Hi,
es gibt für das E61 jetzt auch die "Crystal Case Cover". Habe direkt mal 2 bestellt und werde berichten sobald es angekommen ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
es gibt für das E61 jetzt auch die "Crystal Case Cover". Habe direkt mal 2 bestellt und werde berichten sobald es angekommen ist.
Ja schon, habe ich in der Bucht auch schon gesehen, find ich aber unpassend für das Handy.
Habe mir in einem Handy Laden eine Ledertasche bestellt, für 9,99, Hersteller weiss ich nicht, ich lass mich mal Überraschen wenn sie da ist...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sackgesicht
Hi, Leute,
ich hatte hier alles über Taschen gelesen, alles angeguckt, alle Seiten abgesurft und dann in "real" alles befingert. Die Auswahl in den Geschäften ist ja meist echt bescheiden. Jede Tasche hatte Vor- und Nachteile, ich wollte mich einfach nicht entscheiden. Dann stieß ich mehr oder weniger zufällig auf ein brandneues Case aus "Flugzeug-Aluminium" von Eixo, es hat mich sofort angesprochen, weil "technisches Outfit" (passend zum E-61), extrem leicht (49 g) mit stabiler Schutzscheibe (keine klebende Plastikfolie) und wichtig: freier Tastatur. Hatte es sofort bestellt (es ist ab sofort lieferbar) und es ist einfach klasse, kann es nur empfehlen. Natürlich passgenau für unser Phone, innen noch mit Gummi ausgeschlagen.
Jedoch sollte sich jeder vor Kauf über seine Präferenzen klar werden, da es unterschiedliche Konzepte von Taschen gibt:
- Taschen a la Samsonite, wo ein Überschlag geöffnet werden und das Phone rausgenommen werden muss (nicht mein Ding)
- Taschen für sofortigen Einsatz (a la Krusell, allerdings finde ich die klebrige Folie über Display und Tastatur widerlich - nie mehr).
- Taschen a la Pielframa, wo das Phone nach Öffnen eines Überschlages einsatzbereit ist (finde ich umständlich)
Auch muss man an das handling denken, wenn man es als Navi benutzt.
Mir gefällt das Eixo Alucase deswegen, weil es leicht, stabil, stylisch und praktisch ist. Es kann sowohl an einen Gürtelhalter (inkl.) als auch an einen Schwanenhals eingeklickt werden. Für Leute, die das nicht mögen, geht der "Knopf" abzuschrauben und das dann flache Case verschwindet in der Hosentasche. Zur Praxis noch: Das Handy ist damit sofort einsatzbereit, die Tasten liegen offen und das Display wird durch die harte Scheibe optimal geschützt. Öffnet man die "Tür" ist das Display pur zu sehen und man kann das E-61 einfach herausnehmen. Meiner Meinung nach die ideale Kombination aus allem.
Ich hoffe, ein paar Anhaltspunkte gegeben zu haben, damit ein Fehlkauf erspart bleibt. Jeder sollte sich zuerst aber über die ART seiner Transporttasche klar werden. Meine Präferenz ist aber immer: Handy sofort einsatzbereit zu haben, egal ob man angerufen wird oder selbst schnell telefonieren will. Deswegen mag ich keine Klappenhandys und keine Taschen, aus denen es erst rausgenommen weden muss. Andererseits soll das gute E-61 aber auch optimal geschützt sein, speziell das Display.
So, nun viel Spaß bei der Qual der Wahl... auf jeden Fall muss eine Tasche sein.
Gruß
Sackgesicht
ich habe eine frage zu dem gürtelklipp,
bisher haben mir alle taschen nicht wirklich gefallen, da der gürtelklip den gürtel nicht wirklich umspannt, so das es passieren kann, das die tasche einfach vom gürtel abrutscht, wenn man sich ins auto setzt.
hab so schon häufiger handys verloren
die beste gürtelhalterung die ich kenne sind die vom plastic swifel holster von den blackberrys, die umspannt den gürtel richtig und geht nur zu lösen wenn
man es wirklich will.
wie sieht denn der gürtelklipp von obigem holster aus?
kannst du vielleicht mir mal ein foto mailen? wwbusch@gmail.com
by the way, ich habe jetzt die CP-111 tasche von nokia, handy passt perfekt rein, schöner klettverschluss, aber der gürtelklip taugt auch wieder nichts...
gruss wolfgang
Hi,
Foto mailen brauch' ich nich, der Clip ist bei Eixo abgebildet. Die nutzbare Höhe ist 4 cm, schmalere Gürel werden schon voll umschlossen. In der Klammer sind auch mehrere Widerhaken drin, so dass der Clip nur sehr schwer nach oben wegrutschen kann. Aber dennoch: Mit Gewalt geht es.
Es gibt jedoch auch von Krusell z. B. längere Clips, die auch breitere Gürtel kpl. umschliessen. Müsste man halt mal prüfen, ob der "Knopf" den gleichen Durchmesser hat, damit die beiden Systeme kombinieren kann.
Dennoch ist der Eixo-Gürtelclip wesentlich besser als die normalen, glatten Clips, die wirklich schon beim zugucken rausrutschen.
Gruß
Sackgesicht
Ergänzung: Grad noch ma bei Krusell nachgeschaut: Der Eixo-Clip sieht genau so wie der Krusell aus. Man müsste also von Krusell die breiteren Clips kaufen können, die durch den Gürtel gezogen werden und unten praktisch zu sind, so dass sie niemals rausrutschen können. Da bliebe nur noch die Frage: Sind die Knöpfe Eixo vs. Krusell kompatibel?
wirklich cool,
aber was ich mich natürlich frage, wenn ich die bilder so sehe:
ist ja fast ein fahradaischer käfig, also nix gut empfang und so?
Gruss Wolfgang
Hhm, ich habe noch keine Verschlechterung gemerkt... weiß jemand, wo die Antenne ist? Vielleicht ist sie oben und deswegen sind die Schlitze da (siehe Bild). Und: Das Gehäuse soll aus Magnesium sein, deswegen stört das Metall wohl doch nicht.
@ tdt: Wie auf dem OBEREN Bild des offenen Cases zu sehen ist, gibt es im unteren Drittel rechts und links 2 kleine Führungsschienen, in die das Phone einrastet. Es sitzt also auch mit geöffneter Klappe sehr fest und kann nicht rausrutschen.
Gruß
Sackgesicht
Ok, danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!