T-Mobile in den USA

• Zitat

Original geschrieben von Kräuterhexe
    [...] und für ankommende 0,69 EUR. [...]

Vorsicht, da kommen zusätzlich zu den 0,69e die T-Mobile D erhebt noch mal ca. 0,70e dazu, die von T-Mobile US berechnet werden. Bei AT&T oder Cingular ist's sogar noch mehr.
    Die ankommende Minute konstet also mindestens 1,40e

Mobilelch

• Wenn man bei T-Mobile die Roamingpreise bzw. Tarifoptionen ansieht blickt man einfach nicht mehr durch (WorldClass, Weltweit, Int. Roaming etc.). Ich kapier das nicht mehr.

• Bin trotzdem noch etwas verwirrt. Sie bzw. ihr Mann könnte doch dann auch WorldClass buchen und das wäre doch günstiger, oder?

• Vielleicht sollte sie aber bei der Hotline anrufen und den Vertrag von ihrem Mann auf "Worldclass" umstellen, dann zahlt dieser aus den USA nach Deutschland (sofern er das T-Mobile USA Netz nutzt) "nur" 89 Cent .

iPhone since 2007-07-04

• Schön, das Ihr Euch solche Gedanken macht, grinnss.
    Für meinen Mann ist T-Mobile weltweit günstiger, da in WorldClass nicht alle
    Länder möglich sind, in denen er arbeiten muss.

Aber mittlerweile sehe ich das auch so, dass die ganzen Tarifgeschichten viel
    zu unübersichtlich und kompliziert sind. Die Mitarbeiter von t-Punkt-Geschäften
    wissen ja selber nicht alles, was es da so gibt. Ich habe mit drei verschiedenen
    Beratern gesprochen und habe drei verschiedene Auskünfte bekommen.
    Da habe ich mich halt im Internet schlau gemacht und dann gebeten, dass der
    weltweit aktiviert wird.

Auf jeden Fall wollte ich eigentlich nur mitteilen, dass es mit dem Kartentausch
    funktioniert hat und wir heute kurz telefoniert haben.

Allerdings habe ich bei T-Mobile noch viel krassere Dinger erlebt und wundere
    mich über gar nichts mehr. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei anderen
    Anbietern anders ist. Am Besten ist es immer noch, wenn man sich selber über
    alles informiert und den Beratern dann einfach sagt, was man will. .. Selbst ist
    die Frau...

Viele Grüße,
    Kräuterhexe

• Das wichtigste, was du aus diesem Thread auf jeden Fall mitnehmen solltest (falls es nicht schon deutlich genug geworden ist): das nächste (Privat)Handy, was sich dein Mann besorgt, sollte auf jeden Fall mindestens ein Tri-Band (GSM 900/1800/1900) Gerät sein - für die USA wäre ein Quad-Band (GSM 850/900/1800/1900) gerade in ländlichen Bereichen sogar noch besser.

Dann enfällt der lästige Kartentausch. Neuere Geräte haben fast alle Tri-Band - falls es akut wird, mit der Suche nach nem neuen Handy, einfach mal ins Kaufberatungsforum schauen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Genau, ich habe schon einige Modelle in die engere Auswahl gezogen und Testberichte gesammelt, da die zwei Jahre schon bald wieder rum sind.

Danke schön, Ihr habt uns sehr geholfen.

Viele Grüße,
    Kräuterhexe

• Du kannst zwischen WorldClass und "T-Mobile weltweit" beliebig hin- und herwechseln. Der Wechsel dauert 1 Tag und ist kostenlos. Geht über die Hotline, die Kurzwahl 2020 oder in "My T-Mobile" im Internet.

• Wenn er längere Zeit dort ist, könnte es sich lohnen, wenn er sich mal die Prepaid - Preise von AT&T ansieht - als ich 2004 das letzte Mal dort war, konnte man für eine geringe Grundgebühr einen Tarif buchen, der die Gesprächspreise nach Europa erstaunlich günstig werden ließ.

Ansonsten sind aber die schon genannten CallingCards das Mittel der Wahl - ich glaube, ich habe sogar noch eine zu Hause, muß gleich mal gucken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!