T-Mobile in den USA

• Hallo zusammen,

mein Mann befindet sich seit zwei Tagen in den USA und hat mit seinem privaten
    Handy Samsung SGH E330 und T-Mobile keinen Empfang. Mit seinem Firmenhandy
    und e-plus gehts. Allerdings darf er das ja nicht für private Gespräche benutzen,
    zumindest nicht sooooo extrem lange, wie wir das gern hätten.

Hat einer von Euch eine Idee, woran es liegen könnte, das er einfach kein Netz
    bekommt??

Danke und viele Grüße,
    die Kräuterhexe

• Hallo und willkommen im Forum.

Vielleicht ist sein Privatmobiltelephon nicht für GSM 1900 ausgelegt? Er soll mal versuchen, die Privatkarte ins Firmentelephon zu stecken, das wird dann privat abgerechnet und telephonieren sollte er auch können.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Er soll halt einfach die SIM-Karten tauschen. Dann müsste es ja gehen.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Dazu sei vielleicht noch kurz die Warnung gesagt, dass "extrem lange" Gespräche in den USA leider extrem teuer sein können - rechnet grob mit mindestens 1,50 EUR / Min für empfangene Anrufe, mehr für abgehende Anrufe!! Es wäre also durchaus lohnend, hier aufs Festnetz auszuweichen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
    Gruß
    Sebastian

• Danke für Eure Infos!

mal sehen, ob das mit dem Kartentausch klappt, es ist ja nicht dasselbe Netz und
    das Handy ist noch keine zwei Jahre alt. Eigentlich müsste da dieser SIM-Locks das
    Benutzen einer Karte eines anderen Anbieters unmöglich machen, oder ist das nicht
    so??

Viele Grüße,
    Kräuterhexe

• Mir fällt gerade etwas auf, das ist doch gar kein E330 sondern ein E700 und
    auf der Bedienungsanleitung steht neben Dual-Band auch noch GPRS-Telefon.
    Irgendwie habe ich da wohl geträumt....

Muss er dann doch einfach nur irgend eine Einstellung ändern oder geht das
    bei dem Gerät genau so wenig wie bei dem E330???

Viele Grüße,
    Kräuterhexe

• Auch da sollte es nicht gehen, auch das E700 ist nur ein Dualband-Handy.

Und wenn es Vertragshandys sind, haben die auch keinen Simlock (Ausnahme: neuere T-MO Geräte) - so dass er bequem die Karten tauschen kann.

• Hallo,

war selbst vor 2 Jahren in den USA und würde auch empfehlen, nur kurze Gespräche über das Handy zu führen und statt dessen auf eine "CallingCard" vom Festnetz ausweichen. Hier sind die Tarife nämlich ganz angenehm.

Ansonsten bleibt bei deinem Problem nichts übrig als die Karten zu tauschen, da ein Triband-Handy für die USA erforderlich ist (was das E700 ja nicht ist).

Gruß

• Danke schön für Eure Hilfe, wenn mein Mann dann irgendwann seinen
    Schönheitsschlaf beendet hat, dann wird er den Kartentausch mal probieren.

Wir haben über T-Mobile diesen Zusatz T-Mobile weltweit, so dass wir generell
    nicht schon etwas preiswerter telefonieren als normal.
    Für abgehende Gespräche sind das 1,49 und für ankommende 0,69 EUR.
    Das ist zwar immer noch teuer, aber besser als nichts.

Fürs Festnetz habe ich eine Calling-Card, die sind schon genial, für 5 EUR kann man
    da eine Menge Spaß haben. Wenn nur die Zeitverschiebung nicht wäre.....
    Mal sehen, wenn sich meine Kollegen wegen meines akuten Schlafmangels beschweren, aber egal da müssen wir durch....

Vielen Dank an alle und liebe Grüße,
    Kräuterhexe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!