N80: Lösungen für mehr Akkulaufzeit

• Ich glaube, das artet hiert ein wenig aus und den Thread könnte man genauso gut schließen!! :rolleyes:

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Die Netwahl auf manuel (auch beim Dualmodus) bringt mir mit abgedimmtem Display eine merkbare Verbesserung.

Also das war schon mal ein guter Tip ! Vielleicht hat Shiranai ja auch recht und mit der nächsten Firmware kommt ein besseres Powermanagment

Was die Autovergleiche betrifft : Hab ich nicht kapiert ?! Mein 92er Golf II kommt jedenfalls mit 5 Litern klar :top:

• Sorry, wenn ich mich hier auch nochmal zu Wort melde, aber es sorgt mich, dass jemand diese Aussage für bare Münze nehmen könnte.

Evtl. liegt ja auch nur ein Mißverständnis vor und du meinst die Zeit, die das Handy wartet um in den Standby zu wechseln.

Die Zeit, die das Handy genug Strom hat, um im Standby-Modus zu bleiben hängt NUR von der Akkukapazität und der Nutzung des Handys ab.
    Die festlegung dieser Zeitspanne durch die Software ist absoluter Blödsinn.

Wie sollte das auch gehen? Woher soll das Handy wissen, ob der Akku gewechselt wurde und ggf. ein neuer Akku eingelegt wurde, der "Fremdgeladen" wurde? Das ginge nur dann, wenn der Akku einen Speicher incl. Schnittstelle zum Zugriff hat. Das ist aber nicht der Fall.
    Anders ist es nicht möglich die Zeit zu messen, die seit dem letzten Laden des Akkus vergangen ist.

Ganz nebenbei:
    Welchen Sinn sollte eine solche Funktion machen?
    Standby-Zeiten sind ein Qualitätsmerkmal. Je länger desto besser! (wer lacht da?)
    Warum sollte Nokia eine Funktion einbauen, die das Handy schlechter macht?

Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

• AKKU original???

Kann DIESER Akku wirklich original sein? 10€ anstatt etwa 40€ für einen originalen Nokia AKKU ist schon weng seltsam.

Und wie schauts mit der sicherheit dieses Akkus aus: klick

• ich hab mein n80 ja erst seit donnerstag und war ein wenig skeptisch bezüglich dieser ganzen akku beiträge hier im forum und ob das bei mir auch so sein würde.
    es ist auch bei mir.
    ich habs gerät do bekommen, es war um 17 Uhr voll geladen, dann war der akku am Fr gegen 20 Uhr entladen, gegen 21 Uhr wieder voll geladen. In den nächsten 5 Stunden habe ich ich wenig mit bt daten verschoben und vielleicht 3 minuten über wlan gesurft. dann war der akku alle -.-
    der akku war erst voll geladen, dann plötzlich 1 strich und dann wars gerät aus und ließ sich auch nicht mal mehr für einige sekunden anschalten - und das nach 5 Stunden.
    das war echt deprimierend bei all der wartezeit und dem geld...
    wars bei euch auch schon so schlimm?

• no need to be perfect when you look good •

• Wenn der Akku neu ist muss er erst einigen Ladezyklen absolviert haben, damit er seine volle Kapazität auschöpfen kann!
    Wenn du zudem mit stromfressenden Funktionen spielst geht es umso schneller. Wenn du dann auch noch den Dualbandmodus eingeschlatet hast und du dich in einem sehr schwach versorgten 3G Bereich befindest, wird der Akku eben noch schneller leer. Hast du bereist Erfarhungen mit UMTS Geräten? Ich denke nein.

Verstehe das ganze Geschrei hier nicht. Man muss immer zuerst alle Umstände berücksichtigen, bevor man sich beschwert.

Für ein S60 UMTS Gerät ist die Ausdauer normal. Darüber muss man sich einfach im Vorraus bewusstsein sein!

Dass man nach Möglichkeiten sucht, diese Ausdauer zu verbessern ist dagegen absolut ok.

• hallo,

ich habe am freitag früh nen fw update auf die 3.0617.0.6 machen lassen und mittlerweile den SUBJEKTIVEN eindruck das der akku jetzt schneller ist....:(

...ja..ich habe die gleichen einstellungen wie vorher auch... backup sei dank..;)

hat sonst noch wer erfahrungen damit?

• Zitat

Original geschrieben von snoopy78
    hallo,

ich habe am freitag früh nen fw update auf die 3.0617.0.6 machen lassen und mittlerweile den SUBJEKTIVEN eindruck das der akku jetzt schneller ist....:(

Wow, vielleicht hat dein Nokia Händler eine CPU eingebaut, das würde den Geschwindigkeitszuwachs erklären.. ;):D

Hm.. aber ich denke, dass du gemeint hast, dass er schneller leer ist..

Ich glaube kaum, dass dies so ist..
    Und wenn dann können da keine Welten dazwischen liegen..

• Also ich muss mal hier hinzufügen, dass ich mit der Akku-Laufzeit meines N80 vollkommen zu frieden bin. Trotz intensivster Nutzung (aller Spielereien und Dualmodus) hält mein Akku gute 3 Tage durch. So dass ich sobald ich mein Gerät wieder weniger intensiv Nutze vermutlich auf eine Akkulaufdauer von ca. 3-5 Tagen komme, was mich sehr erfreut. Ich hatte zuvor das 6131 zurückgegeeben, weil der Akku nicht mehr als 16h halten wollte.

Die hier gelesenen Tipps werde ich ausprobieren, so dass der Akku evt. noch besser wird, danke an alle

• ;) jap.. ich meinte das er schneller LEER ist...

naja.. habe jetzt mal das mobile vor meiner frau versteckt... die spielt nämlich gerne damit rum...hehe..;)

seitdem sieht es mit der akkuleistung wieder besser aus...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!