Erfahrungsgemäße Wartezeiten bei Verträgen über Internet

• Hallo,

habe mal so eine ziemlich allgemeine Frage zu im Internet abgeschlossene Handyverträge.

Und zwar habe ich hier über TT einen Handyvertrag gemacht, habe am 19. per Post die unterschriebenen Unterlagen zurückgeschickt.
    Naja und nun warte ich eben auf mein Handy - welches auch lieferbar wäre (Nokia E61).

Kann mir hier jemand sagen, wie lange so Wartezeiten durchschnittlich sind?

Habe bisher immer nur persönliche Verträge in Shops gemacht. Sollte also mein erster "Internet-Handy-Vertrag" werden.

Danke

mobiphon

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• JSA 1.0: "Kommt drauf an."

In diesem Fall: auf den Shop.

Meine persönliche Erfahrung mit handy-sascha letzte Woche: Mittwoch bestellt, Freitag freigeschaltet, Samstag waren die Karten bei mir, inkl. der Notebook Card II.

Frank

• Ist ja interessant. Was soll ich denn jetzt machen? Der Händler ist zwar hier bei TT unterwegs, möchte ihn aber nicht nennen.

mobiphon

• Zitat

Original geschrieben von mobiphon
    Ist ja interessant. Was soll ich denn jetzt machen? Der Händler ist zwar hier bei TT unterwegs, möchte ihn aber nicht nennen.

mobiphon

Na wenn der Anbieter hier im Forum ist, dann schreib ihn doch mal an, er wird dir sicherlich sagen können, wann du deine Sachen bekommst. Wir können dir damit nicht helfen, nimm doch einfach mal direkt Kontakt zum Händler/Shop auf, z.B. per Telefon. Irgendwo gibt es bestimmt eine Telefonnummer, oder schreib ihn an per PN.

• Bei mir kam heute von einem TT-ler ein Vertrag an um ca. 9.20 und seit ca. 12.20 Uhr liegt das Paket bereits in der Post fertig gepackt mit einem E61 und einer BASE-SIM. So ist das eigentlich normal. Kann aber auch immer mal einen Tag länger dauern, z.B. wenn ein Vertrag auf Web umgestellt wird, so wie gestern, dann ist der Vertrag gestern hier gewesen und Handy heute raus. Also länger als zwei Tage sollte der Vertrag nirgendwo in Bearbeitung sein.

Auf jeden Fall ist es fair, den Händler nicht gleich zu nennen, aber schreib doch mal eine PN.

Es kann bei jedem mal was irgendwohin rutschen und dann gibt es auch einen Grund. ;) Auch bei mir ist schon mal was schiefgegangen oder hängengeblieben. Alle Händler sind Menschen und geben Ihr Bestes. ;)

• Antwort ist da.

Hatte schon alles versucht. PN-Postfach voll, Telefon-Mailbox aber meine E-Mails sind jetzt beantwortet worden.
    Vertrag ist freigeschaltet und Handy geht heute oder morgen raus.
    (Ich weiß ja nicht ob hier mitgelesen wurde - aber egal - wenn es dann kommt)

Ich will sicher niemanden schlecht machen, gibt bestimmt einen Grund.

Gruß

mobiphon

• Verträge

Hallo Mobiphon,

es handelt sich bestimmt um geizhandy.net? Habe gehört das es bei Ihm lange dauert. Was auch kein Wunder ist, denn was will man von einem Ossi verlangen.

Musikus

• Re: Verträge

aber sonst geht´s noch!? erstens wollte mobiphon den namen extra nicht nennen, zweitens weisst du nicht mal ob es geizhandy ist und drittens was hat das mit der herkunft zu tun?

cu

• Re: Verträge

Zitat

Original geschrieben von Musikus
    Habe gehört das es bei Ihm lange dauert. Was auch kein Wunder ist, denn was will man von einem Ossi verlangen.

Musikus

:flop:

• Hallo Leute,

Ja es ist da. Nach langem Warten ist das Handy mitsamt der Karte gestern nachmittag angekommen.

Alles wunderbar.

Gruß

mobiphon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!