Xtra Clever wird bei zu starker Nutzung deaktiviert

  • Habe auch für alle meine Xtra Clever Karten die Kündigung der Clever Option zum 31.03.18 erhalten.


    Dann soll mir die Telekom halt das inzwischen 4-stellige Guthaben je Karte auszahlen. Ohne die Option sind die Karten für mich vollkommen nutzlos. Tarife schlecht, Netz schlecht, Anbieter schlecht. :mad:


    Auszahlung ist laut AGB ausgeschlossen.
    Was aber möglich ist, ist die Xtra-Card in einen Laufzeitvertrag zu portieren, das Guthaben aus der Karte fließt
    dann in das Kundenkonto ein und alle laufenden Kosten wie Grundgebühr, Optionen, Daten und Telefonie wird
    zuerst von dem Guthaben abgebucht :-)
    So hab ich es vor ca. 10 Jahren gemacht, hat phantastisch funktioniert!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • So, bei mir gehen seit gestern keine Gutschriften mehr ein (ich hab's ja erwartet aber hatte die Hoffnung, dass es trotzdem noch funktioniert :D) - auch wenn die *144# noch funktioniert und ein XtraClever-Guthaben anzeigt. In der Online-Verwaltung ist die XtraClever-Option aber auch nicht mehr ersichtlich...

    iPhone since 2007-07-04

  • Clever ist nun wohl wirklich
    bei allen Usern deaktiviert.


    Es dürfen sich gerne weitere
    Inhaber von Original Telekom
    Karten T-Mobile D1 melden, als
    auch Provider wie Mobilcom -
    Debitel
    Karten melden.


    Bitte zudem die Hinweise oben
    beachten! (keine Kündigung
    der Karte durch Auszahlung und
    keinen Tarifwechsel risikieren)


    Gerne per PN oder direkt per Mail
    an xtraclever@web.de


    Ich wünsche Euch trotzdem
    schöne Ostern!

  • Wenn du die Auszahlung beantragst,
    wirst du wohl nur das "echte" Guthaben
    erhalten. Reicht dir das? ;-)


    Mit Auszahlung beantragst du die
    Kündigung der kompletten Karte und
    hättest damit keinerlei Ansprüche mehr
    auf die Clever Option. Ein weiteres
    Vorgehen die Option zurück zu erhalten
    wäre damit hinfällig.


    Daher empfehle ich jedem, der Wert
    auf die Xtra Clever Option legt, sich
    nicht versuchen Guthaben auszhalen
    zu lassen. Gerne können wir uns
    auch zusammenschließen. Siehe
    dazu oben die Kontaktwege.

  • Um Erfahrungen auszutauschen und
    sich ggfs rechtlich zur Wehr zu setzen.
    Für nur eine einzelne Karte lohnt sich
    das kaum...


    Aber das mit dem Banner ist auch
    eine gute Idee ;-)

  • Woher kommt die Annahme, dass MD nicht das Gesamtguthaben auszahlt?
    Und wieso sollte die Option wiederaufleben? Telekom hat sie aus dem Programm genommen und höchstwahrscheinlich die notwendigen IT-Prozesse abgeschaltet. Das kommt nicht wieder.

  • Was die Telekom technisch macht
    kann uns egal sein. Es geht um einen
    rechtlichen Anspruch. Den gibt man
    mit Kündigung der Karte endgültig
    auf. Daher empfehle ich jedem, der
    für Clever kämpfen will, die Karte
    nicht zu verändern. Das Guthaben
    läuft ja nicht weg. Xtra Clever wurde
    bislang wie Easy Money nie ausgezahlt.
    Das dürfte auch weiterhin Politik sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!