E61 transportieren / Tasche

• So meine lieben :D , hab meinem E61 mal was gegönnt: Klick mich .

Hübsch, nicht - wo ich Flip-Taschen doch so mag :p . Ups, grad hab ich gelesen, dass das Display foliengeschützt ist. Die Tastatur Gott sei dank nicht. Hoff ich doch mal, dass die Folie nicht am Display klebt, sonst überlege ich ernsthaft, sie rauszuschneiden. Aber, trotz dass ich mein E61 gar nicht gerne rausrücke, bin ich manchmal gezwungen, es anderen zu geben, die ein fettfreies Display nicht schätzen :(;) , dann wäre der Schutz aber herzlich willkommen :p .

Wie dem auch sei, ich werde das gute Stück bald in den Händen halten und euch mit ein paar Bildern zeigen, wie sich das E61 im neuen Gewand macht und sicherlich auch noch was dazu schreiben.

• Falls es hier auch Leute gibt, die "gürtelbefestigbare" nur-Transport-Taschen mögen, so wie mich:

Ich habe von AX-Alex.de die Info, dass sie momentan Testmuster fertigen lassen. Ich fand die Tasche für's 9300 spitze und freu mich jetzt auch schon... ;)

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Zitat

Original geschrieben von MaddiMax
    Also sieht von hinten ja gut aus, ist da denn von der Vorderseite auch ein Schutz oder nicht?

Danke

Hallo,
    hat das Bugatti einen displayschutz oder nicht, kann das auf den Bildern nicht erkennen.

• Hat es. Ohne eine Folie würde es in der Tasche ja gar nicht halten können, so offen wie die dann wäre...

Schau Dir das Bild noch mal genau an, da siehst Du auf dem Display schon den Schattenwurf von der Folie.

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Zitat

Original geschrieben von derzausf
    Hat es. Ohne eine Folie würde es in der Tasche ja gar nicht halten können, so offen wie die dann wäre...

Schau Dir das Bild noch mal genau an, da siehst Du auf dem Display schon den Schattenwurf von der Folie.

ja, hast recht, jetzt sehe ich auch, dass die Folie auf den Tasten ist. Wie ist eure Erfahrung, werden dann auch die anderen Tasten mitgedrückt, wenn ich eine durch die folie drücke?

• Ne ne ne, gar nicht so einfach mit einer Tasche.

Also einerseits gibbet es da was schönes, dann aber keinen Schutz auf Display (Krussel cabriolet) andererseits auch so kompletten Schutz, dann aber schweine teuer oder so ein Ding, wo man das Handy immer rausholen muss (CP 111).

• Hi, Leute,

ich hatte hier alles über Taschen gelesen, alles angeguckt, alle Seiten abgesurft und dann in "real" alles befingert. Die Auswahl in den Geschäften ist ja meist echt bescheiden. Jede Tasche hatte Vor- und Nachteile, ich wollte mich einfach nicht entscheiden. Dann stieß ich mehr oder weniger zufällig auf ein brandneues Case aus "Flugzeug-Aluminium" von Eixo, es hat mich sofort angesprochen, weil "technisches Outfit" (passend zum E-61), extrem leicht (49 g) mit stabiler Schutzscheibe (keine klebende Plastikfolie) und wichtig: freier Tastatur. Hatte es sofort bestellt (es ist ab sofort lieferbar) und es ist einfach klasse, kann es nur empfehlen. Natürlich passgenau für unser Phone, innen noch mit Gummi ausgeschlagen.

Jedoch sollte sich jeder vor Kauf über seine Präferenzen klar werden, da es unterschiedliche Konzepte von Taschen gibt:

- Taschen a la Samsonite, wo ein Überschlag geöffnet werden und das Phone rausgenommen werden muss (nicht mein Ding)
    - Taschen für sofortigen Einsatz (a la Krusell, allerdings finde ich die klebrige Folie über Display und Tastatur widerlich - nie mehr).
    - Taschen a la Pielframa, wo das Phone nach Öffnen eines Überschlages einsatzbereit ist (finde ich umständlich)

Auch muss man an das handling denken, wenn man es als Navi benutzt.

Mir gefällt das Eixo Alucase deswegen, weil es leicht, stabil, stylisch und praktisch ist. Es kann sowohl an einen Gürtelhalter (inkl.) als auch an einen Schwanenhals eingeklickt werden. Für Leute, die das nicht mögen, geht der "Knopf" abzuschrauben und das dann flache Case verschwindet in der Hosentasche. Zur Praxis noch: Das Handy ist damit sofort einsatzbereit, die Tasten liegen offen und das Display wird durch die harte Scheibe optimal geschützt. Öffnet man die "Tür" ist das Display pur zu sehen und man kann das E-61 einfach herausnehmen. Meiner Meinung nach die ideale Kombination aus allem.

Ich hoffe, ein paar Anhaltspunkte gegeben zu haben, damit ein Fehlkauf erspart bleibt. Jeder sollte sich zuerst aber über die ART seiner Transporttasche klar werden. Meine Präferenz ist aber immer: Handy sofort einsatzbereit zu haben, egal ob man angerufen wird oder selbst schnell telefonieren will. Deswegen mag ich keine Klappenhandys und keine Taschen, aus denen es erst rausgenommen weden muss. Andererseits soll das gute E-61 aber auch optimal geschützt sein, speziell das Display.

So, nun viel Spaß bei der Qual der Wahl... auf jeden Fall muss eine Tasche sein.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Danke für deinen Bericht. Hab mmir die Tasche auch schon angeschaut und hab jetzt noch eine Frage (wird vielleicht entschiden ob ich das Eixo Ledercase zurückschicke): Mich interessiert es, ob der Spalt, der zwischen Tastatur und Display liegt einfach frei gelassen wurde, sodasss doch mal ein Schlüßße durchrutschen kann oder ob das evtl eine Gummiabdichtung ist. Vielleicht könntest du ja auch ein paar Bilder machen.

Vielen Dank schon mal !

• Jo, mach' ich gerne. Bin aber gerade unterwegs.... also etwas Geduld. Kommen aber Fotos....

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!