfrage nach dem neuen "tollen Angebot" oben drauf legte).


    Ich habe Schwierigkeiten nachzuvollziehen, dass ich einen Vertrag weiterführen muß, obwohl Premiere gezielt mit dem Bundesligainhalt geworben hat.


    Vermeiden will ich andererseits, dass ich nun in die Mühlen des Inkasso gerate und meine Bonität herabgesetzt wird. Meine Rechtsschutzversicherung will ich ob des Streitwertes in eines solchen Sache (noch?) nicht bemühen.


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis, der mir weiterhilft, selbst wenn Ihr mir mitteilt, dass eine Aufgabe ("Zahlen und fröhlich sein") die einzig pragmatische Lösung ist.


    Soll ich denen schon mal meine Smart-Card per Einschreiben zuschicken?


    Nochmal: Ich habe nichts unterschrieben (Muß Premiere da nicht den Vertragsabschluß per Telefon dokumentieren?)!



    Ich bin gespannt auf Eure antworten (und mögen sie auch noch so hart sein).


    Gruß + Dank,


    Masche!

    Da war mal ein Mann aus der Türkei,
    dessen Limericks endeten in Zeile Zwei

  • Prinzipiell ist es so, dass du eigentlich nicht komplett kündigen kannst, denn die Bundesliga war nicht alleiniger Vertragsbestandteil (bzw. das entsprechende Paket) und nirgendwo in deinem Vertrag wurde dir die Bundesliga zugesichert.


    Im Rahmen der sogenannten Fait-Play Garantie kannst du aber dein Abo umstellen. In Deinem Fall könntest du also z.B. Sport abwählen und auf ein reines Einzelpaket für 9,99€ (2 Jahre) wechseln, also z.B. nur Blockbuster oder Thema. Alternativlässt du alles bis April 2007 weiterlaufen und wärst dann raus.


    Eine komplette außerordentliche Kündigung wirst du nicht durchbekommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!