Vodafone plant DSL

• Hallo,

Zitat

Vodafone wird sich also auch in diesem Preisbereich bewegen müssen, sonst ist das Angebot ja nicht wirklich attraktiv.

Es ist klar, das VF in D mit Arcor zusammenarbeitet, alles andere währe vollkommendere Schwachsinn. Vorteil ist, das Arcor ein breites Leitungsnetzhat und damit bessere Preise machen kann als Reseller, die Leitungen bei der Telekom oder sonstwen anmieten müssen.

Damit die Sache interessant wird, muss der reine DSL-Anschluss von VF mit Flatrate unter dem Preis eines Arcor-ISDN/DSL Kombianschlusses gleicher Bandbreite liegen, sonst ist das Angebot für die Tonne und währe z.b. für mich uninteressant, dann auf ISDN kann ich verzichten, dafür gibt es VoIP und das funktioniert prächtig.

Zitat

Ist das denn technisch überhaupt möglich?

Ja, DSL braucht kein Telefonanschluss, sondern nur eine reine Leitung. Die Kombianschlüsse mit ISDN oder Analog und DSL werden nur gemacht, damit die Anbieter die Anschlüsse verkaufen. DSL ist unabhängig vom Telefonanschluss.

• Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Aber auch bei QSC (gerade nachgelesen auf http://www.q-dsl-home.de/de/q-…8c2897&subtrader=QSC-Site) muss eine Telefondose gesetzt werden und ich denke mal, das Unternehmen muss auch einen gewissen Betrag an die Telekom für die Nutzung der Leitung zahlen. Denn sonst würde die DSL1500 Flat nicht mit 29€ pro Monat zu Buche schlagen (was natürlich immer noch billiger ist als ne Kombi aus T-Net Anschluss den man aufgrund Mobilfunk-HZ nicht braucht und nem billigen DSL Reseller).
    Vodafone wird sich also auch in diesem Preisbereich bewegen müssen, sonst ist das Angebot ja nicht wirklich attraktiv.

Ich denke mal sie werden die 29€ für den DSL Anschluß nehmen, soviel kostet Vodafone zuhause WEB ja heute schon.

Somit können sie das Produkt überall in D-Land verkaufen, wo keine DSL geht bekommt der Kunde ne MCC.

• Nur, dass man Zu Hause Web ja im ganzen ZuHause Bereich nutzen kann, mit DSL wird man ja zumindest an die WLAN Basisstation gebunden sein, oder ohne WLAN an ein LAN-Kabel. Vielleicht verbinden sie ja DSL und UMTS, so quasi "fließender Übergang zwischen WLAN (wenn verfügbar) und UMTS (und GPRS, wenn auch kein UMTS verfügbar)".

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Somit können sie das Produkt überall in D-Land verkaufen, wo keine DSL geht bekommt der Kunde ne MCC.

Naja, DSL ist mittlerweile ziehmlich Flächendeckend verfügbar, dort wo kein DSL verfügbar ist wird man mit einer MCC auch nicht viel Spass haben.

• Gerade das ist imho ein Trugschluss Martyn, teilweise hat Vodafone in den Gebieten, die Aufgrund der T-Com Netzstruktur nicht mit DSL ausgebaut wurden, den UMTS Ausbau stärker vorangetrieben.... schau dir mal die UMTS abdeckung in einigen Teilen der neuen Bundesländer an, in denen zufällig Glasfaser verlegt wurde,auf denen bisher ,so glaube ich zumindest, nur in Berlin DSL läuft, an.
    Genau in diesen Gebieten wurden auch Systemhäusern zu Partnern der ansässigen Filialen und Agenturen mit Sonderkonditionen zur Einrichtung einer MCC mit PCI Schnittstellenkarte.

Gruß
    Bengt

• Spätestens wenn V-DSL kommt werden Glasfasergebiete ans DSL Konzept angebunden, das einzige was mittelfristig ohne DSL Versorgung auskommen muss sind wohl abgelegene 50-Seelen-Dörfer, UMTS geht dort wahrscheinlich garnicht, und GSM/GPRS nur outdoor. Da ist umziehen die einzige Möglichkeit.

• Naja ob das Angebot interessant wird oder nicht, es sollte in jedem Fall andere Anbieter - insbesondere O2 - unter Druck setzen etwas ähnliches rauszubringen. Und dann fängt die Sache erst an, interessant zu werden. Langfristig wird der Trend imo eh zu All-In-One-Paketen und weg vom Festnetz gehen...

Gruß, Dave

• Mein VF-Dealer erwähnte die Tage, daß man "auch darüber nachdenke, mit der Telekom zu kooperieren" um DSL anzubieten... :confused: :eek:

Keep smiley ;-))

Aitack

• gibt es inzw weitere überlegungen seitens vodafone, auch dsl anzubieten?

(vvl o2 steht demnächst an... ich würde mich 2007 gern komplett von der t-com "trennen", und möchte nun nicht auf's falsche pferd setzen...)

• Der DSL-Anschluss wird im Oktober bei VF zu haben sein. Starttermin soll wohl der 16.10. sein. Bandbreiten zwischen 2000er und 6000er DSL-Flat zwischen 35 und 40€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!