ernsthaftes Problem mit Premiere. brauche Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dies ist natürlich nicht so. Es ist auch völlig irrelevant, ob in den Verträgen nun "Bundesliga" oder "Fussballpaket" steht. Fakt ist, dass Premiere, als sie die Bundesligarechte noch hatten, massivst damit geworben haben, dass der Kunde, der diesen Kanal aboniert, alle Bundesliga-Spiele live sehen kann. Diese Zusage ist Bestandteil des Vertrags - ob dies in den tatsächlichen Endkundenverträgen wörtlich so festgehalten wurde, ist irrelevant.

Deshalb kann der Kunde den Fußball-Kanal ja auch kündigen - über diesen Aspekt gibt es ja gar keine Diskussion.

Das mit den verschiedenen Programmpaketen ist aber alles andere als irrelevant: Der Kunde hat sich nämlich freiwillig bei Vertragsabschluss dazu entschieden, auch die Blockbuster-Kanäle für 24 M. zu abonnieren (er hätte ja auch nur Fußball abonnieren können). Da bei Blockbuster das Programmangebot aber nicht eingeschränkt wurde gibt es logischerweise auch kein SoKü-Recht (nur Kulanz seitens Prem.).

Wenn im Supermarkt die Milch abgelaufen ist, kann ich doch auch nicht noch gleichzeitig die Butter zurückgeben nur weil ich plötzlich lieber Margarine esse. ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Das habe ich natürlich vorausgesetzt. Kenne mich mit den Paketen nicht großartig aus, aber wer neben Fussball noch weitere Kanäle aboniert hat, die man für den Empfang von Fussball nicht braucht, d.h. die man also freiwillig mit dazugenommen hat, der kommt logischerweise nur aus dem Fussballpaket raus.

Es scheint ja aber auch Fälle zu geben, wo Kunden ursprünglich nur das Fussballpaket hatten und dann (z.B. bei Kündigung wegen End der Mindestvertragslaufzeit) andere Kanäle 4 free oben draufgepackt bekamen. Diese Kunden sollten natürlich ebenfalls komplett kündigen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das habe ich natürlich vorausgesetzt. Kenne mich mit den Paketen nicht großartig aus, aber wer neben Fussball noch weitere Kanäle aboniert hat, die man für den Empfang von Fussball nicht braucht, d.h. die man also freiwillig mit dazugenommen hat, der kommt logischerweise nur aus dem Fussballpaket raus.

Danke, sag ich doch die ganze Zeit... ;)

Und Premiere ist sogar so kulant und lässt die Kunden noch aus anderen Paketen heraus - nur eben nicht aus dem kompletten Vertrag (außer der Vertrag bestand nur aus Fußball).

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Danke, sag ich doch die ganze Zeit... ;)

Und Premiere ist sogar so kulant und lässt die Kunden noch aus anderen Paketen heraus - nur eben nicht aus dem kompletten Vertrag (außer der Vertrag bestand nur aus Fußball).

Du hast allerdings vergessen hier zu erzählen, dass man die Bundesliga nicht alleine buchen konnte. Man mußte ein anderes Paket dazu buchen!
    Anders herum soll nun nur das Fußballpaket storniert werden können. Aber sonst geht`s Dir noch ganz gut?

Zitat

Du meinst das? Urteil vom 23.02.2006, Az.: 12 O 17192/05 (nicht rechtskräftig)

Was genau davon bezieht sich auf den hier diskutierten Fall?

Ja, noch nicht rechtskräftig, aber auch das ist ja nur eine Frage der Zeit. Aber es gibt ein Urteil, was man von einen "Pro-Premiere" Urteil nicht sagen kann. Die wissen schon, warum sie es selbst nicht zu einer solchen Entscheidung kommen lassen.

Das Landgericht München I folgte der Auffassung des Verbraucherverbandes und untersagte in seiner nicht rechtskräftigen Entscheidung vom 23.2.2006 (Aktenzeichen 12 O 17192/05) die Verwendung der angegriffenen Bedingungen.
    Dies betrifft zunächst eine Klausel, mit der sich der Anbieter vorbehält, das Programmangebot, die einzelnen Kanäle, deren Nutzung und die Zusammensetzung der Programmpakete "zum Vorteil des Abonnenten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu ergänzen". Nach Ansicht der Kammer handelt es sich um einen unwirksamen Leistungsänderungsvorbehalt zugunsten des Anbieters, da nicht hinreichend auf die Zumutbarkeit einer Änderung für den Kunden abgestellt werde. Was ein "Vorteil" für den Kunden sei, sei nicht ausreichend bestimmt. Demgegenüber sei zu berücksichtigen, dass der Kunde aus einem umfangreichen Angebot von Kanälen und Programmpaketen ein spezifisches Leistungspaket wählt. Dieser Entscheidung kommt daher eine besondere Bedeutung zu, die bei der vorbehaltenen Beliebigkeit der Leistungsänderungsklausel nicht berücksichtigt wird.

Na, was könnte die Untersagung der einseitigen Änderung des Programmangebotes durch Premiere mit dem diskutierten Fall zu tun haben?

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Du hast allerdings vergessen hier zu erzählen, dass man die Bundesliga nicht alleine buchen konnte. Man mußte ein anderes Paket dazu buchen!
    Anders herum soll nun nur das Fußballpaket storniert werden können. Aber sonst geht`s Dir noch ganz gut?

War das wirklich so? Hab schon so lange premiere, dass ich davon wenn nichts mitbekommen habe...

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Na, was könnte die Untersagung der einseitigen Änderung des Programmangebotes durch Premiere mit dem diskutierten Fall zu tun haben?

Dass man aus Fußball heraus darf - ob die Wirkung des Verlusts von Fußball in andere Bereiche ausstrahlt, wird IMHO durch das Urteil nicht ausgesagt.

• Ich für meinen Teil finde die Politik von Premiere mit dem teilweisen herauslösen von einzelnen Programmpaketen aus dem Gesamtpaket ziemlich dreist.

Ich möchte nicht wissen wie viele z.B. das Super Paket genommen haben um gegen einen (im VErhältnis zum Fusball solo) geringen Aufpreis ein vielfaches an TV zu sehen.

Ich würde meinem Bauunternehmer was erzählen wenn er mir beim ursprünglich eingeschossig geplanten, aufgrund des geringen Aufpreises dann doch zweigeschossig gebauten Hauses auf einmal das Erdgeschoss mit Haustür usw. weglassen würde.

Die Vorgehensweise von Premiere mag zwar juristisch korrekt sein, ich finde es dennoch arm sich auf diese Weise Kunden zu "sichern".

Man sieht sich immer 2x im Leben.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Dass man aus Fußball heraus darf - ob die Wirkung des Verlusts von Fußball in andere Bereiche ausstrahlt, wird IMHO durch das Urteil nicht ausgesagt.

Wenn man - wie hier weiter oben gesagt wurde - für das Fussballpaket auch zwangsweise andere Pakete oder ein wie auch immer geartetes, darunterliegendes Basispaket dazunehmen musste, dann kann man - wie ich weiter oben bereits ausführte - den Vertrag komplett kündigen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mich würde mal interessieren, wie Premiere reagiert, wenn man denen folgendes erzählt:

"Abo soll so bleiben wie es ist, mit Fussball - achwie, können Sie nicht mehr liefern - kein Problem, Ersatzvornahme Arena verrechne ich dann mit Ihren Gebühren."

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Man sieht sich immer 2x im Leben.

Was auf mich und Premiere sicher nicht mehr zutreffen wird... ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• wie ist das jetzt in meinem fall? wohne in baden-württemberg. habe gehört, dass premiere jetzt auch in anderen bundesländern doch KONFERENZ anbietet, ARENA aber für mein Budnesland zuständig ist. Das heißt es ändert sich nix, kein Fußball für mich auf Premiere. Übrigens habe ich denen mitgeteilt, dass es ein außerordentliches Kündigungsrecht beim Vebraucherschutz gibt, die wollen das aber nicht einsehen! Kann doch net wahr sein? Ich hatte so genug Probleme und die Nachricht über das Nichtbekommen der Bundesligarechte hat mir dann gereicht: Kündigung. Wisst ihr ja aus meinem Thread. Was nun? Durfte ich kündigen oder nicht? Was los? Ich habe alles nur auf die Konferenz ausgerichtet gehabt. Das sau teure Sportpaket mit Fußball hatte ich für 50 Euro monatlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!