Idee: Der neue o2 Germany Tarif....

  • Moin Moin,


    hab mir in meinen schlaflosen Nächten mal ein wenig was ausgedacht:


    Der o2 Mobile Tarif


    Im Mobilfunknetz von o2 Germany rund um die Uhr telefonieren für 0cent zu anderen o2 Anschlüssen und ins Festnetz.


    In Andere Mobilfunk Netze zahlen Sie Rund Um die Uhr nur 19cent.


    Im Mobilfunk Netz von T-Mobile zahlen Sie Rund um die Uhr 19cent die Minute in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz!


    ---


    Die o2 UMTS / GPRS Flat


    Innerhalb des O2 Germany Netzes können Sie die Datendienste UMTS und GPRS für nur 29€ im Monat UNBEGRENZT nutzen.


    Eine Nutzung im T-Mobile GPRS & UMTS Netz ist nur für 49cent / 100kb möglich.


    ----


    Das wäre doch echt mal Real und vielleicht auch gut für o2...


    Wird wohl ne Spinnerei für mich bleiben....aber wollte ich mal so mitteilen was man sich Nachts so zurecht spinnen kann ;)


    Lg aus Hamburg


    Dennis

  • ...und was willste Grundgebühr dafür verlangen?


    So wie o2 momentan drauf ist, wird das eher Wunschdenken bleiben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hach ist das schön zu träumen...


    als Grundgebühr ist mir im Traum 5 Euro erschienen :D


    Auch wenn ich nicht um 4 Uhr (Jesses!) :eek: posten würde, freue ich mich auf die Verwirklichung und bin bis dahin mit meinem Tarif (Genion alt) zufrieden...


    Klaus

  • Erstens gäbe es wohl einige Probleme, eindeutig erkannbar zu machen, ob man im O2-Netz oder D1-Netz telefoniert. Und zweitens, wie geht man mit Handover von O2 zu D1 und vice versa um?


    Zudem passt dein Vorschlag ja nicht zum Premium-Netz von O2. Denn Premium ist teuer :D

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Re: Idee: Der neue o2 Germany Tarif....


    Moin Moin,

    Zitat

    Original geschrieben von SteinburgEvent


    Der o2 Mobile Tarif


    Im Mobilfunknetz von o2 Germany rund um die Uhr telefonieren für 0cent zu anderen o2 Anschlüssen und ins Festnetz.


    Diesen Tarif habe ich im Prinzip. Realisiert über Genion + bwhz + Voip-Flat + Callbackserver.
    Ich bin über BWHZ erreichbar und kann von überall nach O2 und ins FN kostenlos telefonieren.


    Zitat


    In Andere Mobilfunk Netze zahlen Sie Rund Um die Uhr nur 19cent.


    Naja, mit der mobile Option nicht ganz, aber fast. Allerdings telefoniere ich nicht in andere Netze.


    Zitat


    Im Mobilfunk Netz von T-Mobile zahlen Sie Rund um die Uhr 19cent die Minute in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz!


    Meine "O2 Flat" gilt selbstverständlich auch im T-Mobile Netz :-)


    ----


    Zitat


    Die o2 UMTS / GPRS Flat


    Innerhalb des O2 Germany Netzes können Sie die Datendienste UMTS und GPRS für nur 29€ im Monat UNBEGRENZT nutzen.


    Eine Nutzung im T-Mobile GPRS & UMTS Netz ist nur für 49cent / 100kb möglich.


    Das wäre mir eigentlich zu teuer. 1GB für 5-10 Euro würd reichen. Aber bis dahin tuts auch die Wap-Flat.
    ----

    Zitat


    Das wäre doch echt mal Real und vielleicht auch gut für o2...


    Zumindest ist es praktisch und gut für mich :-)


    Zitat


    Wird wohl ne Spinnerei für mich bleiben....


    Oder auch nicht ....


    Grüße
    Mirat

  • Diesen Tarif würde ich sofort nehmen. :)
    Lediglich die Datenflat wäre mir etwas zu teuer. Mir würde da schon eine vernünftig tarifierte Volumenrate reichen. Aber alles was mit Daten zu tun hat könnte man ja als Option bzw. Zusatzpack anbieten.



    Leider wird das wohl zunächst wirklich nur ein Traum bleiben. Aber vielleicht geschieht ja noch irgendwann mal ein Wunder. Im Serverbereich hätte ja vor ein paar Jahren auch niemand damit gerechnet wie schnell die Preise (bedingt durch den agressiven Wettbewerb zw. Intergenia und 1und1) fallen können.


    Bei den Mobilfunk-Providern habe ich aber leider immer wieder den Eindruck, dass man sich gegenseitig die guten Geschäfte nicht vermiesen will. :(

  • Den Tarif könnten sie problemlos anbieten, das geht in Österreich, also mit Sicherheit auch hierzulande. Aber solange der Kunde sich von den Imagekampagnen der ach so "günstigen" Anbieter blenden läßt, und vorwiegend auf den Gerätepreis schaut, sehe ich eigentlich kaum eine Chance.


    Allerdings, wenn die ICs massiv gesenkt werden sollten (zwangsweise, denn freiwillig senken sie die bestenfalls um Nuancen, das konnte man nun seit Jahren gut verfolgen), und die Prepaiddiscounter dadurch einen Preis unter 10 CT anbieten könnten, hätte dieser einstellige Preis vermutlich eine drastische Sogwirkung auf viele Kunden, die jetzt noch ihrem überteuerten Anbieter die Stange (und vor allem deren Bilanz) halten. Bei noch massiverer Abwanderung wären logischerweise auch die etwablierten Anbieter gezwungen, die Preise für Standarddienste massiv und rasch zu überdenken - und heraus kämen wenigstens solche Preise wie der hier gewünschte, um wenigstens einen Teil der Kunden zu halten. All das klappte in Österreich schon vor Jahren, obwohl sie später mit GSM gestartet sind. Unsere großen NB haben sich also lange genug die Taschen füllen können, so langsam sollte es den Kunden reichen.


    Vielleicht haben wir solche Tarife am Ende sogar schneller, als sich das manch einer vorstellen mag.

  • ja die Grundgebühr:


    Die Grundgebühr beträgt 9,95€ im 10/10 Takt *g


    Naja.....


    Zur Indentifikation wegen O2 oder T-Mobile reicht ja eine Ansage vor jedem Gespräch was es kostet, im o2 Netz halt dann zu o2 oder FN "Dieses Gespräch ist kostenfrei!" Beim Handover muß o2 dann halt Quersubventionieren...


    Ansonsten im D1 Netz "Dieses Gespräch kostet 19 cent die Minute"


    Oder man biete diesen o2 Mobil Tarif NUR im Netz von o2 Germany an und sperrt die leute fürs D1 Netz...


    auch eine Möglichkeit ;)



    Sooo nacht ;P

  • Insofern man sich nur in Gebieten mit o2 Versorgung aufhält ist der Tarif sehr intressant, das einzige was mich daran stören würde ist das o2 keine Konferenzen ermöglicht, und man dann damit nicht mit mehreren Leuten gleichzeitig quatschen kann.


    Aber wenn man auf T-Mobile Roaming angwiesen ist, dann ist der Tarif völlig unintressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!