E61 transportieren / Tasche

  • Zitat

    Original geschrieben von DonStefano
    Wo bekomme ich denn so ne Folie her? Und kann man die noch über sichtbare Display oben und unten kleben? Habe irgendwie so das Gefühl, dass sich da in den Ritzen der Staub sammelt und unter das Display wanderet. Und das will ich auf keinen Fall!


    Ich habe sie bei eBay für ca. 10 Euro gekauft. Alternative ist z.B. direkt bei Brando in HK.
    Überlappen ist nicht vorgesehen und dürfte das Ergebnis verschlechtern.


    Andreas

  • silicon Tasche



    Die gleiche ERfahrung hab ich auch mit den Chrystal Case Taschen gemacht.


    Sind im Prinzip keine schlechte Lösung und vorallem billig.
    Allerdings sind diese seitlichen clips eine Schwachstelle. Nach einer Zeit leiern die aus bzw. das ganze leiert aus und macht hat nur noch knarzen bei der Nutzung des Gerätes. Nervt auf die Dauer.


    Eine Tasche von Krussell hab ich auch noch kurz gehabt. Pluspunkte sind auf jeden Fall er optimal Schutz. Nur wie immer bei diesen Klapplösungen. Wer sein Smartphone tatsächlich oft benutzt und es nicht nur spazieren trägt, der wird mit dieser Lösung kaum glücklich IMHO.


    Wie gut das es seit ein paar Tagen diese nette Silicon Überzieher auch für das E61 gibt(siehe Eb@y). Diese Lösung hat sich schon bei meinen Mini XDA & Neo bewährt und ist absolut unverwüstlich.


    Sitzt wie angegossen, rutscht garantiert nicht aus der Hand, kein knarzen und Bedienbarkeit ist einwandfrei.
    Trägt auch nicht sonderlich auf, so das es prima in der Hosentasche oder Sakko Tasche Platz hat ohne das jemand denkt man hätte ne Knarre dabei :-)


    Das Silicon Case ..natürlich in Verbindung mit einer guten Brando oder 3M Folie, für mich die optimalste Lösung als E61 Vielnutzer.


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • kannst du mal ein paar fotos machen von dem silicon case wie das an dem e61 aussieht ? suche auch eine tasche für mein e61 ... jedoch bin ich vielnutzer und will auch nicht das ich das gefühl hab ein stein in der tasche umher zu tragen. das silicon case sieht so ansich schonmal ganz interessant aus ... schützt vor kratzer etc ... aber ein real bild wäre klasse


    habe gerade diesen artikel gefunden wo man dieses silicon case in dt beziehen kann
    http://www.mobileokshop.de/indexp.php?Artnr=10027434


    vorteil finde ich ist, dass das e61 immer noch recht normal zu bedienen ist, ohne einflüsse von folien über der tastatur (wie zb bei taschen von Krusell und co - auch wenn ich diese und andere als schutz optimal finde)
    weiterhin bietet es guten schutz vor kratzern und staub.


    das handy bleibt also noch relativ normal bedienbar ...


    nachtei ist aber das ich keine ahnung habe wie es mit auslappern aussieht oder sonstiges


    möchte mein e61 also noch normal nutzen ohne eine tasche die es in seiner optik ansich "verunstaltet" ansonsten tendiere ich noch zu den raedan taschen, da das gerät so geschützt ist und ich es aber noch in seiner grundform benutzen kann ohne das etwas drüber gequetscht ist.


    ich weiss aber das ein bekannter damals mal eine art etui hatte, schöne flache form und passig zum handy - evtl war es auch ein etui was eigentlich für was ganz anderes gedacht war - gibt es da irgendetwas feines ?

  • Grüss Dich!


    schau mal bei ebay, da werden die Silikon-Taschen neu für 5,90€ vertickert - 3,90€ die Tasche und 2€ der Versand!


    ich find das ok und werde wohl eine bestellen müssen ;)

  • Habe eine Bugatti-Ledertasche für das E61- sieht in etwa aus wie dir Original-Tasche von Nokia; ist jedoch etwas dicker gepolstert.
    Beide Taschen erfüllen den gleichen Zweck und sind gleich gut geeignet das E61 zu schützen, zu transportieren und auch mit Tasche zu nutzen.

  • Ich möchte heute auch mal eine Tasche empfehlen, die ich mir für mein E61 gekauft habe ....


    An alle Suchenden, die EIXO BiColor Handytasche Nokia E61, E62 (Flip) + Clip ist genial und für 29 EUR bei Ebay zu haben!

  • Hallo,
    ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen, aber bin mir noch unsicher. Ich suche eine Tasche die das E61 gut schützt, also möglichst voll umschließt. Die Tasche soll sowohl für den Transport in Rucksack/andere Tasche als auch am Gürtel geeignet sein.


    Piel Frama Nokia E61
    - Kenne ich schon vom Palm Tungsten C und scheint mir recht gut gepolstert zu sein, der Gürtelklip ist auch praktisch. Jedoch scheint mir der Lederstreifen unter dem Display etwas knapp an den Tasten zu sein.


    Eixo Ledertasche "Flip" BiColor Art. ef160
    - Scheint man etwas kompakter als die Piel Frama Tasche, mit Displayschutz.


    Eixo Alucase Art. ea160
    - Ganz anders, Leder stelle ich mir vielleicht rutschfester vor, auch mit Steg unter dem Display, Tastatur scheinbar immer ungeschützt. Dafür hat man direkt Zugriff drauf.


    Piel Frama Universelle PDA Ledertaschen - "Cartridge" Modell
    - Komplett zu, man muss das Gerät also jedesmal rausnehmen. Dafür auch gut für andere PDAs benutzbar. Bisschen unsicher bin ich mir da wie das Befestigen am Gürtel funktioniert. In einem Review stand da was von Klettverschluss, aber auf der Produktseite scheint als könne man die Tasche auch direkt an den Gürtel in einer Schlaufe befestigen (also nur durch Gürtel öffnen abnehmbar).


    Könnt ihr mir noch was dazu raten?


    Zudem hab ich auch in keinem von mir öfters benutzten Shops diese Taschen gefunden. Wo kauft ihr denn ein?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!