ZitatOriginal geschrieben von Caro0804
Danke für die Infos, theoretisch heißt das aber, dass der Vorbesitzer der Karte sie sperren lassen und sich eine neue zusenden lassen kann?
Nicht nur Theoretisch, das kann er Praktisch tun!
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ZitatOriginal geschrieben von Caro0804
Danke für die Infos, theoretisch heißt das aber, dass der Vorbesitzer der Karte sie sperren lassen und sich eine neue zusenden lassen kann?
Nicht nur Theoretisch, das kann er Praktisch tun!
Gibt es Xtra Clever eigentlich noch?
ZitatOriginal geschrieben von gido_gtupid
Gibt es Xtra Clever eigentlich noch?
Ja, aber nur für die Kunden, die es damals gebucht haben bevor es eingestellt wurde.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Ja, aber nur für die Kunden, die es damals gebucht haben bevor es eingestellt wurde.
merci für die Antwort. Genau, ich meine nur ob es bei Bestandskunden noch läuft (die letzten Beiträge hier klingen so, als sei XC auch für diese eingestellt worden).
Habe letzte Woche einen Brief bekommen, das meine Karte bei Nichtaufladung gesperrt wird
ZitatOriginal geschrieben von Caro0804
Habe letzte Woche einen Brief bekommen, das meine Karte bei Nichtaufladung gesperrt wird
Diese Briefe bekomme ich seit vielen Jahren minimum einmal im halbe Jahr. Aufladen kann ich die Karten aber nicht, da sie mehr als 200€ Guthaben haben, und das die Maximalgrenze für Xtra Karten ist, um sie mit einem Ladecode aufladen zu können. Auch wenn es so im Brief steht, muss man nicht zwingend aufladen um der Deaktivierung beizukommen. Erfahrungsgemäß genügt es auch, eine kostenpflichtige Aktion durchzuführen, also eine SMS zu verschicken oder ein Telefonat zu führen.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Diese Briefe bekomme ich seit vielen Jahren minimum einmal im halbe Jahr. Aufladen kann ich die Karten aber nicht, da sie mehr als 200€ Guthaben haben, und das die Maximalgrenze für Xtra Karten ist, um sie mit einem Ladecode aufladen zu können. Auch wenn es so im Brief steht, muss man nicht zwingend aufladen um der Deaktivierung beizukommen. Erfahrungsgemäß genügt es auch, eine kostenpflichtige Aktion durchzuführen, also eine SMS zu verschicken oder ein Telefonat zu führen.
Danke für die Info, drei Fragen dazu:
1. Die Hotline sagte mir, das meine Karte bereits in einem Deaktivierten Zustand wäre, heißt das ich nur noch Anrufe empfangen konnte und keine tätigen - wie gehst du denn dann vor, oder lässt du es gar nicht soweit kommen?
2. Wie prüfst du, nachdem du den Brief erhalten hast, ob die Karte wirklich eine neue Gültigkeit erhalten hat?
3. Was wäre, wenn ich den Brief, eine Aufladung/das tätigen eines Anrufes, verpasse. Würde ich meine Nummer so verlieren, oder wie lange könnte ich die noch widerholen?
Du kannst die Karte bis 90 Tage nach der Deaktivierung
(kein Einbuchen mehr möglich, "Nummer nicht vergeben")
wieder per Hotline aufschalten lassen.
Ob Du dann aber noch Xtra-Clever hast, ist mittlerweile leider ein Glücksspiel.
Es wird bei Re-Aktivierung neuerdings immer der aktuelle Xtra-Call eingestellt,
also damit auch kein Xtra-Clever mehr.
Einen Hotliner zu finden, der noch einen der drei alten Clever-fähigen Tarife einrichtet,
ist nun fast unmöglich.
Die Telekom scannt in letzter Zeit auch ihre Xtra-Karten auf hohes Guthaben.
Danach werden böse Briefe verschickt mit einer Kündigung der Karte incl.
Verlust des Guthabens (Mißbrauch als Standleitung etc.)
Auch das "aufclevern" ist schwieriger geworden.
Ruft man z.B. mit einer anderen Xtra-Karte mit gebuchter Telekom-Flat an (Xtra-Tripple)
die Clever-Sim an, wird spätestens nach dem dritten längeren Anruf keine Gutschrift
mehr erteilt, egal in welchem zeitlichen Abstand, die Xtra-Tripple Sim ist dann wohl
auf einer Blacklist.
Bei Anrufen von nicht-Telekom-Karten auf der gleichen Clever-Sim
wird der Anruf teilweise erst nach dem dritten Versuch angenommen.
Das Handy bucht sich kurz aus dem Netz und danach wieder ein.
Wechseln des Handys bringt leider auch nix.
Gutschriften werden dann aber korrekt erteilt.
hats bei euch geklappt mit der reaktivierung?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goody
Auch das "aufclevern" ist schwieriger geworden.
Ruft man z.B. mit einer anderen Xtra-Karte mit gebuchter Telekom-Flat an (Xtra-Tripple)
die Clever-Sim an, wird spätestens nach dem dritten längeren Anruf keine Gutschrift
mehr erteilt, egal in welchem zeitlichen Abstand, die Xtra-Tripple Sim ist dann wohl
auf einer Blacklist.
Diese Blacklist scheint es jetzt auch bei Anrufen aus Fremdnetzen zu geben... Vielleicht hilft es ja mit unterdrückter Nummer anzurufen? Jemand hier Erfahrungen?
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