E61 transportieren / Tasche

• hallo und erstmal einen schönen sonntag.
    ich bin nach viel hin und her probieren wieder auf die stinknormale krusell-tasche zurückgekommen.
    hatte mir letzte woche ein eixo alucase bestellt, dass ist vom schutz her genial, aber macht das E61 doch zu einem ziemlichen Trümmer, da es schon aufträgt.
    Das Crystal-Case hatte ich auch, aber leider ist der Kunststoff sehr spröde gewesen, so dass ich mich davon getrennt habe (mülltonne). Gerade die Clipse, die die beiden Teile zusammenhalten sind ziemlich empfindlich. Aber vielleicht gibt es verschiedene Güten auf dem Markt. Außerdem haben die Dinger ja keinen Clip. Aber wer ohne auskommt, kann sich einfach mehrere Crystal-Cases bestellen, dann ist das schwache Material auch nicht mehr so schlimm, bei einem Preis von 3,50€ in der Bucht.

gruß

philphil

• Ich benutze für mein E61 eine Universal-Tasche von Woolworth, die Tasche ist genau so groß wie das E61, und lässt sich wunderbar am Gürtel befestigen. So könnte man glatt meinen, dass die Tasche extra für das Nokia Gerät gemacht wurde :)

• Guckt doch mal bei http://www.raedan.de!
    Die haben geniale Taschen da. Habe mir grade eine bestellt und bin echt begeistert von dem Teil. Super verarbeitung und schön weich innen gefüttert. Für mich optimal. Und das e61 sitzt da drinnen wie angegossen!!!

• ...... und das E61 flutscht auch wunderschön aus der Raedan heraus :flop:
    Ist mir 2x passiert. Wäre mir ohne wahrscheinlich noch nicht passiert.

Ich halte nichts von der. Meine liegt im Schrank!

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Jo. Das stimmt. Aber wenn mans weiß, dann gehts!

Ich find sie immer noch tausend mal schöner als alles, was ich bisher aus Leder gesehen habe!

• Ich bin eigentlich ein großer Fan der Raedan-Taschen, meine letzten 3 Telefone haben jeweils eine bekommen. Aber beim E61 habe ich sie nicht mal in Erwägung gezogen - genau aus dem Grund den Noe beschrieben hat.

Für Klapphandies, für die es systembedingt kaum eine sinnvolle Tasche geben kann, in der das Gerät bei Benutzung bleiben kann würde ich die Raedan-Taschen auch auch immer wieder benutzen, aber mein E61 hat sofort eine Krusell bekommen. Allerdings mit der Modifikation, dass ich das Plastik über der Tastatur ordentlich mit einem Bastlermesser weggeschnitten habe, weil die Tastatur sonst nicht ordentlich zu bedienen ist. So bin ich jetzt rundum zufrieden.

Zumal die Krusell gegenüber der ansonsten sehr schönen Tasche von Gössolutioner den Vorteil hat, dass die Ecken nicht offen sind! Sollte das Gerät wirklich mal runterfallen, prallt es ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einer der Ecken auf - was für einen Sinn macht es dann eine Tasche zu benutzen, die genau diese neuralgischen Punkte offen läßt?

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Mein E61 ist auch durch das Sandwich der beiden Lagen oben und unten (die sind noch mal versärkt) geschützt, wobei ich darauf nicht vertrauen würde :D. Und noch etwas merkt man: die untere Zeile geht nicht so toll zu bedienen, weil dort ja noch der Lederrahmen ist. Ansonsten find ich die Tasche immer noch wunderschön :P

• Hallo,

aufgrund dieses Threads habe ich mir nun auch zwei Dinge besorgt, zu denen ich auch kurz meine Meinung schreiben will:

Brando Folio

Absolut Top! Habe bisher keine ansatzweise so gute Folio gehabt, wobei meine bisherigen Folien meist auch deutlich günstiger waren. Würde jedoch vmtl. keine andere mehr kaufen, problemlos anzubringen und sofort absolut gut sichbares Display, als ob keine Folie drauf ist

Raedan Black Apple Martini Tasche

Bin ich etwas enttäuscht. Von der Funktion eigentlich das was ich mir vorgestellt habe. Wenn ich diese jedoch mit der Tasche vergleiche, die Nokia mit dem 770 liefert und die ich bisher für mein E 61 missbraucht habe, ist diese wertiger und durch das Band im Bund funktionaler.

Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Andreas67

Brando Folio

Absolut Top! Habe bisher keine ansatzweise so gute Folio gehabt, wobei meine bisherigen Folien meist auch deutlich günstiger waren. Würde jedoch vmtl. keine andere mehr kaufen, problemlos anzubringen und sofort absolut gut sichbares Display, als ob keine Folie drauf ist

Wo bekomme ich denn so ne Folie her? Und kann man die noch über sichtbare Display oben und unten kleben? Habe irgendwie so das Gefühl, dass sich da in den Ritzen der Staub sammelt und unter das Display wanderet. Und das will ich auf keinen Fall!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!