Kann das W810i wirklich Java Games vom K750i verwenden?

• Hallo!

Also nachdem die Geräte ja mehr oder minder fast baugleich sind und auch von den features her kaum abweichen, müßten doch die Java Games vom K750i auf dem W810i funktionieren, oder?

Ich wollte mir nämlich von http://www.sms.at das neue Spiel "Davinci Code" auf mein W810i runterladen (hab sogar extra EUR 5,- bezahlt :rolleyes: ) und nachdem dieses aber dort nicht aufgelistet ist, habe ich einfach das Game für's D750i genommen, weil ich mir gedacht habe, daß das eh auf jeden Fall funktioniert. Tja, was soll ich sagen, ich kann das Spiel nicht auf mein W810i runterladen und weiß nicht wieso. Es kommt immer die Meldung "diese Bestellung kann nicht durchgeführt werden". Dabei habe ich mein Gerät vollständig für WAP etc. konfiguriert.

Was habe ich falsch gemacht?

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Vielleicht wird mit dem WAP-Browser der UserAgent abgefragt. Versuche es mal mit dem Opera Mini.

Du kannst dich aber auch mal den den Betreiber wenden. Die sollen das W810i mit dem K750i gleichsetzen und fertig - vorschlagen kann man es ja mal. :)

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Vielleicht wird mit dem WAP-Browser der UserAgent abgefragt. Versuche es mal mit dem Opera Mini.

Du kannst dich aber auch mal den den Betreiber wenden. Die sollen das W810i mit dem K750i gleichsetzen und fertig - vorschlagen kann man es ja mal. :)

Hmm, was ist denn ein UserAgent? Heißt das, das da das Handymodell mitgesendet wird?

Der Betreiber sagt, ich habe Pech gehabt, weil es eben nicht fürs W810i freigeschaltet ist und ich eben das D750i ausgewählt habe. :rolleyes:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Genau. Der Betreiber sieht:

UserAgent != D750i == nicht freigeschaltet

Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Genau. Der Betreiber sieht:

UserAgent != D750i == nicht freigeschaltet

hmm, und wie kann ich das umgehen? Bzw. wie komme ich jetzt zu meinem Spiel? Sie wollen es nämlich nicht fürs W810i freischalten, weil sie zu blöd sind, zu kapieren, daß es keine extra W810i-Version gibt, weil die Spiele identisch sind.

Opera Mini habe ich schon. Aber ich weiß nicht, was ich da einstellen kann?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Schaue, dass du die benötigte URL damit aufrufst. Will nur schauen, ob er den UA vielleicht ablehnt oder ob der das macht.

Opera Mini hat einen eigenen Netzwerk-Test, mit dem du überprüfen kannst, ob das alles korrekt eingerichtet ist.

Generell kann man sagen, dass du unter Menü, Einstellungen, Verbindungen, Java-Optionen eine "Web"- oder "Internet"-Verbindung auswählen musst, damit es funktioniert.

Bei welchem Anbieter und in welchem Land bist du denn? In Österreich?

Complete XL

• Ja, bin aus Österreich.

Die wap-Seite von sms.at kann ich mit Opera aufrufen, das funktioniert. Aber ich bekomm dann die gleiche Meldung, daß für mein Handymodell keine Downloads verfügbar sind.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Na super.

Was für ein dummer Betreiber... Du hast wohl leider echt nur die Chance dich weiterhin zu beschweren oder dir den Download für's W810i freischalten zu lassen.

Alternativ kannst du dir auch jemanden suchen, der ein D750i hat. Der lädt das für dich herunter. Dann speicherst du es mit der Dateiverwaltung des Handys auf der Speicherkarte ab (müsste gehen).

Die Speicherkarte enthält dann in irgendeinem Unterordner die entsprechende JAR- und JAD-Datei.

Diese kannst du dann auf deinem Handy installieren, indem du das Programm "MyPhoneExplorer" von http://www.fjsoft.at benutzt.

Das kannst du mit dem mitgelieferten Datenkabel oder einem BlueTooth-Stick machen.

Falls noch Fragen da sein sollte: Her damit. :)

Complete XL

• Tja, danke, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Das einzige Problem ist, daß ich niemanden kenne, der ein D750i hat. :(

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo,
    ich habe folgende Java Spiele auf meinem PC rumliegen:

Da Vinci Code Light Puzzle

Da Vinci Code The Quest begins

Da Vinci Helix by Zuma

Ich habe sie leider noch nicht ausprobiert,da ich noch 300
    andere Spiele für SE habe,scheinen aber in Englisch zu sein.

Wenn dich das nicht stört,schick mir eine PM. :p

Ich hoffe sie laufen auf deinem Handy. :)

Ciao

H_R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!