N80: Lösungen für mehr Akkulaufzeit

• Nokia bringt also ein Multimedia Computer Handy auf den Markt das sozusagen keine Wünsche offen lässt und kastriert das Gerät gleichzeitig mit einem alten BL-5B Akku.

Ich bin von der Akkulaufzeit mehr als entäuscht und frage mich, wo denn die Hauptursache für den hohen Energieverbrauch liegen könnte...

Vielleicht beim Wlan ? Ich habe hier ein E60 testen können und das Gerät hält locker 4 tage im stand by durch, ok das E60 hat einen geringfügig besseren Akku, aber an den 100 mAh kanns doch nicht liegen, oder etwa doch ?

Was könnte also der Hauptstromfresser beim N80 sein ? Ich habe schon folgendes getestet:

Display Helligkeit runterdimmen, Aktiver Stand By auf aus, Zeit bis Energiesparm: 2 Minuten, Schlafmodus: ein, Beleuchtungsdauer: 5 Sekunden, Netz : Nur GSM. Wlan verfügbar anzeigen: nie. Desweiteren habe ich das Gerät auch ohne MMC betrieben.

Fazit: Bringt alles wenig bis überhaupt nix. Nach einem Tag bei "normaler" Benutzung ist der verdammte Akku alle. Wie es aussieht, sollte Nokia speziell für das N80 seinen Slogan von "connecting people" in " connecting charger" umnennen.

hat jemand noch ne Idee wo ein Quentchen Energie zu sparen wäre ?

• Hi,

bei mir hält der Akku bei permanentem Bluetooth gute 3 Tage. Mehr wäre natürlich wünschenwert. Allerdings hab ich W-Lan noch nie angehabt. Akku wurde jetzt 6 mal komplett durchgeladen.

• Also wenn dich das beruhigt - mein E60 hält mir gerade mal 1 1/2 Tage durch. Also muss ichs auch jeden Abend hinhängen. Allerdings nutze ich fast alle stromfresser :) hab BT dauernd an und rufe alle 30 Minuten per Wlan meine mails ab. Ausserdem spiel ich seit neuem auch mit voip rum. Alles in allem werde ich mir wohl trotzdem einen 1900er li poly bei ebay gönnen...

• mhh.. 3 Tage ? Mein Akku ist ca. 20 mal durchgeladen, Wlan ist ebenfalls nicht eingerichtet, nach 1 Tag ist trotzdem hängen im Schacht...

Habe ich ein Montagsgerät ?!

• habe die Erfahrung gemacht das mit meinem Nutzverhalten immer ein Drittel der aktuellen Standby-Zeit passt... sprich ich komme bei meinem K750i auf knapp über 100 Stunden!

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Also wenn dich das beruhigt - mein E60 hält mir gerade mal 1 1/2 Tage durch. Also muss ichs auch jeden Abend hinhängen. Allerdings nutze ich fast alle stromfresser :) hab BT dauernd an und rufe alle 30 Minuten per Wlan meine mails ab. Ausserdem spiel ich seit neuem auch mit voip rum. Alles in allem werde ich mir wohl trotzdem einen 1900er li poly bei ebay gönnen...

beispiel;

das eine auto verbraucht mehr als wie das andere.
    also helfen tuen dir auch die 1900mAh nicht denn die standbyzeiten sind im gerät integriert :top:

suche cops! (since 7650)

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    beispiel;

das eine auto verbraucht mehr als wie das andere.
    also helfen tuen dir auch die 1900mAh nicht denn die standbyzeiten sind im gerät integriert :top:

Die Standbyzeiten sind im Gerät integriert????????? Kann mir nicht vorstellen was du meinst :-)

• Mal abgesehen davon das die 1900 mAH Akkus wahrscheinlich nicht wirklich so viel Kapazität haben kann ein größerer Akku durchaus die Standby/Betriebszeit erhöhen, was soll das mit dem Gerät zu tun haben, meinst du das ist ein Timer drin der das Gerät nach einer festen zeit Akku leer melden lässt? :confused:

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• heckbock
    der Auto- Vergleich ist scharf.
    Schau mal ob in eine S- Klasse auch nur 50l rein gehen wie z.b. in eine A-Klasse. Und dann überleg warum...(oder wie weit eine A-Klasse mit 100l Tank kommt) :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!