E61 transportieren / Tasche

  • Weiß jemand, ob man bei der original Nokia-Tasche den Clip hinten komplett entfernen kann?

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • ne, den clip kann man nicht entfernen. bzw. nur einmal...
    außerdem steht das ding sehr weit von der rückwand des holsters ab, d. h. das eigentliche case ist mindestens 10-15 mm vom Gürtel entfernt.
    Dafür ist das ganze drehbar, aber das geht auch dezenter. Motto von Nokia schien hier zu sein, dass jeder sehen soll, dass man einen E61 besitzt. Schade, denn sonst ein schönes Holster.


    Gruß


    philphil1973

  • Zitat

    Original geschrieben von philphil1973
    ne, den clip kann man nicht entfernen. bzw. nur einmal...


    Das würde mir schon reichen :D Da ich mir sowas nie an den Gürtel mache, geht es mir nur darum, das Teil abzubekommen, ohne das Etui zu ruinieren. Geht das deiner Meinung nach?

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • meines erachtens bleibt immer ein Loch.
    Ehrlich gesagt, habe ich die Tasche aber schon wieder veräußert, so dass ich aus der ERinnerung spreche.
    Wäre für Dich nicht vielleicht ein ganz einfaches Etui eine Alternative. Ich habe mir soetwas mal für ein anderes Gerät nähen lassen und 25€ bezahlt. Dafür war es sozusagen ein Unikat.


    Gruß


    philphil1973

  • Hallo,


    ich verfolge die Diskussion um die richtige Tasche und Folie schon einige Tage.


    Ich hatte auch schon diverse Taschen für meine Handys und auch Folien auf meinen PDAs.


    Nachdem ich die eine oder andere genannte Tasche ganz interessant fand, frage ich mich gerade, ob es für mich wirklich Sinn macht mein E61 mit Folie und Tasche auszustatten...


    Wie hoch ist denn wirklich das Risiko ohne Displayfolie, dass in der heute üblichen Nutzungszeit das Display verkratzt - normaler Transport in Hemd, Hosen oder Jackentasche mal vorausgesetzt.


    Ich hatte zwar noch keine Folie von Brando, aber eine Folie hat die Darstellung bei mir bisher immer verschlechtert.


    Auch eine Tasche, wenn man diese nicht als Transportmittel am Gürtel einsetzt, verschlechtert i.d.R. durch mehr Gewicht und Volumen den Transport in Hemd und Hosentasche.


    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas67
    Wie hoch ist denn wirklich das Risiko ohne Displayfolie, dass in der heute üblichen Nutzungszeit das Display verkratzt - normaler Transport in Hemd, Hosen oder Jackentasche mal vorausgesetzt.
    Andreas


    Hoch!
    Ganz klar, ist das E61 nicht so super Handlich von der breite her gesehen. Es gleitet im Neuzustand schon mal schnell durch die Hand.
    Folie war pflicht für mich. Diese beeinträchtigt auch nicht das Display in der Darstellung. Meine jedenfalls.
    Wenn das Gehäuse kratzer bekommt stört mich das nicht. Da sind schon ein paar.


    Wer sein E61 hegen und pflegen will muss sich ein Schutz für Display und Gehäuse besorgen.


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • also ich hatte auf meinem Video iPod bis zum Verkauf für etwa ein Jahr die Brando Folie drauf und das Display war danach noch wie neu!


    Die Folie ist ja eine Adhäsionsfolie und hat den großen Vorteil, daß insoweit kein Kleber verwendet wird, eine Beeinträchtigung der Schärfe des Displays ist imho nicht vorhanden!


    Bei meinem neuen E61 ist noch die Werksfolie drauf, ich habe hier aber schon die Brando Folie liegen!


    Da das Display der empfindlichste Teil des Phones ist, wird es unweigerlich ohne Folie sehr schnell verkratzen, was bei einem Smartphone sicher nicht wünschenswert ist!


    Was die Tasche angeht so habe ich eine Radean Tasche aus weichem Leder, mit der ich nicht so zufrieden bin! Sie ist zwar schön, sitzt aber zu locker, das Handy wird bei einem eventuellen Sturz herausrutschen! Genau das wollte ich eigentlich vermeiden.


    Insgesamt sind halt alle Taschen mehr oder weniger unpraktisch -jedenfalls zum Telefonieren, wenn man nicht eine der sündteuren offenen Vaja Cases aus Argentinien nimmt! Da gibt es aber auch hier vorgestellte billige Kopien.


    Tasche muß vielleicht nicht sein, man kann sich gegebenenfalls ja ein neues Cover draufmachen, aber Brando Folie unbedingt!

  • Ich hege und pflege mein E61 auch, indem ich oben gezeigte, gut gepolsterte Ledertasche benutze - dies konsequent!


    Auf Folie verzichte ich - konsequent.
    Erstens hat das E61 keinen Touchscreen, Berührungen sind eher also selten.
    UND: ich will nicht Schärfe und Kontrast verlieren während der ganzen Zeit, wo ich das Ding besitze, nur damit ich bei einem späteren allfälligen Verkauf darauf hiweisen kann, dass das Display keinen Kratzer hat.
    Es gehört mir, ich will die volle Qualität haben und nutzen, der Schutz mit einer nicht zu engen, gut gepolsterten Tasche, welche Innen einen möglichst weichen Stoff hat und keine harten Nähte welche kratzen können, dann ist das der bessere Schutz, als Folie und einer lausigen oder keiner Schutzhülle.


    Meine Meinung :top:


    Gruss
    Miko

  • Hallo zusammen.
    Ich benutze beim E61 wie bei meinen geräten vorher auch einfach das allseits beliebte und bekannte Cystel-Case. es schützt das Gerät und macht es nicht unnötig Dick (es is ja eh schon keine schlanke Lady ;) )


    Da ich es meist in meiner Tasche trage für mich die beste Lösung.
    Es ist immer griffberit, Tastatur liegt frei und das Display ist auch ohne Displayfolie geschützt.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusHackl
    aslo ich hab mir ne tasche von http://raedan.de/ schicken lassen. ist ja aktuell im Werbe drin. passt super, ist genau das was ich suchte, einfach perfekt, und für das geld :top:


    Gibt es für die Taschen von Raedan auch einen Verschluss oder sind diese generell offen?


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!